5.0 von 5 Sternen Dieses Mal mit Buch!!!
hrMedia veröffentlicht erneut die bereits im Jahr 2006 erschiene Doppel-DVD und legt dieses Mal noch ein Buch bei. Dieses ist wie ein Adventskalender aufgebaut und enthält unterhaltendes, hintergründiges und witziges zur Puppenkiste, wie zum Beispiel Bastelanleitungen,Backrezepte....

Ansonsten ist die DVD exakt dieselbe, wie die Erstauflage und...
Veröffentlicht am 15. September 2007 von sixthsense

1.0 von 5 Sternen Sehr schade
Wir haben, nach den Kundenrezesionen, erst die DVD Katze mit Hut gekauft. Diese hat den Kindern (fast 5 und 2 1/2) sehr gut gefallen. Darauf habe ich diese DVD gekauft und wir sind sooo enttäuscht. Die Kinder wollten die DvD nicht mal ansehen, denn es ist sehr langweilig.
Ich kann diese leider gar nicht empfehlen.
Veröffentlicht am 17. Dezember 2010 von Holla die Waldfee

5.0 von 5 Sternen Dieses Mal mit Buch!!!, 15. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten mit der Augsburger Puppenkiste (2 DVDs) - Sonderauflage mit 52seitigem Adventskalender-Booklet (DVD)

Ansonsten ist die DVD exakt dieselbe, wie die Erstauflage und enthält folgende Titel:

- "Wir warten aufs Christkind" (1979, 120 Min):
Die Stars der Puppenkiste (Urmel, Jim Knopf, Lukas, Lord Schmetterhemnd...) erleben gemeinsam ein spannendes und lustiges Weihnachtsabenteuer.
- "Wie das Eselchen das Christkind" suchte (1968, 50 Min):
Ein Juwel in der DVD. Es ist die Weihnachtsgeschichte - jedoch auch Sicht eines kleinen Esel, der in jenem Stall wohnte, in dem Jesus geboren wurde.
- "St. Nikolaus in Not" (1967, 30 Min):
St. Nikolaus und Knecht Ruprecht sind entsetzt, als sie feststellen müssen, dass ihre Süssigkeiten nicht reichen. Eine wunderbare Geschichte, welche nie im deutschen Fernsehen zu sehen war, da sie von der APK exklusiv für das italienische Fernsehen gedreht wurde
- "Miriams Reise auf dem Mondstrahl" (1988, 55 Min):
Ein wunderbares Märchen über ein silbernes Schneeglöckchen. Dieses sorgt dafür, dass es auf der Welt schneit. Doch dieses Jahr will es nicht recht blühen. Daher macht sich Miriam auf dem Weg, um das Schneeglöckchen zu retten...
- Als Extra ist eine Folge des Kinder-Wissensmagazin "Natur und Technik" enthalten.

Diese Doppel-DVD ist zusammen mit der APK-Schatzkiste die überzeugenste Puppenkiste-Veröffentlichung von hrMedia. Die Geschichten sind unheimlich schön, die Bild- und Tonqualität ist hervorragend und der Preis fair.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung!!! Da in dieser Version ein wunderschönes Buch dabei und der Preis nahezu identisch mit der Version vom letzten Jahr ist (welche man ebenfalls noch kaufen kann), rate ich dazu diese hier zu nehmen!

ANMERKUNG ZUR REZENSION NACH MIR: Die Gesamtspielzeit der DVD ist auch hier 270 Minuten!!!!

5.0 von 5 Sternen Glänzende Kinderaugen garantiert!, 30. Oktober 2007
Ich kann mich noch genau erinnern, es war Ende der Siebziger, als "Wir warten auf's Cristkind" am Heiligabend im Fernsehen lief und die Wartezeit bis zur Bescherung verkürzte. Beim Anschauen werden alte Erinnerungen wach und es kommt eine wohlige Weihnachtsstimmung auf. Besonders überrascht war im von dem kleinen Adventskalender-Büchlein, welches sehr liebevoll gestaltet ist. Es beinhaltet Geschichten, Rezepte und Bastelideen und ist eine wirklichtolle Bereicherung neben den beiden DVDs. Ich kann "Weihnachten mit der Augsburger Puppenkiste" nur wärmstens empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Sammelsurium!, 20. März 2013
Sehr schöne Geschichte der Augsburger Puppenkiste, es kommen unzählige alte Bekannte darin vor, z.B. das Sams, Kalle Wirsch, das Urmel, die Mumins und und und.......
Unbedingt kaufenswert! Solch schöne Geschichten gibt es heutzutage garnicht mehr! Mir graut es vor dem Tag, an dem aus der Augsburger Puppenkiste eine Computeranimation gemacht wird!

4.0 von 5 Sternen Zeitreise, 13. November 2009
Mit dieser DVD ist man schlagartig wieder in seiner Kindheit. Ich habe diese DVD für meine Tochter gekauft, weil sie besonders gerne Katze mit Hut schaut. Diese DVD ist einfach wunderschön gemacht und erinnert an die gute alte Zeit. Für alle Liebhaber der Augsburger Puppenkiste ein echtes Schmankerl! Sehr gelungen.

5.0 von 5 Sternen Augsburger Puppenkiste, 26. November 2009
Kinder-Rezension
Ausgburger Puppenkiste ist zeitlos. Hier können Männer die es mit Ihren Kindern ansehen selbst wieder Kinder werden.

1.0 von 5 Sternen Sehr schade, 17. Dezember 2010
Ich kann diese leider gar nicht empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Es fehlen 20 min., 2. Oktober 2007
Die Neue Version ist 250 min lang die alte 270 min, ich frage mich wie das die gleich DVD sein kann mit einer Diskrepanz von 20 min