5.0 von 5 Sternen Perfekt produziert
und für mich ein sehr schönes Album. NEIN nichts neues die Emanzipation der Mimi wird fortgeführt aber das sehr gut. Mit der MC von früher soll heissen aus den Neunzigern hat dieses Album auch wenig zu tun. Es sind wieder 2-3 schöne Balladen drauf und tolle tanzbare Lieder. Die CD beginnt schon mit einem Knaller Lied 1 ist mein persönlicher...
Veröffentlicht am 4. Mai 2008 von DeMaddhin

1.0 von 5 Sternen Zuviel des "Guten"
Ich möchte doch gerne mal der hier von der Redaktion und den zahlreichen Mariah-Carey-Fans niedergeschreibenen, überschwänglichen Kritiken entgegentreten!

Zunächst einmal: Was erwartet man von einem Longplayer von Mariah Carey - zumal einem, der 17 Titel beinhaltet?

Dabei kann man gut bei dem Vorgängeralbum anknüpfen -...
Veröffentlicht am 13. April 2009 von Vögelchen

5.0 von 5 Sternen Maria ist & bleibt die Beste!!, 12. April 2008
Hallo,

ich kann euch dieses Album nur ans Herz legen - super genial! Hoffentlich gibt es auch eine Tour dazu.

Grüße,

Steve

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album, 12. April 2008
Rezension bezieht sich auf: E=MC² (Audio CD)
Mariah ist endlich zurück....(obwohl sie nie weg war)
Hammer Songs...
Vor allem SIDE EFFECTS!!!!!!!!!!!!!!
Ich freue mich schon jetzt auf viele Wochen mit Mariah in meinem Ohr ;-)

2.0 von 5 Sternen "Emancipation Of Mimi Part2"...besseres erwartet..., 7. April 2008
Rezension bezieht sich auf: E=MC² (Audio CD)
Okay, Musik ist Geschmackssache und auch die erste Single "Touch My Body", die mir garnicht gefällt ist in den USA Mariah's 18. #1-Single und damit überflügelt sie sogar Elvis Presley!

Was für die Amis "Touch My Body" auf der 1 ist, ist für mich der Kuschelsong, der schon mehr als 6 Wochen die Charts anführt - total unverständlich!

Hab vorhin mal in alle Songs von Anfang bis Ende reingehört und bin mehr als enttäuscht, was Mariah Carey hier abliefert.

Die meisten Songs klingen so langweilig, ausstauschbar und textlich unterirdisch, dass es mich schon etwas wundert, weil "The Emanicipation Of Mimi" der echte Knaller war. Nicht umsonst war "We Belong Together" wochenlang auf 1 der US-Charts, obwohl wirklich reissen konnte Mariah weder mit ihren Singles, noch mit "The Emancipation Of Mimi" in Deutschland was. Weder eine Single, nicht mal "We Belong Together" noch das Album kamen in Deutschland in die Top10 - hier sind wir wieder beim Thema Geschmackssache!

Auf dem Album gibt es "nur" Mid-Tempo-Songs und Balladen - richtige Club-Knaller, wie "It's Like That" oder "To The Floor" sucht man vergebens. Das macht das Album weniger abwechslungsreich als der Vorgänger!

Aber auf auf "E=MC2" gibt es ein paar Perlen, wenn auch wenige. Dazu zählen unter anderen "Migrate", "I'm That Chick" und "Bye Bye" (die 2.Singleauskopplung)!

FAZIT: Der neue Longplayer "E=MC2" bleibt hinter meinen Erwartungen stark zurück, auch wenn Mariah Carey mit "The Emancipation Of Mimi" gut vorgelegt hat...hätte man es trotzdem noch toppen können - leider ist das nicht der Fall! Dafür klingen die Songs zu langweilig und austauchbar. Auch stimmlich zeigt Mariah nicht, was sie wirklich drauf hat und wirkliche echte Songs mit Hitptienzial sucht man (fast) vergebens!!!

Einzig wirklich gelungen ist das CD-Cover, dass wie schon beim Vörgänger super aussieht!

Trotzdem nur 2* - dann werd ich wohl doch lieber auf "Hard Candy" von Madonna zurückgreifen müssen...!

3.0 von 5 Sternen Das war wohl ein Schuss in den Ofen., 21. April 2008
Rezension bezieht sich auf: E=MC² (Audio CD)
Nach Ihrem tollen Album " The Emancipation of Mimi " habe ich mich sehr auf das kommende
Album gefreut. Auch die erste Single "Touch my body" war nicht schlecht, aber leider wurde ich
vom Album zu fast 100 % enttäuscht. Die Songs sind diesmal einfach zu RnB-Lastig und Ihre
Stimme besteht eigentlich nur aus leisem und lauten stöhnen. Dies zieht sich dann durch das
ganze Album wobei es zwei bis drei Lieder gibt, die noch etwas POP in sich haben und somit
doch noch etwas von der alten Mariah zeigen. Mir persönlich gefällt Ihr neues Album nicht und
muss sagen, dass ich doch dann lieber bei dem Vorgänger bleibe. Die Aufmachung ist dafür sehr
schön geworden. Es gibt wieder schöne Bilder von ihr im Booklet sowie eine tolle CD-Hülle(weis
nicht, wie man die neuen nennt). Für Fans sicherlich ein tolles Album aber für Gelegenheitshörer
wie mich, ist es einfach zu viel RnB.

1.0 von 5 Sternen Was ist das???, 20. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: E=MC² (Audio CD)
Ich bin zwar kein Mariah Carey Fan, aber ich war neugierig und habe mir das Album zugelegt.
Titel 1-3 sind ganz gute Lieder, aber es gibt bessere!
Ab Track 4 geht es einfach nur bergab!! Kriege riesige Kopfschmerzen davon, was bei Musik eigentlich nicht der Fall ist!
Was da von Carey produziert wurde, ist einfach nur Schlecht! Deswegen auch nur 1 Stern.

2.0 von 5 Sternen Mimi Teil 2 ist da, 19. April 2008
Rezension bezieht sich auf: E=MC² (Audio CD)
Naja, Touch my Body finde ich sehr gut, aber wenn man hier abwechslungsreiche Nummern erwartet, oder mal eine andere Art eines Musikstiles, wird arg enttäuscht. Ist für mich halt Mimi Teil 2.

Durchaus Nett aber mehr auch nicht!

Mich fängt das Album nicht, es wird Zeit das Whitney zurückkommt

E=MC²
E=MC² von Mariah Carey (Audio CD - 2008)