5.0 von 5 Sternen Toller Schuh
Ist ein toller, stabiler Schuh, den ich für meinen Sohn gekauft habe.
Ich habe es nicht bereut, denn der Preis war wesentlich geringer als
im Geschäft. Kann ich also wirklich weiterempfehlen!
Veröffentlicht am 18. Dezember 2009 von S. Nowak

3.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr so wie früher
Die Qualität von Vans, speziell von Sk8-hi ist leider nicht mehr so wie früher.
Der gesamte Schuh ist weicher, das Leder dünner und er besitzt so gut wie keine Fersenkappe mehr.
Einzig der Look der Schuhe lässt mich, seit mittlerweile über 30 Jahren, immer wieder zugreifen.

Vans 4 Fans
Vor 18 Monaten von DeePoP veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 18. Dezember 2009
S. Nowak (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ist ein toller, stabiler Schuh, den ich für meinen Sohn gekauft habe.
Ich habe es nicht bereut, denn der Preis war wesentlich geringer als
im Geschäft. Kann ich also wirklich weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, 3. September 2012
Ich mag den Schuh sehr gerne. Zum Aussehen gibt es nichts zu sagen, da er genauso aussieht wie auf der Abbildung, der klassische Vans Skater eben.

Was mich bei Vans-Schuhen aber allgemein stört, ist, dass sie kein richtiges Fußbett haben, so dass man eigentlich auf einem flachen "Brett" läuft, was 1. auf Dauer nicht gut für den Fuß ist und 2. bei manchen Leuten dazu führt, dass die Schuhe beim Gehen so "floppen" und das Gehen bei weiteren Strecken etwas unangenehm wird (kenne ich von mir und anderen). Aber das wusste ich vor der Bestellung, wollte ihn trotzdem haben, weil er so toll aussieht ;) Werde mir wohl irgendwann Einlagen besorgen, dann ist das Problem beseitigt.

5.0 von 5 Sternen Verdammt guter Schuh, 18. Februar 2012
Ich kann jetzt, im Februar 2012, nur sagen, dass es wirklich ein Schuh ist, der sein Geld Wert ist.

Ich lege deshalb so eine Betonung auf Februar, da ich die Schuhe im August gekauft habe. Und ich trage sie immernoch. Die Sohle ist widerstandsfähig, und auch das Oberleder hält bisher alles aus. Dabei laufe ich jeden Tag viel (wenn man mal von Sonntagen absieht), beruflich und Privat. Allein bis zur Bushaltestelle und zurück sinds hier aufm Dorf jeweils 1 km, sodass schon dadurch gewiss 250 km in den Sohlen liegen, und erst jetzt beginnt so langsam das "Waffelprofil" auf der Unterseite zu verschwinden. Ebenso trage ich den Schuh auf der Arbeit (öffentliche Veranstaltungen und Theater, wo ich viel laufe und anspruchsvolle Arbeiten in unterschiedlichsten Lagen (liegend, auf Leitern, viele schwere Dinge wuchten(und auf den Füßen abstellen...), d. h. nicht nur rumsitzen) mache.

Desweiteren machen die Schuhe auch in diesem Winter noch keine Probleme. Zwar gibts dieses Jahr nicht so viel Schnee wie sonst, aber auch die Kälte und das Salz setzen ja zu. Trotzdem sind die Schuhe noch schön flexibel, nasse Füße hatte ich auch noch nicht.

Der Einzige Kritikpunkt ist, dass jedenfalls bei mir die Schnürsenkel etwas kurz sind. Obwohl ich keine Wurstfinger habe, sind sie etwas schwer zu binden. Daher empfehle ich, direkt neue, längere Senkel mitzubestellen. Das hab ich bisher versäumt, hat mich aber nicht so gestört. Der, dem das wichtig ist, sollte es aber wissen.

Alles in allem kann ich den Schuh nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren mein Lieblingsschuh!, 21. Mai 2015
Ich trage diese Vans seit mehr als 20 Jahren, weil das Grund-Design genau meinen Vorstellungen eines Universalschuhs entspricht und es immer wieder Varianten gibt, die ich meinen sich hin und wieder verändernden Farbprioritäten sowie meinen Outfits anpassen kann. Selbst zu Anzügen, die ich eher selten trage, kann man sie mit den entsprechenden Farben gut tragen und man schaut dabei hip aus.

Im laufe der Jahre habe ich immer wieder unterschiedliche Qualitäten des Schuhs feststellen müssen, so dass ich keine klare Aussage über die Lebensdauer sagen kann. Ich habe sie zum Teil schon drei oder vier Jahre getragen, bis die Sohle hinten durch war oder am Knick vorne brach, manche haben gerade ein halbes Jahr gehalten. Im Schnitt kaufe ich mir alle 1-2 Jahre zwei bis drei Paare.

Alles in allem würde ich so gern alle fünf Sternchen verteilen, wäre da nicht ein Minuspunkt, der mir immer wieder (Kopf-)Schmerzen bereitet:
Das Einlatschen. Vans muss ich einlatschen. Die ersten zwei Wochen quält mich die harte Sohle und das Leder mit Blasen oder wunden Stellen an der Ferse und am kleinen Zeh. Wenn ich eine Nummer größer kaufe, wird das Problem zwar verschwindend gering, dafür sind die Schuhe nach dem Einlatschen aber eine halbe Nummer zu groß. Ich habe 2014 eine Vorgewaschene Variante gekauft, bei der ich keinerlei Schmerzen hatte. Das war genial, nur finde ich die nirgends mehr. Werde neue Vans künftig immer vorwaschen, auch wenn das die Lebensdauer verringert.

Irgendwie kann ich nicht anders und geb doch die volle Punktzahl, weil es keinen anderen Schuh gibt, den ich lieber trage.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr so wie früher, 5. Februar 2014
Die Qualität von Vans, speziell von Sk8-hi ist leider nicht mehr so wie früher.

Vans 4 Fans

5.0 von 5 Sternen Echt hammer Schuhe!, 19. Juni 2015
Ich wollte diese Schuhe schon eine Weile haben, doch der Preis aus dem offiziellen Onlineshop von Vans hat mich total angeschreckt (stolze 80€). Irgendwann ist mir dann Amazon eingefallen und ich hab mich gefragt wieso ich nicht eher drauf gekommen bin; Hammer Preis!

Das sind die ersten Vans die ich bestellt habe, ich wollte nicht die Authentic, die fast jeder hat, also hab ich mich für die entschieden. Versand verlief reibungslos, Montag bestellt, Donnerstag waren sie da. Ich hatte ein wenig Bedenken, dass es nicht die Originalen sind, doch das sind es.

Ich bin begeistert von der Optik! Auf dem Bild hier sehen sie ja schon etwas komisch aus, unförmig und etwas klobig, aber am Fuß sehen sie echt sau gut aus. Ich bin 16 und hab ziemlich dünne Beine, trotzdem wirkt der Schuh nicht wuchtig oder groß. Er sieht auch überhaupt nicht zu "jungshaft" oder ähnliches aus, an Mädchen wirkt er gerade toll. Größe 38 passt perfekt, Verabeitung sehr gut, jede Naht sitzt richtig, die Sohle ist nicht zu dick. Beim ersten Mal tragen denkt man vielleicht "Oh okay, die muss man echt einlaufen." Das muss man auch, sie sind ziemlich stabil.

Die Verpackung an sich macht schon was her. Die Schuhe kamen unbeschnürt, was mich aber nicht gestört hat, im Gegenteil, ich schnüre mir Schuhe generell lieber selbst. Dazu gabs einen coolen Aufkleber.

Ich bin begeistert vom den Schuhen und kann sie jedem empfehlen :)

1.0 von 5 Sternen Da ist die Billigversion noch qualitativ hochwertiger., 18. Juni 2015
Mit den Vans die ich mal kannte, haben diese recht wenig gemeinsam. Folgende Mängel wurden festgestellt:

Der rechte Schuh war um mind. eine Schuhnummer kleiner als der linke.
Die Sohle des re. Schuhs war um 0,4cm dicker als die der rechten Sohle.
Der linke Schuh war um 1,3 cm breiter ( am Vorfuß) als der rechte Schuh.
Die Löcher für die Schnürsenkel waren weder vernietet noch vernäht und es würde die Gefahr bestehen dass beim ersten mal feste binden, die Löcher einreissen würden.
Auch das Innenleben des Schuhs war mehr als unbequem. Die Ferse war viel zu klein und umschloss meine Ferse gerade einmal zur Hälfe. Rausrutschen ist da vorprogrammiert.

Normalerweise trage ich in allen Schuhen größe 5,5. Der linke Schuh war zu groß und der rechte Schuh viel zu klein.

Schade, aber die guten Vans von früher sind wohl Geschichte....

5.0 von 5 Sternen Erst geärgert, dann doch gefreut, 15. Januar 2014
Da es nicht mein erstes Paar ist und meine alten Treter schon etwas mitgenommen aussahen hab ich mir gleich ein paar neue mit schwarz grauem Karo-Muster bestellt. Der Versand war super schnell und unkompliziert.

Als ich dann das Paket öffnete war ich erstaunt das die Schuhe komplett Schwarz waren!
Hatte mich im ersten Moment etwas genervt, da ich sie aber auch in schwarz gut finde, habe ich sie dann doch behalten.
Wen das stört sollte im Bezahlbildschirm aufs Minilogo achten!!!
Wenn der Schuh dort nicht richtig abgebildet ist, kommt eine andere Ausführung.

Sonst, schon seit Jahren ein von mir geliebter Schuh!
Immer wieder gerne :D

5.0 von 5 Sternen Vans, 29. Januar 2012
Hammer Schuhe zum Hip Hop und Breakdance tanzen *-*.. I love it! <3 Die Sohle sieht vielleicht sehr dick aus, dennoch fühlt sie sich überhaupt nicht so an. Der Halt ist perfekt. Die Schuhe habe ich mir in 38 geholt, aber scheinen ein bisschen größer zu sein o.o.. Aber nicht sehr viel, also ist es auch nicht viel schlimmer, besser, als hätte ich nicht in 37 rein gepasst^^.. Trotzdem es sind zwar Skaterschuhe, aber ich habe oft gesehen, dass Vans zum Tanzen benutzt werden. Am Anfang wars recht ungewohnt, weil ich vorher immer dünne leichte Schuhe hatte, aber nun. WOW.. Wirklich hammer ;)

5.0 von 5 Sternen Vans ein echt guter Schuh, 29. Januar 2015
Montags bestellt und Mittwoch scgon geliefert dafür 5 Sterne.
Zu den Schuhen- größe passend ( wie eigentlich immer).
Verarbeitung wie von Vans bekannt eine gute Verarbeitung.
Preis - gleichwertige Schuhe von anderen Herstellern kosten mehr auch finde ich das Sie hier bei Amazon günstiger sind als sonst wo.
Gesamt Fazit - ein sehr guter Schuh zu einem guten Preis. Persönlich Anmerkung ich bevorzuge die Vans gegenüber Chucks Nike und anderen großen Marken den hier finde ich stimmt noch das Preis Leistungs Verhältnis.