4.0 von 5 Sternen Klein aber Fein

- Evtl. etwas laut

--------------

Veröffentlicht am 26. August 2012 von J. Hofmeister

2.0 von 5 Sternen Zu laut zum Schlafen
Ich hatte vor einen Ventilator für die warme Jahreszeit für das Kinderzimmer unserer Kinder zu kaufen. Leider stellt sich heraus, dass das Gerät bei eingestellter Zirkulation (dreht sich von links nach rechts und zurück) so laut ist, dass ein Einschlafen schwer möglich ist.
Vor 11 Monaten von Pustefix veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Klein aber Fein, 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Honeywell HT-109E Tischventilator in schwarz/silber 23 cm Flügeldurchmesser (Werkzeug)
TL;DR

- Sehr klein
- Sehr stark
- Gut für kleine Räume + Große Hitze
- Evtl. etwas laut

--------------

Ein ausgezeichneter Tischventilator. Sehr klein jedoch sehr kraftvoll. Der Kauf hat sich sehr gelohnt. Das Gerät ist so kraftvoll, dass man sich nicht mal unbedingt direkt anpusten lassen muss sondern auch einfach für gute Luftzirkulation sorgen kann, wenn man den Ventilator entsprechend ausrichtet. Der Drehradius ist angenehm groß und die Wendefrequenz nicht zu schnell und nicht zu langsam. Das Laufgeräusch ist ok, jedoch weiss ich nicht ob ich hier eine repräsentative Aussage machen kann. Mein Mitbewohner hat ein das gleiche Gerät und findet das Geräusch zu laut, ich kann dazu jedoch sehr gut schlafen.

Der Aufbau ist einfach, jedoch sollten Sie einen kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher bereithalten (Boah ist das ein deutsches Wort ;)

4.0 von 5 Sternen Sehr guter, leiser Tischventilator, 28. August 2008
Dieser Luftverwirbler steht bei uns auf einem Kasten. Der Zusammenbau ist recht einfach und schnell erledigt. Das Metallgitter ist robust und wird von Metallklemmen und einer Schraube zusammengehalten. Generell wirkt das Gehäuse nicht billig oder klapprig. Optisch ist er ein Hingucker.

Man kann 2 Geschwindigkeitsstufen einstellen, wobei er bei keiner wirklich unangenehm laut wird, aber dennoch ordentlich Luft bewegt wird. Leider ist der Regler zur Steuerung auf dem Ventilator und nicht am Fuß angebracht, der bei eine hohen Platzierung nicht leicht erreicht werden kann.

5.0 von 5 Sternen Super Ventilator für kleines Geld, 9. Juli 2010
Ich habe den Ventilator vor 10 Minuten ausgepackt und aufgebaut. Das aufbauen hat lediglich 2 Minuten gedauert, da man nur das Metallgehäuse und den Propeller anbringen muss. Ist sehr leicht bedienbar (auch völlig ohne Anleitung) und wirklich leise.

Ich bin überrascht über die Leistung die dieses "Ding" bringt.
Auf der ersten Stufe liefert er schon eine völlig akzeptable Leistung.

Wer eine ein Dachgeschoss-zimmer hat, so wie ich, sollte sich dieses Teil auf jeden Fall kaufen!
Ich finde, dass er jeden Cent Wert war.

2.0 von 5 Sternen Zu laut zum Schlafen, 7. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Schönes Teil für kleines Geld, 19. August 2013
Ich habe mir den Ventilator für die heißen Tage in diesem Sommer gekauft.

Optischer Eindruck:
Das Gerät wirkt wie für Honeywell üblich, hochwertig.
Die Verarbeitung überzeugt und die Farben sehen sauber gearbeitet aus.

Die Inbetriebnahme:
Ich habe zuerst die Stufe 1 ausprobiert und muss sagen, ich war sehr überrascht.
Bereits auf diesem Level pustet der Ventilator schon recht stark.
Er steht in etwa 30cm Abstand von mir entfernt und ich habe ihn so ausgerichtet, das er mich nicht direkt anbläst.
Wer sich gerne von einem Ventilator anpusten lassen möchte, während er arbeitet, sollte vieleicht zu einem anderen Gerät greifen, oder Ihn aber noch weiter weg stellen. ;)

Ein schöner Nebeneffekt dessen ist, dass er parallel meinen IMac(der diesen sommer sehr heiß wurde) kühlt.
Stufe 2 ist dementsprechend noch stärker, so das ich diese fast nie in verwendung habe.

Schwenkkopf:
Der Schwenkkopf lässt sich einfach verstellen und fest arretieren. Die Funktionsweise ist selbsterklärend.
Hier gibt es also keine Qualitäts Mängel zu melden.

Lautstärke:
Ich empfinde den Ventilator als sehr leise. Außer den üblichen Luftgeräuschen bei der Luftstromerzeugung, ist nicht zu hören.
Kein Klappern, surren, oder ähnliches ist dem laufendem Betrieb zu entnehmen.

Alles in Allem bekommt das Gerät von mir eine klare Kaufempfehlung.
Toller Preis - Tolles Produkt

4.0 von 5 Sternen recht ordentliches Gerät, 31. Juli 2012
Der Ventilator steht in einem Raum von ca. 25 m² leicht erhöht. Der Zusammenbau ist recht einfach und schnell erledigt wenn man berücksichtigt das das Gewinde auf der Welle ein Linksgewinde ist. Das Gerät macht einen sehr robusten Eindruck, und wird von Metallklemmen und einer Schraube zusammengehalten. Generell wirkt der Ventilator nicht billig oder klapprig. Man kann 2 Geschwindigkeitsstufen einstellen, wobei er bei keiner wirklich unangenehm laut wird. Der Luftdurchsatz ist sehr ordentlich und die Luft wird bewegt. Schon die Stufe 1 hat eine ganz passable Leistung. Die Regler zur Steuerung sind auf dem Ventilator angebracht, und bewegen sich bei Oszillation ständig. Eine Anbringung auf dem Fuß wäre wohl besser gewesen.
Fazit : Ein recht ordentliches Gerät bei dem Preis und Leistung passen. Von mir 4 von 5 Punkten. Für mich ist der Ventilator eine eindeutige Kaufempfehlung.
Nach 2 Jahren des Lüfters teilweise im Dauerbetrieb ( 24h / Tag) kann ich meine Rezension nur bestätigen. Der Lüfter läuft nach wie vor ruhig und hat nicht an Leistung verloren.

5.0 von 5 Sternen Klein aber Stark, 13. Juli 2014
habe vor einiger Zeit diesen Tischventilator gekauft. Sieht gut aus und leistet trotz der kleinen Größe sehr gute Arbeit. Kann man bedenkenlos weiter empfehlen..

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Ventilator, 14. Juli 2014
Toller Ventilator, es gibt zwei Stufen. Das einzige, was eventuell noch etwas verbesserungsfähig ist, ist die Lautstärke. Ansonsten toller Ventilator.

1.0 von 5 Sternen Insgesamt gut, aber zu laut, 8. Juli 2011
Der Ventilator an sich ist einfach aufzubauen und es war sogar eine Schraube zu viel dabei, wohingegen ja meist das ein oder andere fehlt. Die Verarbeitung ist gut, wobei die Oberfläche glänzendes Plastik ist, was natürlich jeden Fingerabdruck sichtbar macht - vor allem bei schwarzer Farbe. Der Ventilator besitzt ZWEI Stufen zur Regulierung des Luftstroms, die dritte Stufe, die in der Beschreibung ebenso auftaucht, ist die Nullstellung als "aus" - beim schnellen Lesen kann man das übersehen. Soweit aber ein positives Fazit.

Allerdings verursacht der Ventilator bei beiden Geschwindigkeitsstufen ein Brummgeräusch, das an ein draußen vorbeifliegendes Propellerflugzeug erinnert. So ein Nebengeräusch kann durchaus stören,
wenn man das Gerät zum Beispiel direkt am Arbeitsplatz platziert. Für mich ist dieses Hintergrundgeräusch ein Grund zur Rückgabe, da der Kompromiss kühle Luft gegen nerviges Brummen kein guter ist. Daher auch nur ein Stern, da sich für mich die Nutzbarkeit des Gerätes somit erledigt hat.

Schnelles Fazit:
- schneller Aufbau
- Verarbeitung gut...
- ...aber schmutzanfällige Oberflächen
- "nur" zwei Geschwindigkeitsstufen (reicht aber)
- Manko und Rückgabegrund: brummendes Nebengeräusch
- es gibt bessere Alternativen zum gleichen Preis im Einzelhandel

5.0 von 5 Sternen super, 12. Juni 2014
Da in den Geschäften die günstigeren Ventilator-Modelle bereits jetzt ausverkauft sind, habe ich mich für dieses kleine Schmuckstück entschieden. Es kam heute an und nach 5 minütigem Zusammenbau, konnte ich ihn dann auch gleich einsetzen. Er macht einen wirklich guten Job. Der Unterschied zwischen den Stufen ist auch erkennbar. Er steht stabil, man kann den Winkel ändern, er hat einen Schwenk-Modus und ausserdem sieht er ganz nett aus. Leise ist er auch noch. Für den Preis kann man sich nicht mehr wünschen.