Vor 18 Monaten von Drejalon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tausch gestaltet sich schwierig
Gehöre seit einem Jahr zu den "Selbstsprudlern", und bin auch eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät - wenn nur das leidige Tauschen der CO2 - Zylinder nicht wäre...

Hatte meine Original Sodastreamzylinder bei Rossmann getauscht. Irgendwann bekam ich statt eines Sodastreamzylinders einen von Wassermaxx - passt ja alles!

Wollte diesen...
Vor 7 Monaten von H. Danowski veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kohlensäure-Füllung im Zylinder, frischer Sprudel mit SodaStream, 4. März 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: SodaStream 1032250340 Reserve Zylinder 60 Liter (Haushaltswaren)
Wenn man seinen Sprudel mit dem SodaStream zubereitet, ist es wirklich empfehlenswert mindestens 2 dieser Kohlesäure-Zylinder zuhause zu haben. Wer sich eine Anschaffung überlegt, ist echt besser dran mit einem zusätzlichem Ersatz- bzw. Wechselzylinder. Oft geht die Kohlensäure plötzlich zu neige und mehr wie 1-2 Flaschen Wasser können nicht mehr gesprudelt werden. Gut, wenn dann noch ein voller Zylinder im Haus ist. Der Leere wird dann bequem beim nächsten Einkauf wieder getauscht ohne dass man direkt zum nächsten Supermarkt hetzt.

Zur Flasche ansich: Der Zylinder wiegt knapp über einen Kilo. Ob gefüllt oder leer macht kaum einen Unterschied. Eine neue Flasche ist am Kopf mit einer Plastikbanderole und einem Plastikstöpsel geschützt. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist auf diesem Plastikstopfen aufgedruckt und beträgt bei meinen Flaschen immer über 2 Jahre. Pro Zylinder soll man bis zu 60L Wasser sprudeln können. Diese Zahl ist aber wirklich fiktiv. Nur wer mit ein bis zwei Spudelstößen pro 1L-Flasche auskommt, kommt auch tatsächlich auf 60 Liter. Die Realität ist etwas anders. Ich zum Beispiel habe mir den SodaStream zugelegt, da ich gerne gut gesprudeltes Wasser trinke. Medium mag ich nicht, es muss spritzig sein. Beim SodaStream muss man für spritzigen Sprudel locker 3-5 mal auf den Knopf drücken. Ich habe über mehrere Wochen eine Statistik gemacht und festgestellt, dass ich es pro Zylinder auf knapp 36-42 Liter bringe. Nochmal angemerkt - bei spritzigem Sprudel! Für Medium Sprudel kriegt man natürlich viel mehr hin.

Was kann man zu dem Preisverhältnis sagen? Preise ändern sich hier ständig, deswegen will ich hier nicht drüber reden ob es günstig ist oder nicht, denn morgen kann es wieder anders sein. Nur so viel: Im örtlichen Handel um die Ecke kostet dieser Zylinder bei uns um die 30 Euro. Übrigens kostet bei uns eine Füllung zwischen 6,99 und 7,99 Euro. Sie ist in vielen Supermärkten erhältich oder auch in Elektrofachgeschäften und dort wo man SodaStream Zubehör kaufen kann. Wer zufällig noch eine Plastikflasche braucht, sollte sich mal hier das Angebot anschauen, ist ebenfalls empfehlenswert: SodaStream 1053000490 Reserve-Zylinder plus Flasche

Früher schleppte ich meine schweren Sprudelkästen durch die Gegend. Die Glasflaschen sind schwer und mit denen ins Büro zu rennen war auch nicht das Gelbe vom Ei. Der Plastiksprudel aus dem Discounter ist zwar auch nicht schlecht - aber wenn man überlegt, dass der in LKW's quer durch Deutschland tourt - dann kann das wenig umweltschonend sein. Da muss man mal überlegen wie schwer Wasser ist, und das doch verhältnismäßig wenig auf so einen LKW passt. Mit diesem Zylinder und dem Wasser aus dem Wasserhahn kommt man zwar günstiger weg wie Markensprudel, aber dennoch entsteht (bei uns zumindest) kein Sparverhältnis zum Discounterwasser. Aber: Wir haben was Gutes für die Umwelt getan, und das Wasser aus dem Hahn schmeckt genauso gut. Und das Wasserschleppen hört auch auf.

Fazit: Nach einem Jahr SodaStream möchte ich dieses Gerät nicht mehr vermissen! Wir sind absolut zufrieden mit diesem Zylinder. Auch beim Tauschen gabs nie Probleme. Es gibt nichts zu meckern, der Zylinder ist sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen das original, 7. Dezember 2013
das hat mir von anbeginn gefehlt: ein erseatzzylinder. man geht dann doch nicht immer sofort einkaufen wenn der alte leer ist. und dann gibts die ja nicht in jedem supermarkt zu tauschen. dieses teil ist das original und sprudelt die gewohnte menge.

5.0 von 5 Sternen Zum austauschen gut, 21. Mai 2014
Immer wenn meine alte kanüle gas ausging hatte ich 2-3 Tage keinen SPrudel mehr, was ein wenig nervt, also hab ich nochmal einen ersatz zylinder gekauft damit ich mir auch mit dem austauschen zeit lassen kann und ersatz zuhause habe :)

4.0 von 5 Sternen Bewertung von Soda - Stream Zylinder 60, 13. Mai 2014
Die Flasche ist etwas schwer einzudrehen, sonst ist alles ganz prima. Ich würde das System jedem empfehlen. In der Handhabung ist der Sodastream Zylinder sonst einfach.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt voll und ganz die Erwartungen, 15. Juni 2014
Alle Funktionalität und Qualität der Flasche sind vollkommen, es gibt keine Beanstandungen. Sie erfüllt alle Erwartungen. Kann man absolut weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen notwendiger Austausch, 31. Juli 2014
Klaus Kasper (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
nachdem meine zuhause verfügbaren Zylinder leer waren, habe ich zwei neue bei Sodastream bestellt.Diese sind diesmal auch mit einer aktuellen Prüfstempelung versehen; sofern alles gut.
Leider gab es diesmal nict - oder ich habe es übershen - die Möglichkeit alte Zylinder im Gegenzug zurückzuschicken.
Ansonsten war alles Ok hinsichtlich der Abwicklung etc.

3.0 von 5 Sternen Tausch gestaltet sich schwierig, 30. Januar 2014

Wollte diesen dann bei Kaufland tauschen - geht nicht, die tauschen nur Zylinder von Sodastream um. Selbiges bei real.

Ein Getränkemarkt tausche mir den Zylinder dann um - und ich bekam einen Zylinder von Freyco. Welchen ich wohl nur im Getränkemarkt tauschen kann, nur waren beim letzten Einkauf keine vorrätig.

Dann entdeckte ich eine weitere Tauschmöglichkeit: Ein wohnortnaher Zeitungshändler mit Reisebüro tauscht CO2-Zylinder, ich bekam für meinen Zylinder von Freyco ein NoName Fabrikat. Welches ich wohl nur bei diesem Händler tauschen kann....

Gibt es irgendwo eine Gesamtübersicht über Tauschmöglichkeiten von diesen Zylindern?
Oder kann man diese irgendwo befüllen lassen?

5.0 von 5 Sternen Kohlensäure einfach selbst nachfüllen, 17. Juli 2014
Wir nutzen jetzt einige Zeit schon den Sodastream und haben die Zylinder auch bislang (völlig überteuert) vor Ort getauscht. War aber alles wie gesagt zu teuer und echt Abzocke. Auch die Online Händler sind in Punkto Tausch keine Alternative.

Wir füllen unsere CO2 Zylinder jetzt einfach selbst auf.
Bei [...] (co2-adapter.de) kriegt man dafür einen Adapter.
Große Gasflasche besorgt und fertig. Die Befüllung ist echt einfach.
Wir haben jetzt praktisch immer Kohlensäure zum sprudeln zu Hause und keine Lauferei mehr um die Zylinder zu tauschen.

Der Preis für eine Füllung liegt jetzt unter 1 Euro(!). Jetzt rechnet sich das.

5.0 von 5 Sternen Top, 9. September 2013
Zusammen mit unseren Soda Stream mit 2 Glaskaraffen haben wir auch diesen Reserve Zylinder bestellt.
Wenn der erste leer ist, kann man ohne Stress schnell zum Supermarkt und einen neuen holen zu müssen den zweiten einbauen und Weitersprudeln.
Die Investition lohnt sich auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen Keine Party mehr ohne SodaStream Penguin, 10. Dezember 2013
Ich habe jetzt immer frischen "Sprudel" im Haus, brauche keine Pfandflaschen mehr aufheben oder wegbringen. Das Wasser schmeckt wirklich sehr gut. Einfach prima! Und die Bedinung ist auch einfach.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

SodaStream 1032250340 Reserve Zylinder 60 Liter