5.0 von 5 Sternen BESTE DRAGONBALL SPIEL ALLERZEITEN
Die Grafik ist wunderbar und das Spiel
bietet den Spielern viele Möglichkeiten! Mit Kumpels bzw. Freunden
macht das Spiel echt fun!

Positive Eigenschaften

01. Sehr gute Grafik der Charaktere & der Kampftechniken
02. 160 Charaktere sind auswählbar!
03. Man kann die ganze Anime Story durchspielen!
04. Multiplayer -...
Veröffentlicht am 5. April 2008 von Feehily

3.0 von 5 Sternen Disk kaum lesbar.
Vor 3 Monaten von Steven Engler veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen BESTE DRAGONBALL SPIEL ALLERZEITEN, 5. April 2008
Die Grafik ist wunderbar und das Spiel
bietet den Spielern viele Möglichkeiten! Mit Kumpels bzw. Freunden
macht das Spiel echt fun!

Positive Eigenschaften

01. Sehr gute Grafik der Charaktere & der Kampftechniken
02. 160 Charaktere sind auswählbar!
03. Man kann die ganze Anime Story durchspielen!
04. Multiplayer - Einzel & Teamkampf
05. Große Turniere sind spielbar - alleine oder mit Freunden
06. Man kann später dank "Evolution Z" seine eigenen Charaktere pimpen!
07. Sehr viele Level sind auswählbar! (Tag/Nacht - Effekt)
08. Alles komplett auf DEUTSCH + Englisch/Japanische Soundstimmen
09. Survival Kämpfe / Cyborg Kämpfe / Endlos Kämpfe
10. Dieses Spiel kann man online spielen
11. Alle Charaktere werden in einer digitalen Bibiliothek erklärt!
12. Man kann die Drachen rufen und sich einen Wunsch erfüllen lassen
13. Attacken sehen gut aus und sind alle bekannt aus der Serie!

Negative:
- Der Online Modus ist sowas von langsam :-(

Fazit:
Wer auf Dragonball steht und Kampfsportspiele liebt, sollte es kaufen

5.0 von 5 Sternen Nice one nice done, 26. Februar 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 (Videospiel)
Ich habe Teil 2 nur kurze Zeit gespielt (habe es seit Weihnachten, wie meine Wii auch^^).
Vor 4 Tagen hab ich mir dann DBZ BT3 gekauft, bissel rumgespielt und muß sagen, es geht irgendwie angenehmer und leichter von der Hand. Ich persönlich finde die Steuerung sehr gelungen, besonders im Vergleich zum Vorgänger. Klar, es ist eine leichte Umgewöhnung, aber nix allzu wildes. Storymodus...naja, weit bin ich da noch nicht (Beruf, Familie) aber ich mag den Erzählstil ebenfalls lieber als die laaaangweiligen Textfenster beim Vorgänger, da ging mir auch die Sucherei auf der Karte schon mal auf die Nerven.
Ich mag die neuen Special Moves, da ich nicht mehr die Wiimote sklavisch auf den Fernseher richten muß, dadurch spielt man weit entspannter. Dass man beim Drücken des Steuerkreuzes die Bewegung für die Specials angezeigt bekommt ist ebenfalls ein netter Bonus, da man dann gerade am Anfang nicht immer in die Moveliste schauen muß. Aber der größte Pluspunkt im Gameplay: das dusselige Anvisieren ist endlich weg, dadurch kann man sich voll und ganz auf den Kampf konzentrieren, da die Kamera immer in Richtung des Gegner schaut.

Insgesamt finde ich es besser als BT2, aber das muß jeder mit sich selber ausmachen. Wer Dragonball liebt kann unbesorgt zuschlagen, auch DBZ BT3 ist ein feuchter Traum für jeden Fan. Alle andern bekommen hier einen etwas anderen Prügler, der durch seine Rasanz und seinen ganz eigenen Stil besticht.

5.0 von 5 Sternen Dragonball Z rulz!, 24. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 (Videospiel)
Das Game ist bei weitem besser als Teil 2. Die Steuerung geht einfach leichter von der Hand. Und ist nicht mehr so kompliziert als beim 2 Teil.

Story ist vielleicht nicht so gut erzaehlt. Aber sonst ist das Game den Vorgänger auch grafisch überlegen.

Allo DbZ Fans brauchen das Spiel ;)

5.0 von 5 Sternen OBER-MEGA-HAMMA : GEIL!!!!!!!!!, 22. Februar 2008
Juergen Friedrich "DBZ-GAMER" (Seelze , Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 (Videospiel)
Das spiel is einfach genial man hat von anfang an schon sehr viele charas auch super sayajin usw. das senkt zwar ein bisschen den spaß beim frei schalten aber so kann man auch gleich mit nem kumpel voll loslegen.
den story finde ich persönlich schon gut gelungen aber noch nicht perfekt , aba da scheiden sich die meinungen die einen sagen es war geiler als man noch über die karte düsen konnte aber ich finde es viel cooler das man einfach einen kampf auswählt und dann auch fighten kann , vorallem sind es zwar weniger kämpfe aber die haben es in sich sie dauern doppelt manche auch drei- oder vierfach solange wie damals außerdem is das spiel auch auf anfänger nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer so dass jeder mitkommt und für die megazocker unter euch gibts ja noch die stufe schwer .und selbst wenn ihr jetzt sagt :"prima , auch wenn die kämpfe lange dauern hab ichs in 2 tagen durch." dann gibt es immer noch unzählige sachen zu tun wie zb. die 5 verschiedenen turniere in jeweils drei schwierigkeitsstufen zu wählen sind (nicht immer umbedingt , denn im turniermodus könnt ihr entweder ""frei"" (jedes turnier frei wählbar)oder ""feste uhrzeit"" (man kann immer nur ein bestim,mtes turnier pro uhrzeit(stunde) machen aber kan dafür auch noch charas freispielen).
dann gibt es noch einen trainingsmodus wie immermit erklärungen und freiem üben , einen internet modus gibt es auch (hab ich noch nicht getestet soll aber überarbeitet worden sein, einen ultimativer kampf modus mit ""sim dragon"" (du trainierst deinen chara und kämpfst immer mal wieder mit ihm) ""mission 100"" (du must 100 teamkämpfe gegen unterschiedliche gegner gewinnen (nicht nacheinander)) ""überlebensmodus"" ( wird erst später freigeschaltet aber zu dem namen muss man ja nicht viel sagen).
natürlich gibt es wie immer einen duell modus für fights mit deinen freunden oder gegen den com.und wenn dir irgentwann mal nich nach kämpfen is dann kannst du dir in der bibliothek deine charas und so angucken oder bei evolution z nen bissschen rum feilen außerdem macht es fun sich die japanischen kommentare mit untertitel anzugaffen (musst die sprache in optionen umstellen)

FAZIT:für fans der reihe is es ein absollutes muss auch andere fightfreunde sind mit diesem spiel hundert pro zufrieden und wer so was nicht der mag es halt nicht da kann man nix machen

MFG euer
JUERGEN FRIEDRICH!!!

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Überraschung..., 8. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 (Videospiel)
Vor einigen Wochen habe ich mir zusammen mit meinem Cousin Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 aus der Videothek ausgeliehen.
Ich selbst bin kein großer Dragonball-Fan (mir wurde das alles zu schnell zu überzogen mit den ganzen Planetenvernichtungen etc.), aber mein Cousin wollte das unbedingt mal ausprobieren.
Also was sollŽs, das Teil ausgeliehen und angezockt... über 16 Stunden lang! (verteilt auf 2 Tage)

Das Spiel war die reinste Offenbarung für einen BeatŽem up-Freund wie mich. Sehr leicht zugänglich, eine innovative und spaßige Wii-Steuerung und einfach wahnsinnige Moves! (Von der Bewegungsfreiheit in wirklich alle Richtugnen ganz zu schweigen)
Was in der TV-Serie irgendwann fast schon langweilig wurde, fesselt an den Kontroller wie kaum ein anderes Spiel.

Nach dem Wochenende wurde das Spiel direkt gekauft... und das war absolut keine Fehlentscheidung.

Nach endlosen Stunden des Zockens ist die Begeisterung kein bißchen abgeflacht (und ich auf schleichende Weise doch zum Dragonball-Fan geworden. ;))
Wer Bedenken wegen komplexen Steuerung hat: Man lernt immer wieder was Neues (was ich sehr positiv finde) und durch die Beobachtung von Kämpfen Com vs. Com kann man sich so einiges abkucken. ;)

Ich habe keinen der Vorgänger je gespielt, ich finde die Wii-Steuerung bombastisch und der Spielspaß geht direkt bis auf 11.

Ich kann das Spiel nur empfehlen... auch wenn man als jemand, der sich nicht so gut mit Dragonball auskennt, doch etwas im Netz stöbern muß, um alle Zusammenhänge zu raffen... aber das nimmt nun wirklich nichts vom eigentlich Spielspaß weg.

Zugreifen und Spaß haben!

5.0 von 5 Sternen Schwer aber Fair, 22. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 (Videospiel)
Dragonball ist wohl die Bekannteste Manga Serie weltweit. Die Abenteuer von Son Goku erhielten 3 Serien (DB / DBZ / DBGT), ein Remake der Serie (Kai) und etliche Filme. Die Budokai Tenkaichi Reihe gehört zu der besten Dragonball Speiele Serie und wurde mit jedem Teil verbessert. Teil 3 habe ich mir bestellt und war richtig heiß darauf was sich seit Teil 2 verändert hat.

Der Geschichtsmodus führt einen quer durch die wichtigsten Kämpfe der gesamten Dragonball Sagen. Von DBZ landet man bei DBGT, von dort aus macht man einen Abstechter zu DB und wird direkt in einige von den Designern erdachte Wunschkämpfe geschickt. Während man diese Handlunsstränge spielt, schaltet man die Fights aus den Filmen frei. Dies führt zu teils epischen Kämpfen, die sich nur grob an der Vorlage orientieren (Manche Kampfausgänge hat man Anders in gesehen oder die Verwandlung von Goku in den SSJ4 Status war komplett Anders) aber die epische Bandbreite gut wiederspiegeln. Ein Kampf kann gut und gerne Mal 30 Minuten dauern, wird allerdings nie langweilig.

Das liegt am Kampfsystem. Die Lenkung ist dermaßen eingängig das sämtliche Attacken einfach von der Hand gehen, bereits nach wenigen Minuten schlägt man Combos, lässt ein Mega Kame Hame Ha los oder bewegt sich schneller als das Licht auf den Gegner zu. Im Geschichtsmodus unterbrechen immer wieder kleinere Zwischensequenzen den Kampf und leiten auf die nächste Runde vor. Wie gesagt, sehr episch, aber wirklich gut umgesetzt. Nur sind manche Kämpfe echt happig und wenn man nach gespielten 35 Minuten nochmal von vorne Anfangen muss nervt das ein wenig, aber das ist abhängig vom Schwierigkeitsgrad auf dem man spielt.

Der Online Modus ist nicht interessant, A) findet man kaum Gegner und B) ist dieser eher langsam und träge. Im Turnier Modus kann man verschiedene Turniere bereißen und gewinnen was einem Geld einbringen. Dann kann man noch seinen individuellen Kämpfer erstellen indem man einen Charakter aufrüstet mit den verschiedenen Power Ups die man sich kaufen kann durch das verdiente Geld. Dann gibt es noch eine Challenge Liste von Dr. Geros Computer, einen Trainingsmodus und sollte das noch nicht reichen einen Survical Modus. Insgesamt ist dieses Spiel verflucht umfangreich und man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Und mir gehts ähnlich, ich weiß nicht ob ich irgendwas vegressen habe da es einfach sehr viel Inhalt ist.

Die Grafik ist dem Animé angepasst, der Sound stammt ebenfalls aus der Serie und somit bestitzt das Spiel einen gewaltigen Wiedererkennungswert. Das Roster erstreckt sich quer durch die ganzen Sagen von Dragonball, was natürlich bedingt das einige Charaktere mehrmals auftauchen aber mit anderen Verwandlungen. Verwandlungen? Jap, die sind auch drin und einfacher auszuführen als je zuvor. Einfach den rechten Controllstick auf dem Classic Controller nach unten und schon verwandelt sich Goku in einen Super Saiyajin. Fusionen gehen genausoleicht von der Hand, leider diesmal ohne merkwürdige Auswüchse wie eine Fusion von Piccolo und Kuirin.

Insgesamt ist Budokai Tenkaichi 3 das beste Spiel von Dragonball überhaupt in meinen Augen. Eine fantastische Steuerung, zerstörbare Arenen, gewaltige Attacken, Verwandlungen, Fusionen, gewaltiges Roster, epische Kämpfe und und und. Zuschlagen und genießen, besser kanns nicht mehr werden!

4.0 von 5 Sternen Fazit, 21. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 (Videospiel)
Insgesamt ist Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 3 ein sehr gutes Beat'em'up-Spiel geworden und ist somit ein Must-Have für Dragon Ball-Fans! Freunde des Beat'em'up-Genres können sich die Wartezeit auf Super Smash Bros. Brawl mit DBZ verkürzen. Das Spiel bietet eine gute Grafik, eine gute Technik und schließlich ziemlich gute Musik, die die Stimmung sehr gut einfängt.

5.0 von 5 Sternen Das derzeit beste DBZ-Game auf dem Markt, 27. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 (Videospiel)
Viele Videospiele zu TV-Serien haben den schlechten Ruf, dass sie meist nur billig und lieblos gemacht wurden. Auch bei Dragonball sieht man das oft, doch bei Tenkaichi 2 und auch bei Tenkaichi 3 ist dies nicht der Fall. Hier bekommt man wirklich die geballte Drachenpower in einem Spil präsentiert. Und diesmal im dritten Teil der Tenkaichi-Reihe sind mehr Kämpfer denn je spielbar. Natürlich sind es nicht wie auf der Verpackung beschrieben 160 Kämpfer, sondern die 160 stehen für alle Kämpfer inkl. ihrer Transformationen. Son Goku als Person gibt es nur einmal, doch mit seinen Altersstufen und seinen Saijayinstufen ist die Auswahl um einiges größer. Viele fragen sich jetzt bestimmt warum es neben Son Goku als Kind, drei verschiedene Altersstufen gibt. (Dragonball Piccolo-Saga, Dragonball Z Freezer-Saga, Dragonball Z Boo-Saga). Hinzu kommt in diesem Teil auch noch der verjüngte Son Goku aus Dragonball GT, als in Prinz Pilaf im Anime so klein gewünscht hat. Ich würde sagen, dass das deswegen so ist damit man seine persönliche Form für Son Goku finden kann. Denn jede Form lässt sich anders spielen und beherrscht andere Attacken. Das gleiche gilt dann natürlich auch noch für eine Reihe anderer Personen, egal ob Protagonist oder Antagonist.

Es gibt diesmal mehr Turniere als noch im zweiten Teil. Neu hinzu gekommen sind unter anderem das Turnier im Jenseits und das Yamchu-Spiel. Was genau bei diesen Turnieren anders ist, will ich jetzt aber nicht verraten, das soll jeder selbst herausfinden. Der Storymodus wurde im Vergleich zum Vorgänger jedoch erheblich gekürzt. So spielt man etwa in der Saijayin-Saga bloß drei Kämpfe: gegen Radditz, gegen Nappa und gegen Vegeta, dann ist man mit dieser Saga auch schon fertig. Natürlich kann man das jetzt sehen wie man will, für mich war der Storymodus in Teil 2 fast schon zu sehr in die Länge gezogen.

Steuern lässt sich das Spiel mit der Wiimote + Nunchuck, dem Classic-Controller und sogar mit dem GameCube-Controller. Hier muss jeder selbst seine Steuerungsmethode finden die ihm am meisten zusagt. Zur Wii-Steuerung kann ich jedoch sagen, dass sie jetzt einfacher ist als früher. Diesmal braucht man keinen blöden Pointer zu bewegen, sondern drückt bloß das Steuerkreuz in eine Richtung und bewegt dann wie in der Serie die Wiimote.

Die Wii-Version von Tenkaichi 3 kann man auch online spielen. Dies bezüglich scheint es allerdings noch große Komplikationen zu geben, da die Kämpfe sehr langsam übertragen werden. Ich hoffe dass das in absehbarer Zeit ausgebessert wird.

Pro/Contra

+ Insgesamt 160 Kämpfer inkl. aller Transformationen
+ Tageszeiten auf den einzelnen Stages
+ Gut ausbalancierter Schwierigkeitsgrad
+ Hohes Suchtpotenzial
- Storymodus deutlich kürzer als im Vorgänger
- Onlinemodus etwas holprig

Fazit

Für Fans der Serie ein Muss. Aber auch alle anderen die gerne Prügelspiele zocken, ist Tenkaichi 3 ein tolles Spiel. Solange man DBZ nicht hasst, macht man hier wirklich nichts falsch und hat sehr viel Spaß.

4.0 von 5 Sternen Großartige neue Ideen und Verbesserungen und kleine Mankos, 26. Februar 2008
Andreas Hofer (Lohmar) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 (Videospiel)
Dieses Spiel macht mindestens genau so viel Spaß wie BT2 und bietet dem Spieler viele neue Möglichkeiten. So wurden einige Combos hinzugefügt und die Bewegungen für die Explosionsattacken (Blast 1-3) verändert. So muss man endlich wie in der Serie die Hände an die Seite nehmen, um einen Kamehameha zu starten und um nochmal 500-1000 Schadenspunkte draufzulegen, streckt man die Hände dem Fernseher entgegen. Einfach großartig!!! Natürlich ist es erstmal eine Umgewöhnung und ich kann verstehen, wenn man zunächst enttäuscht ist, ich bin es auf jeden Fall nicht.
Um zu dem angesprochenen harten Schlag zu kommen: das ist erstmal merkwürdig zu verstehen die A Taste gedrückt halten und die Wiimote in eine Richtung zu schwingen um im richtigen moment wieder zurück zu schwingen. Aber nach etwas Training packt man auch das locker.
Mich motiviert das eher, da das nicht so leicht zu beherschen ist wie im Vorgänger. So ist man umso stolzer, wenns klappt.
Weitere Verbesserungen:
- Die Kämpfe an sich sind viel besser der Serie nachempfunden. Ein KO des Kämpfers muss manchmal sein, damit der nächste Kämpfer auf den Plan tritt. Die Kämpfe sind also viel eher der Serie nachempfunden.
- mehr Charaktere. Und wie ich von einem Kumpel gehört habe, gibt es auch die Dragonball-Saga diesmal zu spielen!!

Die Mankos:
- Die Story im Gesamtzusammenhang fand ich in BT2 wesentlich besser erzählt. In BT3 gibt es nur die besten Kämpfe zu spielen.
- Man hätte jedem Kämpfer noch mehr Explosions-Techniken geben können. Es sind nun wieder bei jedem Kämpfer "nur" 5 (2 Blast 1, 2 Blast 2, 1 UB)
- Der Vollständigkeit halber: Komplexe Steuerung, aber gut erlernbar!

Als Fazit: Greift zu Leute!!! Wer nicht unbedingt Dragonballhasser ist, ist mit diesem Spiel mehr als bedient!!! Es ist auch nicht der "Kitsch" der Serie im Vordergrund, sondern hier gibts richtig Action, wie auch schon im Vorgänger.

3.0 von 5 Sternen Disk kaum lesbar., 6. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 (Videospiel)
Habs gebraucht hier gekauft und als ich die Disk das erste mal in die Wii gesteckt hab, gabs nen Fehler beim Lesen. Dann hab ich die ein bisschen saubergemacht. Disk wird erkannt, allerdings hat sich meine Wii dann im Ladebildschirm verabschiedet. Nach erneutem Säubern liefs dann allerdings, es gab keine weiteren Fehler. Finde ich eher minderwärtig, aber naja gut, läuft ja jetzt mehr oder weniger.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa7c18a38)

Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3
Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 von NAMCO BANDAI Partners Germany GmbH (Nintendo Wii)