5.0 von 5 Sternen Hunters
Tolle Gummistiefel,nicht geeignet für stärkere Waden- da die Stiefel einen schmalen Schaft haben! Sehr zu empfehlen!!
Veröffentlicht am 5. September 2010 von biwi

Als begeisterter „Hunter Boots“ träger besitze ich nicht nur 1 Paar dieser Stiefel sondern etliche !

Vor 4 Monaten von dog walker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hunters, 5. September 2010

5.0 von 5 Sternen Bequem & modisch, 22. Oktober 2010
Diese Stiefel sind richtig-richtig bequem und dazu auch noch super modisch!!! Sogar die Stars tragen sie. Hat nicht jeder.
Man kann sie sehr gut ausnutzen denn sie passen zu jedem Outfit. Na gut, zum Abendkleid vielleicht nicht unbedingt... :)
Was man allerdings bei der Größenauswahl beachten sollte:
ich habe die Stiefel einmal in Größe 38 (für eine Freundin) und 39 (für mich) bestellt.
Meine Größe ist die 39 und diese Gummistiefel passen optimal, die Größe fällt also normal aus, jedoch fällt die Schafthöhe unterschiedlich aus!!!
Bei der Größe 38 beträgt die Schafthöhe ca. 38cm und bei der Größe 39 gleich 41cm!
Also bei Personen, die nicht so lange Waden haben, könnte die Größe 39 schnell zum Overknee werden... :)
Personen, die gut trainierte Waden haben, sollten sie lieber nicht kaufen und die, die "normale" Waden haben, sollten nicht lange zögern!!

5.0 von 5 Sternen einfach unschlagbar!, 30. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann nur kurz sagen, die Huntergummistiefel sind einfach superbequem, für die Freizeit bei schlechtem Wetter.
Man kann sich mit ihnen ohne Bedenken in die Stadt trauen und sich freuen wie alle anderen nasse Füße bekommen, nur man selbst nicht!
Passform trifft zu. Trage Größe 39 habe noch ein wenig Luft nach vorn.
Schließen kurz vor dem Knie ab.
Jeans lassen sich super reinstecken.

100% Kaufempfehlung! Jeder sollte 1 Paar im Schrank haben!

5.0 von 5 Sternen Fantastischer Stiefel, 7. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich wollte einen Gummistiefel für ein Festival kaufen und bin zufällig auf den Stiefel von Hunter gestoßen. Eigentlich habe ich Schuhgröße 39 und habe mir den Stiefel sowohl in 39 als auch in 40/41 bestellt. Gr. 39 hat zwar perfekt gepasst, aber dickere Socken und eine enge Jeans hatten da kein Platz mehr. Ich habe mich daher für Gr. 40/41 entschieden. Der Stiefel sitzt an der Wade genau passend, bei Wadenumfang 36cm und einer engen Jeans. Das Naturgummi ist sehr Geruchsarm. Außerdem war der Schuh auch nach einem 8 stündigen Fußmarsch noch bequem.

3.0 von 5 Sternen Nicht immer ist "Hunterqualität" drin wo Hunter oben steht ..., 23. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

„Hunter Gummistiefel“ werden hier von sehr vielen Anbietern angeboten, jedoch sollte man unbedingt darauf achten bei welchem Anbieter man Bestellt, nicht alle haben einen „kostenlosen Rückversand“ der Anhand der zunehmenden minderen Qualität sehr wichtig ist …

Als Hundebesitzer und gesundheitlichen Gründen bin ich sehr viel mit meinem Hund und eben mit diesem Stiefeln unterwegs, in Sommer genau so wie auch im Winter, die Stiefel werden bei diesen Wanderungen nie geschont und im Sommer sind diese oft nach einer Fluß- oder Bachwanderung nicht nur außen Naß ;)

Zum Stiefel selber kann ich folgende Bewertung abgeben ! (sofern die Hunterqualität stimmt).

Positiv:
Der Stiefel ist weich und geschmeidig, somit guter Tragekomfort, bei richtiger Größe sitzt dieser gut am Fuß, Leute mit starken Waden sollten auf alle Fälle die Wadenweiten der Stiefel beachten. Durch den mehrlagigen Sohlenaufbau und orthopädischen Fußbett sind auch längere Wanderungen kein Problem.
Die Stiefelgröße fällt regulär aus.
Durch den eher schmalen Schaft der Stiefel kommt es auch nicht leicht zu den bekannten „klatschen“ an den Waden ! somit sind diese Stiefel durchaus auch Stadttauglich, sofern man sich traut …

Negativ:
Achtung ! Nicht immer wird „Hunterqualität“ geliefert !

Leider werden immer wieder Stiefel mit Produktionsfehler versendet !
Diese reichen von Oberflächenfehler wie Luftblaseneinschlüsse bis zu schlechte und nicht verklebte (Vulkanisierte) Übergänge am Stiefel selber. Die Stiefel sollten vor der Anprobe unbedingt auf solche Fehler begutachtet werden !
Bei der Anprobe selber sollte unbedingt auf die Stiefelgröße geachtet werden. Ich selber habe bereits Stiefel bekommen wo sich der Linke vom Rechten deutlich im Schnitt unterschieden haben ! (Fußbett war am linken Stiefel deutlich schmaler als vom rechten Stiefel bei gleicher Stiefelgröße, dieses merkte man auch am Schaft)

Pflege:
Meine Stiefel werden nicht wirklich gepflegt, jedoch vermeide ich die Stiefel im Sommer unnötig der Sonne auszusetzen. Die Stiefel sind aus Naturkautschuk und somit werden diese dadurch schnell brüchig. Weiße Verfärbungen sind bei solchen Stiefel durchaus möglich und können mit den dazugehörigen Pflegemittel beseitigt werden (mach ich persönlich jedoch nicht). Nasse Stiefel im Schatten trocknen !

Fazit:
Hunter Stiefel sind durchaus ihr Geld Wert wenn die Qualität die von Hunter versprochen wird und mit der sie auch bekannt wurden, stimmt.
Meine Stiefel halten meist nur 2 Jahre, danach sind die Absätze (Hacken) meist auf 5 Millimeter abgelaufen und das Innenleben auf der gesamten Sohle wird sichtbar, meist werden sie auch schon leicht brüchig, sind aber noch immer dicht ! Bei einer täglichen Kilometerleistung von 10 bis 20 Kilometer haben sie somit auch gute Dienste geleistet.

5.0 von 5 Sternen Genial, 5. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schon auf meinem Schottland-Urlaub bewundert und jetzt mein!! Passen sehr genau. Habe selbst Größe 41 - also für den Sommer ausreichend. Allerdings habe ich mir auch gleich Größe 42 zugelegt und die sind jetzt mit Thermoeinlage und dicken Socken meine Winter- Hunter!!!! Also steht jetzt ausgiebigen Spaziergängen im Regen und Schneematsch mit dem Hund nichts mehr im Wege und ich komme endlich mit trockenen Füssen nach Hause!!

1.0 von 5 Sternen kein gutes Sohlenmaterial, 1. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nichts für Leute, die Gummistiefel tatsächlich benutzen wollen. Schon nach kurzer Zeit ( 3 Monate bei normalem Herbstwetter) war die Sohle heruntergelaufen, das Profil fast weg. Ein Spaziergang im Regen über rutschige Wege ist nicht möglich, die Stiefel sind viel zu glatt. Selbst billigste Gummistiefel halten viel viel länger.
Bin enttäuscht und verärgert - und werde gewiss nie wieder Hunter-Gummistiefel kaufen.

5.0 von 5 Sternen Hunters Gummistiefel, 28. Februar 2011
Ich hatte lange überlegt, mir die Stiefel zu kaufen. Nachdem ich aber einige preiswerte Gummistiefel gekauft habe die ich dann aber nach kurzer Zeit wegwerfen musste weil sie absolut nicht wasserdicht waren, habe ich die Stiefel gekauft. Ich trage normalerweise Größe 41/42 und habe mir die Stiefel in Größe 42 bestellt. Sie sitzen wie angegossen, sehr schön am Fuss, da der Stiefel für einen Gummistiefel schmal geschnitten ist. Kein "schlackern" wie bei den meisten Stiefeln, die auch viel schwerer sind. Der Absatz war etwas gewöhnungsbedürftig aber man läuft sehr gut damit. Keine nassen Füße. Habe mir noch ein paar weiche Socken übergezogen, da die Stiefel ja nicht gefüttert sind und ich bei diesen Temperaturen sehr kalte Füße bekomme. Auch mit den dicken Socken passt der Stiefel noch immer. Ich bin völlig begeistert, bisher habe ich nix negatives finden können. Die Investition hat sich für mich wirklich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur was für Schmale Waden, 23. Oktober 2013
Tiwi (Münster, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich schon immer diese Gummistiefel haben wollte, jedoch immer abgeschreckt war weil alle schreiben das sie nur was für ganz ganz schmale Waden sind, muss ich wirklich sagen das ich das etwas anders sehe. Ich habe ganz normale Waden und passe locker in die Stiefel und habe noch ordenlich Platz für Jeans etc. Das nur mal so :-) Ich liebe diese Stiefel, sind super bequem und toll sehen sie auch aus. Ich bin zufrieden.

4.0 von 5 Sternen gute Qualität, 24. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hunterboots sind qualitativ sehr hochwertig. Der Unisexschnitt ist für mich als Mann mit durchschnittlich starkem Waden , trotz Gurt zum Verändern des Umfangs, zu eng geschnitten. Bin nun auf den Aigle Parcours Vario 85047 umgestiegen und damit äußerst zufrieden!

ARRAY(0xabf7cf6c)

Hunter Original Tall Classic W23499, Unisex-Erwachsene Stiefel, Braun (chocolate), EU 39 (UK 6)
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.