4.0 von 5 Sternen Omron M8, 5. Juni 2009
Bernhard Feist (Aldenhoven) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bedienung und Handling des Gerätes sind sehr gut. Grundsätzlich sehr empfehlenswert. Leider ist es nur für 1 Personennutzung vorgesehen. Speichermöglichkeit für mindestens 2 Personen wäre wünschenswert.

5.0 von 5 Sternen Auch für kräftigere Oberarme geeignet..., 24. Juli 2010
Wer kräftigere Oberarme hat, ist wohl mit diesem Gerät bestens bedient. Einfachere Geräte sind durch die zusätzliche Beschaffung einer passenden Manschette letzlich insgesamt teurer.
Die grundlegende Bedienung erklärt sich eigentlich von selbst. Es gibt nur 2 übergroße Knöpfe, die eindeutig als Ein-/Aus-Schalter und als "Start"-Knopf zu erkennen sind...
Die 3 kleineren Knöpfe sind wohl für das Verwalten der Messungen im Datenspeicher relevant (habe ich noch nicht ausprobiert). Auch die Anzeigen im Display erscheinen gesunden Augen ebenfalls fast schon als zu groß.
Wie die Manschette anzulegen ist, kann mittels Zeichnung auf der Manschette selbst herausgefunden werden.
Technik also, wie sie sein muss: Selbsterklärend und daher (auch aufgrund des Displays) für eine breite Altersgruppe anwendbar.
Wie genau die Messdaten sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Die gemessenen Daten sowohl bei mir als auch meiner Tochter erscheinen aber schlüssig...
Wohl auch vom Preis her (über 30% unter UVP) unschlagbar. Zudem hat mymedishop schnell und unproblematisch geliefert.
Übrigens ist das Gerät (für alle, die es mobil einsetzen und daher für das Netzteil evt. keinen Gebrauch haben) natürlich auch mit 4 Batterien (Größe AA) einsatzbereit.

5.0 von 5 Sternen sehr guter Kauf, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Omron M8 Comfort Oberarm Blutdruckmessgerät (Badartikel)
Ich bin froh, dass ich mich genau für dieses Gerät entschieden habe. Die Bedienung ist sehr einfach, es pumpt schnell auf und das mit der vorgeformten Manschette ist auch sehr gut. Würde es mir ein zweites Mal wieder ksaufen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät mit super einfacher Bedienung, 28. August 2011
Habe das Gerät jetzt einige Wochen in Gebrauch. Ist wirklich einfach zu bedienen. Auch ohne Strom bleiben die Daten gespeichert. Auch für kräftige Arme mit bis 42 cm Umfang geeignet. Bei anderen Geräten muss man eine entsprechende Manschette zukaufen. Besonders einfach ist das anlegen der Manschette durch die vorgefertigte Form. Gerät ist in einer Hartschalenbox wo alles gut und sicher untergebracht ist zb auf Urlaubsreisen. Alles in allen Top Gerät mit sehr guten Preis / Leistungsverhältnis. Kann es uneingeschränkt empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Optimal für zu Hause und auf Reisen, 14. November 2009
Die Auswahl des Gerätes wurde mir durch die guten Beschreibungen erleichtert.
Das Gerät ist sehr einfach in der Handhabung, lästiges Notieren ist Dank des Sperichers nicht mehr erforderlich. Durch das Netzteil entfällt der Batteriewechsel, wobei die Batterien auch sehr lange halten.
Die Oberarmmanschette läst sich im Vergleich zu anderen Geräten leicht anlegen.
Da ich viel unterwegs bin ist mir die feste Verpackung sehr wichtig. So übersteht das Gerät auch ruppige Transporte im Ausland mühelos.

5.0 von 5 Sternen OMRON M8 Comfort Oberarm Blutdruckmessgerät, 19. September 2009
Das Preis- Leistungsverhältnis für dieses Gerät ist sehr gut.Die Lieferzeit war kurz und die Verpackung in Ordnung.
Die Handhabung ist einfach und genau.(Zweitgerät zur Kontrolle ).Mit diesem Apperat bin ich voll und ganz zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 10. Juni 2011
Das Messgerät ist täglich bei meinem Vater in gebrauch. Er kann es gut bedienen und die Messungen sind exakt. Vorallem durch die großen Zahlen ist es für ältere Menschen sehr geeignet.

5.0 von 5 Sternen einfach Spitze, 31. Mai 2011
Das Gerät sit völlig unkompliziert zu bedienen, man ist nicht gezwungen seitenlange Beschreibungen zu lesen. Dank der etwas größeren Manschette ist es auch für starke Oberarme geeignet. Die Werte sind schlüssig und genau und auf dem großen Display sehr gut abzulesen. Dank des Ladegerätes ist man auch nicht unbedingt auf Batterien angewiesen und für Reisen ist das Gerät wunderbar in einer stabilen Kunstsoffbox verwahrt. Alles in allem ist das Gerät seinen etwas höheren Preis wert.

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt empfehlenswert..., 28. Juni 2010
Habe das Blutdruckmessgerät für meine Großeltern gekauft, da ihr Handgelenkmessgerät kaputt war. Meine Opa hat sehr kräftige Oberarm, meine Oma Herzrhythmusstörungen. Beides kein Problem für das Gerät. Die beiden kommen nach einer kurzen Einweisung sehr gut damit zurecht, die Manschette ist leicht anzubringen und die Schrift super ablesbar.

Vorteil ist natürlich auch der Gebrauch über das Stromnetz. Verschwendet nicht so viele Batterien, die schnell leer wären.

Also aus meiner Sicht: uneingeschränkt empfehlenswert :)

5.0 von 5 Sternen Markenartikel, 19. Juli 2009
Sehr gute Lieferung vom Händler, und ein sehr gutes Produkt das auch von älteren Menschen sehrgut zu bedienen ist.

Omron M8 Comfort Oberarm Blutdruckmessgerät
Gebraucht & neu ab: EUR 152,91