5.0 von 5 Sternen Bequem & modisch
Diese Stiefel sind richtig-richtig bequem und dazu auch noch super modisch!!! Sogar die Stars tragen sie. Hat nicht jeder.
Man kann sie sehr gut ausnutzen denn sie passen zu jedem Outfit. Na gut, zum Abendkleid vielleicht nicht unbedingt... :)
Was man allerdings bei der Größenauswahl beachten sollte:
ich habe die Stiefel einmal in...
Veröffentlicht am 22. Oktober 2010 von JennyDenise

3.0 von 5 Sternen Große Füße bei kleineren Menschen kennt Hunter wohl nicht!
Ich habe Schuhgröße 39, bin allerdings nur 165cm groß und schlank.'

Vor 8 Monaten von Nadine Heckl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bequem & modisch, 22. Oktober 2010
Was man allerdings bei der Größenauswahl beachten sollte:
ich habe die Stiefel einmal in Größe 38 (für eine Freundin) und 39 (für mich) bestellt.
Meine Größe ist die 39 und diese Gummistiefel passen optimal, die Größe fällt also normal aus, jedoch fällt die Schafthöhe unterschiedlich aus!!!
Bei der Größe 38 beträgt die Schafthöhe ca. 38cm und bei der Größe 39 gleich 41cm!
Also bei Personen, die nicht so lange Waden haben, könnte die Größe 39 schnell zum Overknee werden... :)
Personen, die gut trainierte Waden haben, sollten sie lieber nicht kaufen und die, die "normale" Waden haben, sollten nicht lange zögern!!

5.0 von 5 Sternen Hunters, 5. September 2010
Tolle Gummistiefel,nicht geeignet für stärkere Waden- da die Stiefel einen schmalen Schaft haben! Sehr zu empfehlen!!

3.0 von 5 Sternen Große Füße bei kleineren Menschen kennt Hunter wohl nicht!, 11. April 2014
Ich habe Schuhgröße 39, bin allerdings nur 165cm groß und schlank.'

Neben Größe 39 hab ich noch Größe 38 bestellt, die bis aufs Fußbett, das zu klein war gut gepasst haben. Das heißt ab Größe 39 verändert Hunter vieles. Der Schaft ist gleich um mehrere Zentimeter höher als bei den Größen, welche kleiner als 39 sind. Das hatte zur Folge, dass das Stiefelende zu weit oben für meine Größe war, sodass es beim Laufen unangenehm war und ich den Schuh beim Gehen immer in der Kniekehle eingeklemmt hatte.
Außerdem werden die Steifel ab Größe 39 weiter geschnitten, sodass Menschen mit schmaleren Unterschenkeln dort "untergehen".

Fazit: Wenn man ähnliche Maße hat, wird einem der Schuh möglicherweise nicht passen. Der Schuh ist zu hoch und zu weit.

Nachdem ich noch einige Male erfolglos getestet habe, ob ich nicht doch irgendwie in den 38er reinpasse, diesen sonst wirklich wunderschönen Gummistiefel leider zurückgeschickt.

3.0 von 5 Sternen Nicht immer ist "Hunterqualität" drin wo Hunter oben steht ..., 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hunter Original Tall Classic W23499, Unisex-Erwachsene Stiefel (Textilien)
Als begeisterter „Hunter Boots“ träger besitze ich nicht nur 1 Paar dieser Stiefel sondern etliche !

„Hunter Gummistiefel“ werden hier von sehr vielen Anbietern angeboten, jedoch sollte man unbedingt darauf achten bei welchem Anbieter man Bestellt, nicht alle haben einen „kostenlosen Rückversand“ der Anhand der zunehmenden minderen Qualität sehr wichtig ist …

Als Hundebesitzer und gesundheitlichen Gründen bin ich sehr viel mit meinem Hund und eben mit diesem Stiefeln unterwegs, in Sommer genau so wie auch im Winter, die Stiefel werden bei diesen Wanderungen nie geschont und im Sommer sind diese oft nach einer Fluß- oder Bachwanderung nicht nur außen Naß ;)

Zum Stiefel selber kann ich folgende Bewertung abgeben ! (sofern die Hunterqualität stimmt).

Positiv:
Der Stiefel ist weich und geschmeidig, somit guter Tragekomfort, bei richtiger Größe sitzt dieser gut am Fuß, Leute mit starken Waden sollten auf alle Fälle die Wadenweiten der Stiefel beachten. Durch den mehrlagigen Sohlenaufbau und orthopädischen Fußbett sind auch längere Wanderungen kein Problem.
Die Stiefelgröße fällt regulär aus.
Durch den eher schmalen Schaft der Stiefel kommt es auch nicht leicht zu den bekannten „klatschen“ an den Waden ! somit sind diese Stiefel durchaus auch Stadttauglich, sofern man sich traut …

Negativ:
Achtung ! Nicht immer wird „Hunterqualität“ geliefert !

Leider werden immer wieder Stiefel mit Produktionsfehler versendet !
Diese reichen von Oberflächenfehler wie Luftblaseneinschlüsse bis zu schlechte und nicht verklebte (Vulkanisierte) Übergänge am Stiefel selber. Die Stiefel sollten vor der Anprobe unbedingt auf solche Fehler begutachtet werden !
Bei der Anprobe selber sollte unbedingt auf die Stiefelgröße geachtet werden. Ich selber habe bereits Stiefel bekommen wo sich der Linke vom Rechten deutlich im Schnitt unterschieden haben ! (Fußbett war am linken Stiefel deutlich schmaler als vom rechten Stiefel bei gleicher Stiefelgröße, dieses merkte man auch am Schaft)

Pflege:
Meine Stiefel werden nicht wirklich gepflegt, jedoch vermeide ich die Stiefel im Sommer unnötig der Sonne auszusetzen. Die Stiefel sind aus Naturkautschuk und somit werden diese dadurch schnell brüchig. Weiße Verfärbungen sind bei solchen Stiefel durchaus möglich und können mit den dazugehörigen Pflegemittel beseitigt werden (mach ich persönlich jedoch nicht). Nasse Stiefel im Schatten trocknen !

Fazit:
Hunter Stiefel sind durchaus ihr Geld Wert wenn die Qualität die von Hunter versprochen wird und mit der sie auch bekannt wurden, stimmt.
Meine Stiefel halten meist nur 2 Jahre, danach sind die Absätze (Hacken) meist auf 5 Millimeter abgelaufen und das Innenleben auf der gesamten Sohle wird sichtbar, meist werden sie auch schon leicht brüchig, sind aber noch immer dicht ! Bei einer täglichen Kilometerleistung von 10 bis 20 Kilometer haben sie somit auch gute Dienste geleistet.

5.0 von 5 Sternen Hunters Gummistiefel, 28. Februar 2011
Ich hatte lange überlegt, mir die Stiefel zu kaufen. Nachdem ich aber einige preiswerte Gummistiefel gekauft habe die ich dann aber nach kurzer Zeit wegwerfen musste weil sie absolut nicht wasserdicht waren, habe ich die Stiefel gekauft. Ich trage normalerweise Größe 41/42 und habe mir die Stiefel in Größe 42 bestellt. Sie sitzen wie angegossen, sehr schön am Fuss, da der Stiefel für einen Gummistiefel schmal geschnitten ist. Kein "schlackern" wie bei den meisten Stiefeln, die auch viel schwerer sind. Der Absatz war etwas gewöhnungsbedürftig aber man läuft sehr gut damit. Keine nassen Füße. Habe mir noch ein paar weiche Socken übergezogen, da die Stiefel ja nicht gefüttert sind und ich bei diesen Temperaturen sehr kalte Füße bekomme. Auch mit den dicken Socken passt der Stiefel noch immer. Ich bin völlig begeistert, bisher habe ich nix negatives finden können. Die Investition hat sich für mich wirklich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Genial, 5. Dezember 2013
Schon auf meinem Schottland-Urlaub bewundert und jetzt mein!! Passen sehr genau. Habe selbst Größe 41 - also für den Sommer ausreichend. Allerdings habe ich mir auch gleich Größe 42 zugelegt und die sind jetzt mit Thermoeinlage und dicken Socken meine Winter- Hunter!!!! Also steht jetzt ausgiebigen Spaziergängen im Regen und Schneematsch mit dem Hund nichts mehr im Wege und ich komme endlich mit trockenen Füssen nach Hause!!

2.0 von 5 Sternen Anfangs top - nach 2 Jahren flop!!, 3. Oktober 2014
Habe die Hunters jetzt knapp 2 Jahre in Benutzung. Anfangs liebte ich meine Gummler heiß! Total bequem und auch nach kilometerlangen Spaziergängen in der Botanik keine Fußschmerzen und alles trocken. Tja, aber plötzlich wurde ich innen komplett nass. Lauter feine Risse um der Sohle und den Zehen rum. Mein Freund lacht sich schlapp, weil seine Baumarkt-Gummler noch in 10 Jahren dicht sind und meine sauteuren schon nach 2 Jahren den Geist aufgeben... Bin richtig enttäuscht! Kauf mir sicher keine Hunter mehr. Sicher sind sie bequem, aber für den Preis einfach schlecht verarbeitet und schade um das Geld! Außerdem sind sie sehr eng und schwierig an- und auszuziehen... Bin richtig enttäuscht, da man die Dinger auch nicht mehr umtauschen kann... Jetzt müssen wieder neue her! Aber sicher KEINE Hunter mehr!!!

5.0 von 5 Sternen Fantastischer Stiefel, 7. Juli 2012
Ich wollte einen Gummistiefel für ein Festival kaufen und bin zufällig auf den Stiefel von Hunter gestoßen. Eigentlich habe ich Schuhgröße 39 und habe mir den Stiefel sowohl in 39 als auch in 40/41 bestellt. Gr. 39 hat zwar perfekt gepasst, aber dickere Socken und eine enge Jeans hatten da kein Platz mehr. Ich habe mich daher für Gr. 40/41 entschieden. Der Stiefel sitzt an der Wade genau passend, bei Wadenumfang 36cm und einer engen Jeans. Das Naturgummi ist sehr Geruchsarm. Außerdem war der Schuh auch nach einem 8 stündigen Fußmarsch noch bequem.

5.0 von 5 Sternen PERFEKT!!!!, 24. Oktober 2014
Ich bin begeistert! Der Stiefel paßte vom ersten Moment an hervorragend und ist sehr bequem. Das Gummi ist sehr weich und fühlt sich gut an. Habe keinen unangenehmen Geruch feststellen können (normal... so wie Gummi eben riecht). Ich habe Schuhgröße 41, habe ihn aber in 42 bestellt. Ich kann noch ein zusätzliches BAMA-Fußbett, oder eine Thermosohle reinlegen und dicke Socken anziehen. Auch am Fuß sieht er wegen der eleganten Form nicht globig aus. Ich vertraue AMAZON und habe deshalb darauf geachtet das die Lieferung (dauerte 2 Tage) direkt von dort kommt (keine Versand oder evtl.Rücksendekosten und vor allem keine Probleme!).
Deshalb für alles 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Tolle und bequeme Gummistiefel, 18. November 2014
Die Gummistiefel kommen in einem großen Karton, der sich perfekt zur Verstauung eignet.
Außerdem sind die Steifel sehr gut ausgefallen. Zuerst hatte ich extra eine Nummer größer bestellt,
weil ich immer zwischen 39 und 40 schwanke. Aber die 39 passen doch wie gewohnt. Allerdings habe
ich mir dann die Glossy Hunter bestellt. Ich empfehle die Pflegeprodukte, so lebt der Schuh länger.
Die Steifel sind aus Naturkautschuk und benötigen deshalb etwas mehr Pflege und Zuneigung als einfache Gummistiefel.