4.0 von 5 Sternen Nicht nur für die Kleinen ...
Ich orderte den kleinen imperialen Soldaten zu einer DVD/BluRay-Bestellung als Gag mit.

Meine Erwartungen an Materialqualität, Haptik und Verarbeitung waren angesichts des Preises und meiner zurückligennden Erfahrungen mit ähnlichen "Stofftieren" nicht besonders hoch.

Um so mehr wurde ich überrascht als der kleine Kerl dann...
Veröffentlicht am 29. September 2009 von E. Höllich

3.0 von 5 Sternen Star Wars Storm Tropper 20 cm
Das Teil ist zwar niedlich und der Preis ist annehmbar. Die angegebene Größe ist allerdings gewaltig untertrieben, das Teil ist keine 20 cm groß, sondern knappe 18 cm. Das ist ja nicht schlimm, man sollte das aber auch so angeben.
Vor 16 Monaten von Beschorner veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nicht nur für die Kleinen ..., 29. September 2009
E. Höllich "Linchen" (Ludwigshafen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Star Wars Clone Wars 741422 - Storm Trooper Plüsch 20 cm (Spielzeug)

Um so mehr wurde ich überrascht als der kleine Kerl dann endlich bei uns eintraf.

Optik, Haptik & Qualitätseindruck:
Klein und knuffig schaut er aus, in einem schönen, strahlenden weiss und mit durchaus ordentlicher Materialanmutung und Verarbeitung.
Der Stoff ist sehr glatt und die Füllung fest, die Nähte sehen OK aus.
Für die Ewigkeit bzw. zum dauernden spielen und knuddeln scheint er nicht gemacht worden zu sein.
Bei nicht allzu rabiater Behandlug dürfte er aber auch in Kinderhänden eine gewisse Lebenszeit haben.
Trotz seines weissen Äusseren zieht er den Schmutz durch das verwendete Material nicht magisch an, allerdings finde ich nirgendwo einen Vermerk ob und wie man den Stoff-Trooper reinigen darf.

Bei uns steht er als Deko in der Heimkinoecke und tut was er soll, dekorativ aussehen.
Unsere Katze hat ihn schon als Spielzeug entdeckt, aber den Angriff der pelzigen Seite der Macht hat er beschädigungslos überstanden.

Durch die optische Aufmachung mit kleinem Körper und grossem Kopf hat er leider etwas Gleichgewichtsstörungen, d.h. der Stand ist nicht der sicherste, angelehnt oder mit einer kleinen Hilfe (wir haben ihn fixiert) ist das Problemchen aber zu lösen.

Bei der nächsten Bestellung wird sicherlich wieder eine Figur (Darth Vader oder R2D2?) aus dem StarWars-Universum mitbestellt, denn Preis/Leistung finde ich wirklich gelungen (momentan unter 9€).

Ob als Präsent für kleine und grosse SciFi-Fans oder als "goldiges" Dekoelement, für mich ist dieser Artikel ein Volltreffer.

5.0 von 5 Sternen absolut knuffig, 14. Februar 2011
der Storm Trooper ist das absolut richitge Geschenk für jeden Star Wars Fan
ob Groß ob Klein der Spass ist gewiss.

5.0 von 5 Sternen Ein must have für verrückte Star Wars Fans, 5. Dezember 2009
Knuffig-genial, qualitativ hochwertiger als erwartet. Habe auch schon den Darth Vader und ich will noch mehr! Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen star wars halt, 17. Mai 2013
als star wars fan eine pflicht vor allem nachdem disney lucasfilm sozusagen eingestampft hat und wohl nichts mehr produzieren wird

5.0 von 5 Sternen Coller Trooper, 22. Februar 2013
Ist sehr schön weich und biegsam mußte schon einen harten Test überstehen und hat alles ohne Probleme mitgemacht. Top Ware.

5.0 von 5 Sternen Super!, 19. August 2014
Entspricht genau der Beschreibung. Preis etwas heftig, aber dafür ist es halt Star Wars.
Für Fans genau das Richtige.
Würde es jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sieht super aus, auch wenn er nur 18 cm groß ist., 10. Januar 2014
Hab ihn als Dekoration gekauft, durch die Größe passt er sehr gut neben die Bücher und steht dort als Wächter.
Für einen Star Wars Fan ist der natürlich super.

3.0 von 5 Sternen Star Wars Storm Tropper 20 cm, 6. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 31. Januar 2012
Für Kinder, die sich an Star Wars erfreuen, ein schönes Geschenk. Mein Kurzer hat inzwischen alle Kuscheltiere dieser Reihe und keines darf Abends im Bett fehlen. Ein kleiner Fan halt