5.0 von 5 Sternen 21 Jumpstreet - was will man mehr?
Veröffentlicht am 12. September 2009 von Cassandra Accurso

3.0 von 5 Sternen Super Serie - Schlechte Qualität
Endlich gibt es 21 Jumpstreet auf DVD, das wurde auch Zeit. Hab sie mir gleich gekauft und komplett angesehen, einfach genial.
Die Serie ist noch genau so cool wie damals in den 80ern. Zum Inhalt muß man glaube ich nichts mehr sagen.

Veröffentlicht am 22. Januar 2008 von Tobi

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 21 Jumpstreet - was will man mehr?, 12. September 2009
Eine Serie die Ende der 80er in Amerika produziert wurde. Schauplatz ist Los Angeles (tatsächlich wurde aber in Vancouver, Canada gedreht...) und zeigt den jungen Polizisten Tom Hanson (Johnny Depp's Debut) wie er durch ein paar Missgeschicke in einem Sonderkommando, der 21 Jumpstreet landet. Die 21 Jumpstreet besteht aus vier sehr jungaussehenden Polizisten die in Schulen zur Bekämpfung von Kriminalität und Rauschgiftkonsum eingesetzt werden.

Diese Serie hat alles, was man für eine erfolgreiche Serie braucht: gute Schauspieler, Humor, Themen - die sich immer wieder aufwärmen lassen wie Liebe, Freundschaft, Vertrauen etc., etwas Philosophie und vor allem einen nicht zu sehr abgedrehten Blick auf Jugendliche in den 80ern. Schräge Klamotten, seltsame Frisuren und die Einstellung dieses Jahrzehnts sind wunderbar in einer spannenden Serie festgehalten, die sich wirklich lohnt anzuschauen.

Jetzt aber zum Produkt an sich: Die vier DVD werden in einer soliden, farblosen 4er DVD Hüller geliefert, ohne Booklet und die Hinweise weiterer DVD-Serien-Boxen Titel wie Roseanne oder the Bill Cosby Show befinden sich auf der Innenseite des Inlays.
Auch die DVDs sind mager ausgestattet: zwar ein animiertes Menü, aber kein Audiokommentar und nur deutsch und englisch stehen zur Verfügung. Die Episoden sind einzeln anwählbar oder man schaut sich alle Folgen in einem Rutsch an, wobei es stört, dass da jedes Mal der Abspann läuft.

Dennoch lohnen sich die 585 Minuten voller Polizisten, Gefühlen und Spannung.

5.0 von 5 Sternen DVD-Box-Ausstattung leider etwas dünn, 16. Oktober 2007
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 21 Jump Street - Die komplette erste Staffel (Digipack, 4 DVDs) (DVD)
Zur Serie an sich wurde schon eine Menge gesagt. Nun etwas zur DVD-Box.

Diese Box beinhaltet die ersten 12 Folgen (Pilotfolge war Doppelfolge) der 1. Staffel. Leider nicht mehr, d.h. kein Bonusmaterial. Aber es kommen ja noch mehr Staffeln heraus.
Doch was wieder absolut schwach ist, dass es mal wieder nicht geschafft wurde, wenigstens ein Booklet mit Inhalt der einzelnen Folgen beizufügen, wirklich ärgerlich.

Das Bild ist im 4:3 Format und der Ton in Mono. Das Bild ist noch ganz ansprechend, wurde aber meines Erachtens nicht nachbearbeitet.

Den Preis von ca. 30 Euro finde ich für 12 Folgen ganz schön happig, besonders wenn man bedenkt, dass man die 2.Satffel für annähernd den gleichen Preis anbietet und diese beinhaltet 22 Folgen.

Aber für alle Fans nur zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Super Serie - Schlechte Qualität, 22. Januar 2008

Würde ich nur die Serie bewerten gäbe es 5 Sterne, aber hier geht es ja um die DVD-Box und da die Bild- und Tonqualität echt schlecht ist (hätte man das nicht besser machen können???) gibt es nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Coole Serie!, 11. Oktober 2009
Ich muss zugeben damals habe Ich diese Serie nicht geguckt oder besser gesagt verpasst.Jetzt wo der Preis so gut ist habe Ich mal zugegriffen und dieses nachgeholt.Ein Johnny Depp der überzeugt.Die anderen Darsteller passen auch gut in die Serie.Der Style der 90s und besonders die Musik ist toll.Das Intro ist eines der besten die es gibt.
Die Box ist zwar keine DigiBox mehr aber sehr praktisch um mal schnell ne Folge zugucken.

Ein wenig Kritik muss ich doch äußern.Manchmal ist es schwer der Handlung zu folgen, da gleichzeitig mehrere Handlungen erzählt werden und hin und her "geswitcht" wird kann das verwirren.Dann wären da noch die Sprüche.Meistens sind diese zwar cool aber manchmal wirken sie übertrieben.Sonst finde ich die Serie sehr gut und gucke sie gerne.

4.0 von 5 Sternen Sehr coole Serie!!!, 10. März 2010
Die Serie empfehle ich jeden der Johnny Depp mag.
Die Serie kriegt von mir 2Sterne und der Box auch 2Sterne.
Was ich aber schade finde ist das es keine Deutsche Untertitel gibt,da ja einige Leute gibt die nicht hören können und diese Serie mögen.(Von daher ein Punkt abzug)

4.0 von 5 Sternen Jonny Depps erster Erfolg, 10. Februar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lustige Serie in der Jonny Depp das erste Mal eine Hauptrolle hat.
Diese Serie ist von der Machart her nicht mit heutigen Produktionen zu vergleichen.
Nichts desto trotz hab ich mich bestens unterhalten gefühlt.

Für alle, die sich nicht am retro Syle der 80er Jahre stören und in Kindheitserinnerungen schwelgen wollen :), absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Anschauen, anschauen, anschauen! :-), 5. September 2009
Sie sind jung und kommen frisch von der Polizeiakademie.Doch ihr Einsatzgebiet ist schon die Spezialeinheit der Polizei von L.A. Tom Hanson,(Johnny Depp)Doug Penhall,(Peter DeLuise)Judy Hoffs (Holly Robinson) und H.T. Ioki (Dustin Nguyen) gehören zu einer Undercover-Einheit,die unter dem Kommando von Captain Fuller (Steven Williams) an High Schools und in der Bronx ermittelt.Bei den Straftaten können die Jugendlichen Täter oder auch Opfer sein.Diebstahl,Drogen,Erpressung,Prostitution,Bandenkämpfe,Rassenprobleme und Mord sind die Verbrechen,mit denen die jungen Cops täglich konfrontiert werden.Doch auch privat haben Tom,Doug,Judy und H.T. mit Problemen zu kämpfen und finden immer wieder Zuflucht bei Captain Fuller in der Kirche in der Jump Street,die ihnen als Revier dient.

Das ist der Text der auf der DVD Box steht und ich finde das erklärt die Serie wie sie ist und worum es geht einfach am besten.Ich habe die Komplette Serie,also alle fünf Staffeln.Ich finde sie einfach super gut.Muss man gesehen haben.Es ist alles dabei:Sehr viel Humor und Witz,ernstere Themen,Liebe,Trauer,Freundschaft und Spannung.Man ist total in die Serie vertieft.Johnny Depp ist einfach ein sehr talentierter Schauspieler.Das sieht man schon in dieser Serie die seine erste Hauptrolle war (sehr sÜß :-)) In der 3. Staffel kommt Dennis Booker (Richard Grieco) dazu,der auch gut zur Serie passt.Es sind auch sehr viele Gastauftritte von jetzt bekannten Schauspielern dabei,wie zb. Brad Pitt in einer Folge der 3. Staffeln.Kaufen lohnt sich! :-)

2.0 von 5 Sternen Super Serie - schlechte Qualität, 12. Januar 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die 2 Sterne kriegt die Box, weil es einfach eine absolut spitze Serie war, die ich früher immer wieder gerne gesehen habe.
Normalerweise hätte sie deshalb 5 Sterne verdient, da aber die Qualität der DVD's unterste Schublade ist (etwa wie eine 1000 mal abgespielte VHS) kann ich leider nicht mehr geben.

Wer die Serie unbedingt haben will, kann sie kaufen, wer aber Wert auf Qualität legt, sollte die Finger davon lassen !!!

3.0 von 5 Sternen Eigentlich toll...., 19. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
An sich tolle Box, aber man merkt dass die Folgen nicht richtig digitalisiert wurden sind!Man merkt das leider, aber sonst tolle Geschenkidee!

4.0 von 5 Sternen aussergewöhnliche serie!!!, 15. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich fand 1.staffel gut, da die serie 21 jump street für die zeit aussergewöhnlich war.
schade das es nicht mehr von solchen serien gab!

michael_74bs

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa63efc6c)

21 Jump Street - Die komplette erste Staffel (Digipack, 4 DVDs)