4.0 von 5 Sternen Guter schlauch, wenn er denn heil ist
Schlauch an sich ist super. Aber ich brauchte zwei Anläufe, da der erste bei der Lieferung einen defekt hatte (beim ersten aufblasen ist er mir um die Ohren geflogen). Der zweite ist aber Spitze.

Vor 11 Monaten von bernd veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nach wie vor ein toller Schlauch.
Veröffentlicht am 19. Oktober 2011 von F.Mücke

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Guter schlauch, wenn er denn heil ist, 16. August 2013
bernd - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: SCHWALBE Fahrradschlauch Schlauch Nr.17 28-27 Zoll (Ausrüstung)

Wenn ich den ersten ausklammern würde gäbe es 5 Sterne (sehr robuster Schlauch mit guten Ventil), aber leider ein Patzer in der Qualitätskontrolle (deshalb 1 Stern Abzug).

Preis / Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Fazit: Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Job, 2. September 2013
Hab sie mit Autoventilen gekauft. Aktuell fahre ich sie mit 5 bar und sie sind mir nicht um die Ohren geflogen. Ich bin zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Guter Schlauch, 23. Juli 2011
M. Hofmann (Mainz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich benutze mein Fahrrad täglich u. muss ca. alle 2 Wochen Luft nachfüllen. Lt. Schwalbe wäre dies nur alle 4 Wochen notwendig, aber vielleicht fahre ich dafür zu viel...
Ich habe mich für das Dunlop-Ventil entschieden, da ich dieses im Gegensatz zum Autoventil mit meiner kleinen Notfallpumpe aufpumpen kann. Die Sclaverand-Ventile sind m.E. viel zu lang u. dadurch beim Aufpumpen schwieriger zu halten.

5.0 von 5 Sternen Immer und immer wieder Schwalbe, 8. Mai 2013
Der Schlauch ist in starkem Gebrauch und keinerlei Probleme. Versand war schnell. Bisher keinerlei Luftverlust. Kaufe von je her fast nur Schwalbe und war bisher damit immer gut beraten.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 14. Januar 2014
Sehr gute Qualität zu angemessenem Preis (wie auch von Schwalbe nicht anders zu erwarten war). Einfache Montage und Schlauch ist dicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Fahrradschlauch, 2. November 2013
Der Schlauch ist von sehr guter Qualität. Eben von Schwalbe. Habe ihn eingebaut und bis jetzt zu meiner vollsten Zufriedenheit

5.0 von 5 Sternen Läuft :-), 19. August 2013
Probleme hatte ich eher mit den Manteln als mit dem Schlauch... Kann mich über dessen Qualität nicht beklagen. Preis-Leistung ok.

3.0 von 5 Sternen Nach wie vor ein toller Schlauch., 19. Oktober 2011
Der Schlauch von Schwalbe ist nach wie vor ein prima Schlauch, aber ich habe jetzt auch schon den dritten Satz, ich wechsle einmal im Jahr die Schläuche und den Mantel, der die Luft nicht über einen längeren Zeitraum hält. Ich fahre in der Regel mit 5,5 Bar diese sind nach einer Woche und etwa 100 km Stadtfahrt auf Werte zwischen 4 und 4,5 Bar gesunken. Ich würde sagen die in der Packung angegebene Kontrolldauer von 30 Tagen ist sehr optimistisch.
Doch im Vergleich zu anderen Schläuchen finde ich den Schwalbe beim Anfassen dicker und gummiger(?).
Ich habe jedenfalls in Kombination mit dem Marathon Racer in fünf Jahren einmal einen Platten gehabt, da ich eine Glasscherbe im Mantel übersehen habe, und diese sich mit der Zeit sich zum Schlauch durchgearbeitet hat.
Ich werde ihn auch weiterhin mit Zufriedenheit fahren.

5.0 von 5 Sternen SCHWALBE Fahrradschlauch Schlauch Nr.17 28-27 Zoll (Ventil: AV 17 40mm), 29. Juni 2014
Moin moin zusammen,
nachdem es mal wieder Zeit wurde, unsere Fahrräder einer umfassenden Inspektion zu unterziehen, war das Ergebnis selbiger doch ein wenig ernüchternd.
Neue Reifendecken mussten her - das stand fest - und wenn schon die Verkleidung, dann natürlich auch das Innenleben !
Also neue Schläuche !
Die Auswahl war zwar recht groß, aber trotzdem nicht wirklich schwer.
Eine Schwalbe macht eben noch keinen Sommer ! Deshalb beides von Schwalbe ! Was die Bereifung unserer Fahrräder angeht, ist und war Schwalbe immer 1. Wahl ! Damit kann man eigentlich nichts verkehrt machen - passt ja auch optimal zusammen !
Einziger Wehrmutstropfen: die Lieferung mit " HERMES " ist und bleibt indiskutabel ! Ansonsten alles bestens ! Gerne immer wieder !

2.0 von 5 Sternen Lieferzeit, 26. Juni 2014
Fahrradschlauch ist nun mal nur ein Fahradschlauch. Hat auch nichts mit"Made in Germany" zu tun.
Dieser Schlauch wurde in China herrgestellt, der defekt stammt wurde in Indonesien herrgestellt.
Und dieses Produkt bekommt nur zwei Punkte, da die Lieferzeit über eine Woche gedauert hat.(kam nicht direkt von Amazon)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Schwalbe Ersatzteil 28 Zoll 700C, Schwarz, 10429343