4.0 von 5 Sternen unüberhörbar
Bei einer großen Gesellschaft, wie zum Beispiel einer Hochzeit, brauche ich die Pfeife um mir als Fotograf Gehör zu verschaffen. Das funktioniert wunderbar. Sofort ist die Bande still und wir können schöne Fotos machen.
Vor 15 Monaten von Der Bergische Löwe veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen schlechter Ton
Habe diese Pfeife für den Trainingsbetrieb Basketball gekauft und war sehr enttäuscht. Überhaupt kein scharfer Pfiff. Damit können Kinder spielen, aber für Trainer und Schiedsrichter nicht empfehlenswert.
Vor 9 Monaten von B. Schmitz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen unüberhörbar, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Rucanor Schiedsrichterpfeife / Trillerpfeife aus Metall (Ausrüstung)

5.0 von 5 Sternen Triller-triller-triller - PFEIFE, 3. September 2013
Habe diese Pfeife als Geschenk für meinen Mann bestellt. Er trainiert eine American Football Jugendmannschaft. Das FeedBack von ihm war sehr gut. Die Pfeiffe trillert schön laut und hält was Sie verspricht!

2.0 von 5 Sternen schlechter Ton, 16. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Gut!, 17. Juli 2013
Tja...eine Trillerpfeife eben!
Sie macht was sie soll...trillern, wenn man hinein pustet.
Sie ist stabil und laut, wenn es sein muss.
Ich habe nichts auszusetzen ;-)

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!!!!!!!, 27. Juni 2013
Diese Pfeife ist wirklich enorm laut und sehr gut zu hören auch über weite Strecken und bei Wind und hat einen kraftvollen Klang.

2.0 von 5 Sternen Kein schöner Klang, 16. Dezember 2014
Ich bin Basketballtrainerin und hatte 15 Jahre eine einfache Trillerpfeife aus dem Sportgeschäft. Leider ist sie mit abhanden gekommen, weshalb ich eine neue brauche. Eigentlich dachte ich bei einer Trillerpfeife kann man nicht viel falsch machen aber da hab ich mich wohl geirrt. Meine alte Pfeife hatte eine Holzperle innen. Diese hier hat eine Plastikperle, die aber auch nicht einfach nur rund ist. Sieht jedenfalls anders aus als meine alte. Und auch der Pfiff ist nicht schön. Oft kommt einfach nur ein schriller Pfiff statt ein Trillern. Als würde sich die Perle verhaken. Werde also die Tage nochmal ins Sportgeschäft gehen und mir eine andere Pfeife zulegen.

5.0 von 5 Sternen Etwas schrill, 23. April 2013
Die Trillerpfeife wird für den Sportunterricht verwendet. Sie ist zwar etwas schrill (man gewöhnt sich daran), aber sie erfüllt ihren Zweck und auch die lautesten Kinder werden auf einmal still und aufmerksam, sobald die Pfeife ertönt. Wünschenswert wäre höchstens noch ein Band, um die Pfeife um den Hals hängen zu können. Ansonsten reicht natürlich auch ein Schlüsselband oder eine Schnur, das/ die man selbst an der Pfeife befestigt.

4.0 von 5 Sternen Trillerpfeife Rucanor, 3. September 2014
Die Trillerpfeife von Rucanor hält ein was man von ihr erwartet.
Sie ist laut und deutlich hörbar und liegt gut in der Hand. Die Verarbeitung ist einwandfrei und massiv.
Die Kugel im Inneren ist mir bisher auch noch nicht rausgeflogen, was mir bei einer günstigeren Version eines anderen Anbieters passiert ist.
Fazit: Gut verarbeitet und gute Qualität. Bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Ohrenbetäubend, 18. Dezember 2013
Die Trillerpfeife macht einen stabilen, wertigen Eindruck. Sie ist allerdings - da aus Metall - auch relativ schwer. Und sie ist laut - sehr laut! Die Pfeife war für meine Mutter im Seniorenheim gedacht, da hier schon einige Male auf die Notrufklingel nicht reagiert wurde.
Für diesen Zweck leistet die Pfeife fast des Guten zu viel, aber besser so als umgekehrt.

4.0 von 5 Sternen Pfeiffe ohne Band, 23. November 2013
Ich hätte mir die Trillerpfeiffe ein bisschen kleiner und schriller gewünscht,
deshalb nicht 5 Sterne. Allerdings ist das sicherlich Geschmackssache.
Sie macht was sie soll und ist gut verarbeitet.
Mit einem Band verschickt wäre es noch besser gewesen.