Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken calendarGirl Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 11. Januar 2013
Das Zangen-Set ist für den "gehobenen Heimwerker des Eigenheims" äußerst empfehlenswert.
Ersten ist das Materiel der Zange sehr robust und zweitens sind alle gängigen Grössen vorrätig.
Die beiliegenden Skizzen sind auch praktisch.
Es stimmt, wie bei anderen Rezessionen beschrieben, dass die Griffe ziemlich weit auseinander gehen, nur sehe ich das eher positiv, denn durch die dadurch relativ lange Hebelwirkung wird der Kraftaufwand verkleinert.
am 19. April 2012
Was soll man da noch großartig sagen (außer das man eine Große Hand braucht)

Ich habe damit schon verschiedene Sache genietet das Praktische dran ist, ist erst mal das schon Nieten dabei sind und eine genau Erklärung bei welcher Nietengröße Welche Materialstärke genietet werden kann und was man für ein Bohrer zum Vorbohren braucht.

Habe nicht gerade keine Hände aber mit Zwei Händen zu Nieten geht es viel besser da die Aufgeklappte Nietzangegiffe weit auseinander sind.

Es sind vier Fächer drin mit jeweils 15 Stück Nieten

15x A2,4/6mm für eine genietet Materialstärke von 1,5mm-3,5mm Benötigt einen Bohrer von 2,5 mm Durchmesser

15x A3/8mm für eine genietet Materialstärke von 4,0mm-5,5mm Benötigt einen Bohrer von 3,3 mm Durchmesser

15x A4/8mm für eine genietet Materialstärke von 1,5mm-3,5mm Benötigt einen Bohrer von 4,1 mm Durchmesser

15x A5/8mm für eine genietet Materialstärke von 2,5mm-4,5mm Benötigt einen Bohrer von 4,9 mm Durchmesser
TOP 1000 REZENSENTam 1. Januar 2014
Habe mir diese Zange mit Zubehör gekauft,da ich an meinem Autoanhänger eine Bordwanderhöhung baue.Es galt,8 Alu U-Profiile an ein verzinktes Stahlkantrohr zu nieten was auch super ging und total fest ist.
Das zu Element so fixieren wie man es benötigt und dann vorbohren.Die Niete mit dem Nagel in die Öffnung der Zange stecken,den Nietkopf in das vorgebohrte Loch fest rein drücken,mit dem Hebel der Zange 2-3mal Pressen bis der Nagel vom Nietenkopf bricht,fertig.
Es ist auch in dem Stabilen Koffer ein ganzes Set mit verschiedenen Nieten drin. Es steht auch drauf mit was für einer Bohrergröße gearbeitet werden muß.
Alles in allem eine sehr stabile Zange die die Alunieten wie Butter quetscht. Weiß allerdings nicht ob diese Zange auch Edelstahlnieten schafft.
review image review image review image review image
am 20. November 2013
Für den Preis ausgezeichnet. Alles dabei was der Heimwerker in der Garage braucht. Natürlich kein Profiwerkzeug aber ausreichend stabil und gut zu handhaben.
am 19. Dezember 2012
Für Alle, die hin und wieder mal Nieten setzen müssen absolut ausreichend. Kleines Nietensortiment ist dabei. Dier Zange hinterlässt einen ausreichend stabilen Eindruck.
am 16. April 2015
Um es vorweg zu sagen: Die Nietzange tut ihren Dienst ohne Probleme.

Ich habe mit dieser Zange schon einige Nieten in den unterschiedlichsten Größen montiert. Je größer die Nieten aber werden, umso mehr Kraft wird benötigt. Der Hebel dieser Zange ist besonders für die größte Nietengröße schon etwas knapp bemessen. Nur mit großer Kraftanstrengung und reichlich schweiß, bekommt man die A5-er ins Metall oder Holz (Casebau).

Da die Zange aber sehr robust gebaut ist, hatte ich nie Angst, dass sie mir bricht.

Für den Preis eine wirklich tolle Zange.
am 11. August 2014
Für meine Hobbyzwecke absolut ausreichend. Bei den größeren Nieten ist allerdings erheblicher Kraftaufwand nötig. Ich kann die Zange guten Gewissens empfehlen.
am 22. Februar 2014
Konnte neben den mitgelieferten Alublindnieten auch problemlos jene aus Stahl verwursten, um die Fensterhebermechanik am Auto zu erneuern. Kommt leider selten zum Einsat, funktioniert aber tadellos.
am 10. Dezember 2013
Für die kleineren arbeiten, einfach super. Auch wenn ab und zu mal was größeres zu vernieten ist, auch kein Problem.Würde diese Blindnietzange sofort wieder kaufen.
am 19. November 2012
was soll ich groß sagen: Die Zange tut was sie soll und das nicht schlecht!
mit den gängigsten Nieten schon mal vorbefüllt --> Alles Bestens!

1 beantwortete Frage anzeigen