Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop HI_PROJECT Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:1.279,00 €+ Versandkostenfrei

am 14. Juli 2013
Der Aufbau gestaltet sich recht einfach und man kommt sehr schnell mit der Bedienung des Laufbandes zurecht.
Die vorab eingestellten Programme sind für den Start völlig ausreichend und nur teilweise mängelbehaftet. So entspricht das Programm "Berg besteigen" in der Ausführung nicht den Werten aus der Bedienungsanleitung.

+ leichter Aufbau
+ unkomplizierte Bedienung
+ Sehr gute Dämpfung
+ wenig Eigengeräusche

Es gibt zwei zentrale Minusbereiche.
Das für ein Laufband wichtige Kapitel "Wartung" ist ein Witz. Wer das geschrieben hat, sollte schnell den Beruf wechseln. Die Verständlichkeit der Anleitung für die Monatswartung geht gegen Null.
Da warte ich definitv auf den Service, wenn es ausfällt.
Beispiel: "Laufband auschalten -- Stromkabel aus der Dose ziehen -- Laufband abschalten". Wer so etwas schreibt, ist nicht ganz bei Sinnen.
Oder: "Entfernen Sie die untere Mastschraube"? Was ist eine Mastschraube?

Der andere Minusbereich sind die Nutzeprogramme. Sowohl für die wöchentliche Reinigung als auch für die Monatswartung soll man den Stecker ziehen. Exakt dann sind auch alle Nutzerprogramme weg! Ein 30 Minuten - Programm kostet Zeit einzustellen und eine simple Backup-Batterie hätte gereich.
Klare Fehlentwicklung und wie bei der Wartungs-Anleitung: Ohne Hirn konzipiert.

- Anleitung zur Wartung nicht nachvollziehbar
- Anleitung zur Wartung an vielen Stellen absurd
- Keine Backup-Batterie für die Nutzerprogramme
- Horizon-Fitness antwortet nie, zumindest nach 3 Anfragen in 6 Wochen.
am 4. Mai 2015
Habe mir das Laufband im September 2014 bei 2 Rad Stadler in Berlin gekauft.
+einfache Bedienung
+viele verschiedene voreingest. Programme (opt. manuell programmierbar)
+wirkte stabil, robust ( auch für 100kg Körpergewicht)
+sehr geräuscharm (in Verbindung mit der Horizon Matte)

- Handbuch / Wartungsanleitung
- auf Dauer kann man die Programme nicht abspeichern, Gerät muss sich permanent im Standby befinden, bei Stromausfall wäre zb alles weg

Nach 2 Monaten trat nun erstmals ein Klingelgeräusch aus dem vorderen Antriebsbereich auf, mit den Tagen wurde es immer schlimmer. Habe mich mit meinem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Hatte innerhalb von 14 Tagen einen Service Techniker von Horizon hier. Der kam dann insgesamt 3x. Der hatte die Antriebswellen getauscht. Nach paar Tagen gleiches Problem wieder und zudem das plötzlich die Matte mittig hochkam. So tauschte er dann die Matte. Das Problem blieb bestehen. 3x kam der Servicetechniker nun vorbei. Horizon hatte also in meinen Augen soliden Support geleistet auch wenn es immer etwas dauerte. Seit Januar 2015 konnte ich das Gerät auch nicht mehr nutzen. Ersatzgerät gab es nicht. Nach dem dritten Mal steht einem nun ja das Recht zu, das Gerät tauschen zu lassen bzw sich das Geld anteilig auszahlen zu lassen. Hier laufen nun gerade die Verhandlungen.

Wenn ich die Probleme nicht gehabt hätte, würde ich für das Gerät eine bessere Bewertung geben.

Update:

Leider habe ich nun in einem anderen Forum von ähnlichen Problemen (Klingelgeräusche) gelesen. Somit würde ich letztenendes eher vom Kauf abraten. Sollte ich das Geld ausgezahlt bekommen, würde ich mich wahrscheinlich nach einem anderen Gerät umschauen.

Update 2: Ich bekomme ein neues Gerät. Werde weiter berichten.

Update 3: Musste die Lieferung selbst bezahlen und die Garantiezeit vom Altgerät übernehmen.
Gerät läuft jetzt knapp 2 Monate, hatte bisher noch keine nennenswerten Probleme.
am 17. Juni 2013
Bei diesem modell (Paragon 508) handelt es sich um ein auslaufmodell (es ist inzwischen das 608 Modell im Markt).
Positives:
Hoher Laufkomfort (3.1mm dickes Band)
Starker Motor (2.5PS)
Einfach zu verstauen (automatischer klappmechanismus)
Generell macht das Gerät einen hohen Qualitativen Eindruck
Ausserdem hat das Gerät ene recht große Laufläche die ganz gut für grossgewachsene Menschen geeignet ist.
am 20. September 2015
Wir haben uns für dieses Laufband entschieden, da wir nach einem sehr hochwertigen Gerät gesucht haben, das mit einem starken Motor und eine breite Lauffläche (inkl. Höhenverstellung) und Puls-Steuerung ausgestattet ist. Seit nunmehr gut 3 Jahren ist das Geräte praktisch täglich für ca. 45 Minuten/Tag im Einsatz (Wir sind 3 Läufer in der Familie, 1 Läufer mit gut 90kg) und versieht dabei seinen Dienst ohne Probleme! Fazit: super!