‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gregorian "Masters Of Chant Chapter VI", 1. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter VI (Audio CD)
Endlich ist es soweit! Gregorian setzen ihre erfolgreiche Masters Of Chant Reihe mit ihrem bereits 6. Album fort - ein traumhaftes Hörerlebnis.

Masters Of Chant Chapter VI überzeugt mit einem Tracklisting, das schon vom Repertoire her eine Gänsehaut erzeugt. Denn wieder ist es eine faszinierende Reise durch die Jahrzehnte und ganz unterschiedliche Stilrichtungen, auf welche der zehn Mann starke Chor den Hörer mitnimmt. So findet man "Fix You" von Coldplay neben "Believe In Me" von Lenny Kravitz, den achtziger Jahre-Hit "Mad World" (Tears For Fears) neben dem Siebziger-Klassiker "Dreams" (Fleetwood Mac) und "Joga" (Björk) neben der Sechziger Ballade "Crying In The Rain" von den Everly Brothers. Weiterhin gibt es Songs von Peter Gabriel, Eurythmics, Joan Osbourne und Sinead O'Connor. Zwei besondere Höhepunkte sollen an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben: Mit "The Time Has Come" und "The Circle" gibt es auf Masters Of Chant Chapter VI diesmal zwei Gregorian-Eigenkompositionen, die an Schönheit dem übrigen Repertoire nicht nachstehen.

5.0 von 5 Sternen Die Masters of Chant wieder MEISTERHAFT! Dauerschleife garantiert!, 30. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter VI (Audio CD)
Wie sehnsüchtig habe ich das neue Album der Masters Of Chant erwartet, es war kaum noch auszuhalten.

Als Gregorian-Fan der (fast) 1. Stunde (besitze alle CDs und DVDs) war ich gespannt was es diesmal als Fest für die Ohren geben sollte.

Ich muss sagen, seit ich die Scheibe aufgelegt habe, läuft sie nun in Dauerschleife, und ich kann mich nicht mehr genug satt hören damit.

Die Songauswahl (gecovert) aber auch die der Eigenkompositionen ist wahrlich wieder meisterhaft!

Musik wieder zum abtauchen, dem stressigen Alltag entfliehen, träumen.

Die Eigenkomposition "The Circle" ist ein absolutes Meisterstück, bei welchem auch die traumhafte Stimme von Amelia Brightman (der Schwester von Sarah) zur Geltung kommt.

Ich bin schon gespannt was die Jungs auf der Weihnachtstour zum Besten geben werden, denn nur live sind sie nochmals eine kleine Spur besser wie auf den Silberlingen :-)

Freunden mystischer Klänge bzw. Liebhaber moderner gregorianischer Klänge kann ich die Scheibe (wie auch alle anderen der Jungs) nur empfehlen!

Musikgenuss vom Feinsten!

5.0 von 5 Sternen Die besten Hits als gregorianische Gesänge!, 22. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter VI (Audio CD)
Ich bin ein riesen Fan der Gregorian-Gruppe! Bis jetzt hat keine Gruppe dermaßen gute Cover-Versionen der Hits aus den 70ern bis aktuell hervorgebracht. Der Stil ist einfach einmalig. Schaut euch vor allem Chapter 1 und 2 mal an. Ich persönlich besitze alle 5 und weiß wovon ich rede. Eine eindeutige Kaufempfehlung für jeden der Chill-Out-Moods der besonderen Art sucht!

5.0 von 5 Sternen Gregorian eben, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter VI (Audio CD)
Was soll man als Fan hier noch schreiben, ist doch wie immer bei Gregorian.
Neue Nummern neues Erlebniss wie immer zufrieden

5.0 von 5 Sternen Musik die unter die Haut geht, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter VI (Audio CD)
Gregorian kennengelernt durch eine Bekannte und das erste Mal in Hamburg 2011 im Februar Live gesehen, seit dem jedes Album und möglichst jedes Livekonzert mitgenommen. Eine Augenweide und für die Ohren eine Synphonie.

5.0 von 5 Sternen Masters of chapterv1, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter VI (Audio CD)
Sehr schöne Musik einfach super kann man gut hören, einfach klasse. Reibungsloser ablauf sehr gern wieder

vorbehaltlos zu empfehlen.Danke.Tschüß bis irgendwann mal wieder.

4.0 von 5 Sternen Gregorian, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter VI (Audio CD)
Wer ein Fan von Gregorian ist, da erübrigen sich viele Worte.
Ihre Musik ist eben Spitze. Man muss sich Zeit dazu nehmen.

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter VI (Audio CD)
... ... .... .... Alles schnell und bestens gelaufen; gerne wieder! ... ... ... ... ... ... ... ... ...

5.0 von 5 Sternen wie immer alles super genial, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter VI (Audio CD)
einfach geniale musik hat man eins möchte man mehr haben so geht es jedenfalls mir und meiner frau bis bald

4.0 von 5 Sternen Tolle CD !, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter VI (Audio CD)
Ich dachte nie das ich einmal Gregorien Fan werde, aber wenn man die CD auf einer guten HI FI Anlage hört die auch nicht zu hart klingt ( Geschmacksache ) ist schon echt gut !
Tolle CD super Klang gute Räumlichkeit !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›