5.0 von 5 Sternen Schwarz
Das dritte Armband in 4 Jahren :-(

Immer die gleiche Schwachstelle (Schlaufe), aber die Uhr ist es wert!!!

Ist aber das letzte Mal. Danach wird es dann eine andere Uhr.
Vor 18 Monaten von Dominik Artz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen einziger Schwachpunkt
Die relativ kurze Haltbarkeit des Materials, aus dem das Armband gefertigt ist, stellt den einzigen Schwachpunkt der Core dar.
Das Armband wird weniger flexibel und bricht dann an den Aussparungen für den SChließdorn auf. Da könnte auch mal die Uhr weg sein
und am Berg in der Einsamkeit verschwinden.
Kanpp 1 1/2 Jahre Haltbarkeit sind -auch...
Veröffentlicht am 26. August 2012 von clausherten

3.0 von 5 Sternen Materialermüdung, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Armband (Ausrüstung)
Bestellung und Lieferung über Amazon so wie immer.
Schnell geliefert,gut verpackt und im guten Zustand angekommen.
Zum Produkt selber:
Das ist jetzt mittlerweile mein 3 Armband für die Suunto Black/Orange und es zeigt sich, das bei mir das Armband nicht viel länger als 1 Jahr zu gebrauchen ist.
Ich nehme die Uhr fast nie ab, somit wird das Armband sicherlich stark beansprucht.
Dabei zeigt sich eine starke Materialermüdung, welche mit dem Abreisen der Bandfixierschleife beginnt und beim Riss des Armbandes endet.
Das jedes Armband mit der Zeit Gebrauchs-Spuren aufweist ist mir klar, aber das ein Plastikarmband spätestens nach 1,5 Jahren unbrauchbar ist, sollte nicht normal sein.
Ein Metalband stellt für mich aber keine Alternative dar, somit wird wohl ein 1 Jahresabo für dieses Armband nötig werden :-)!

2.0 von 5 Sternen naja, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Armband (Ausrüstung)
Anfangs war ich echt begeistert von dem orangenen Band, hab es mir für die Suunto Core All Black gekauft.
Das Band hat auch für meine relativ großen Hände die richtige Größe und sah einfach "cool" aus.
Jedoch sind nach nicht mal zwei Wochen tragen derartige Verschmutzungen am Band, dass ich das schwarze wieder dran gemacht habe.

2.0 von 5 Sternen sehr schnell brüchig, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Armband (Ausrüstung)
Dank der schön polierten Edelstahlteile nicht ganz billig aber leider nur wenig haltbar.
Auch beim 2. Exemplar ist nach weniger als 15 Monaten der Gummi so rissig geworden dass er brach.
Das können Casio und Co doch besser.

Schade!

2.0 von 5 Sternen Orangenes Armband hält nicht was das Produktfoto verspricht, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Armband (Ausrüstung)
Ich muss mal einen Kommentar zu dem Armband in Orange loswerden, weil so wirklich zufrieden kann man damit nicht sein.
Auf den offiziellen Produktfotos von Suunto ist das Armband in einem wunderbar zurückhaltendem hellerem Orange und hat einen leicht "metallischen" Schein was es richtig edel aussehen lässt - vor allem mit der schwarzen Core (es gibt da ein Bild von Suunto). Nun habe ich mir eben dieses Armband bestellt aber ich bin doch enttäuscht was da angekommen ist. Es sieht recht billig aus, das Orange ist total "knallig" und von dem tollen metallischem Schein ist gar nichts übrig geblieben. Unterm Strich hat das Produktfoto mal so gar NICHTS mit der Wirklichkeit zu tun und das ist schon sehr enttäuschend. :( Ausserdem ist das Armband anscheinend auch etwas kürzer als das was original an der Uhr dran war und somit passt sie grad so noch. Alles in allem muss ich leider sagen das es die 30+ Euro nicht wert ist... muss ich nochmal drüber schlafen ob ich das behalte oder zurückschicke.

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet!, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Armband (Uhr)
Das Armband ist aus meiner Sicht besser als erwartet.
Ich wollte eigentlich nur die Verbindungsschrauben zur Uhr nutzen, weil von meinem Lederband eine verloren gegangen ist.
Aber jetzt nutze ich das Armband, denn die Schrauben sind leider nicht kompatibel.

Und ich muss sagen dass es:

1. besser aussieht und wirkt als es ein Plastik Armband erwarten lässt
2. gut durchdacht ist, z.B. die zusätzliche Nase am Band das den überstehenden Teil des Armbands halten soll
3. sehr variable Längeneinstellung des Armbands möglich

Bin sehr zufrieden mit der Preis/Leistung

5.0 von 5 Sternen Lieferung und Uhrenband ist OK aber leider hatte ich das falsche Band bestellt., 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Armband (Ausrüstung)
Musste leider feststellen, dass ich das falsche Band bestellt hatte, Ich konnte es jedoch problemlos zurücksenden! Es waren alle erforderlichen Teile vorhanden und macht auf mich einen soliden Eindruck.

3.0 von 5 Sternen Länge knapp, Band schmutzempfindlich, 4. Oktober 2012
Mario (Heroldsberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Armband (Ausrüstung)
Es wurde ja hier schon geschrieben, dass das Band sehr schmutzempfindlich ist. Man denkt immer, naja, sooo schlimm wird das schon nicht sein. Ist aber tatsächlich so, dass schon nach einer Woche dunkle Spuren am Material in der Nähe des Verschlusses aufgetaucht sind - und das ohne Outdoor oder Rumkriechen in Höhlen... Umgekehrt ist das Material sehr weich und angenehm zu tragen.
Wer keine dünnen Kinderarme hat, könnte Probleme mit der Länge des Bandes bekommen. Ich muss das Band ins letzte Loch setzen und damit kann man den Rest nicht mehr in die Schlaufe stecken, weil das Ende dann zu kurz ist. Folge: Das Ende steht auf, was sehr unschön ist. Das Problem ist, dass man die Uhr bzw. das Band auch nirgends probieren kann, weil es viel zu wenig Händler gibt und die wenigen haben nicht alle Modelle.

5.0 von 5 Sternen Originalband also okay!, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Armband (Ausrüstung)
Über das Band ist nicht viel zu sagen, ist halt das Originalband und deshalb passt auch alles einwandfrei, Markenfremde Armbänder habe ich für Suunto nicht gefunden.. Lieferung etc. verlief prima. Mehr ist über das Band nicht zu erzählen.

3.0 von 5 Sternen Naja, 19. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Armband (Ausrüstung)
Schick und leuchtend, leicht zu befestigen und die Armbandaufnahme kann man auch für andere Armbänder nutzen. leider verschmutzt das Leuchtorange recht schnell und wird auch dann schnell unschön, reinigen lässt es sich auch nicht :-(

5.0 von 5 Sternen Produkt, Preis und Abwicklung - einwandfrei, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Armband (Ausrüstung)
Produkt, Preis und Abwicklung - einwandfrei!
Das Armband ist das Orginalzubehör. Der Preis entsprach inkl. Versand ca. 55% vom Ladenpreis und die Abwicklung lief einwandfrei. Mehr muss man denke ich nicht sagen.

Suunto Outdoor Accessories/Core Light Black Strap, SS013337000
Lieferbar ab dem 28. September 2014.