Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 5. Januar 2016
Hallo,

ich habe diese DVD Kollektion zu Weihnachten geschenkt bekommen, weil ich Mr. Bean immer lustig fand (Englischer Humor).

Möchte nur darauf hinweisen, dass es sich um sogenannte Mini DVD's handelt. Das bedeutet, das sich die DVD's in allen DVD Playern abspielen lassen, wo auch eine Auswölbung in der Player Lade ist.

Super finde ich vor-allem auch auf DVD 8, die 2 NICHT AUSGESTRAHLTEN Serien!

Also im Großen und Ganzen, nur zum weiter empfehlen!

Mit freundlichen Grüßen
am 7. Juni 2010
Verpackung:
Der Schuber macht einen eher schlechten Eindruck, ist zwar schön Bedruckt, aber sehr dünn, wer nicht aufpasst oder Kinder dran lässt hat den voraussichtlich nicht lange. Die Mini Amarays sind circa nur halb so groß wie normale DVD-Hüllen, in der dicke spart man sich aber nur circa 1/5, "klein und kuffig" fällt mir da als Beschreibung ein.
Es könnte mit einigen wenigen Playern allerdings Probleme geben, ich habe dahingehend keine eigenen Erfahrungen, aber es ist auch auf den Verpackungen angeben "Für alle DVD-Player mit Schublade" das wird da nicht spaßeshalber abgedruckt sein. Das geht weder aus der Artikelbeschreibung hervor noch ist es auf den Bildern sichtbar.
Die Amarays kamen bei mir ein wenig zerknittert (Wörtlich) an, aber ist kaum Sichtbar und kein echter Mangel, andere haben das Problem vielleicht nicht. Allgemein aber eine schöne Idee, wenn auch ein wenig salopp umgesetzt.

Nun zum Inhalt:
Das witzig zusammengeschnittene und durchaus Kreative Intro dass einen auf jeder DVD vor dem Menü begrüßt wäre vom Bild her sogar auf VHS eher "mittel" bis "mau" aber die Folgen selbst sind durchaus O.K zwar nicht state of the art, aber wer eine TV Serie aus den 90ern Kauft und das erwartet ist meiner Meinung nach selbst schuld. Auf jeder DVD sind 2 Episoden, sehr schön ist dass die Episoden durchweg in Originallänge vorliegen, für's Fernsehen wurden einige etwas Gekürzt. Auf DVD8 allerdings, sollten 2 "Bonus Folgen" sein, sind aber lediglich 2 Sketche die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben. Was aber SEHR ärgerlich ist, ist die Tatsache,
dass es noch einen weiteren diese Sketche gibt "the chair" welcher ursprünglich Episode 10 "Der Heimwerker" erweitern sollte, aber nicht enthalten ist, auf DVD wäre zumindest noch genug platz gewesen.
Davon abgesehen wäre eine Bonus DVD eine tolle Zugabe gewesen, zumal es 4 sehr lustige Episoden für "Comic Relief" gab (Das englische äquivalent zum "red nose day"), diese wurden in Deutschland meines Wissens nach nie gesendet, dafür gibt es tatsächlich Abzüge zumal diese für mich einfach zur TV-Serie gehören und wenn nicht dafür dann für den fehlenden Sketch aus Episode 10. Mr.Bean hatte außerdem Gastaufritte in anderen Sendungen, einem Musikvideo, und Werbung so wie ein eigenes Musik-Video mit Iron Maiden Sänger Bruce Dickinson. Das wiederum gehört für mich nicht zwingend zur TV-Serie aber es wäre eine Gute Zugabe gewesen - schade, abwerten kann man dafür allerdings auch nicht.

Hinweise für Käufer: Die 2 seltsamen unbeschrifteten Symbole im DVD Menü sind dazu da um den Untertitel an und aus zu schalten - sehr schlecht gelöst.

Zusammengefasst:
5 Sterne für Mr.Bean, die tolle Idee mit dem Intro und Verpackung.
0 Sterne für die fehlenden Inhalte die Mangelhafte Umsetzung der oben erwähnten guten Ideen.

Mr.Bean ist und bleibt der witzige und liebenswerte Loser, daran gibt es nicht zu rütteln,
und hätte man sich bei Universal mehr Zeit genommen und Gedanken gemacht, hätte diese Box ein Fest für Fans werden könne, trotzdem empfehlenswert, Mr. Bean > Macken.
3von5
am 28. Dezember 2009
Was soll man viel zu Mr. Bean sagen? Anschauen - lachen - noch mehr lachen! Diese Filmchen sind einfach Kult - und die Minibox ein weiterer Gag!