Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: WMF Perfect 4,5l|Stil: Schnellkochtopf|Ändern

am 31. Juli 2013
In der Zwischenzeit habe ich schon den 3. WMF-Schnellkochtopf Perfect. Angefangen hatte ich mit dem 4,5 l und war sofort begeistert. Da ich immer sehr große Portionen koche und anschließend einfriere (z.B. Gulasch, Rindsrouladen, Krautwickel, etc.) habe ich mir bald darauf den 6.5 l gekauft..... und nun habe ich gemerkt, dass der 8.5 l nicht länger in meiner Küche fehlen darf.
Endlich habe ich genügend Schnellkochtöpfe, damit ich für meine Gerichte in der Masse auch viel Soße habe. Im 8.5 l Topf kann man auch genügend Kartoffeln für eine riesengroße Schüssel Kartoffelsalat für eine Party kochen. Kartoffeln (festkochende) koche ich auf dem 2. orangen Ring 7 Minuten (egal wie viel Liter der Topf hat). Danach schalte ich die Herdplatte aus und lasse den Topf auf der abgeschalteten Herdplatte stehen bis der Schnellkochtopf abgedampft ist. Dann sind die Kartoffeln gerade richtig. Spart natürlich auf Dauer auch Engergie. Wenn mein Mann erkältet ist mag er eine richtig gute Hühnersuppe. Da hat das Huhn richtig Platz zum Schwimmen mit viel Suppengemüse drin, die Suppe ist ein Traum. Aber für den fast täglichen Gebrauch benutze ich meistens den 6.5 l Topf

Ich hatte auch schon mal einen Schnellkochtopf einer anderen Marke. Und ich sage nur dazu, es lohnt sich wirklich nicht aufs Geld zu schauen. Qualität kostet in Regel ein wenig mehr, aber es lohnt sich bei dem Schnellkochtopf wirklich. Bei diesem Schnellkochtopf kann man den Griff komplett abnehmen und unter heißem Wasser abspülen, der Deckel kann dann wie der Topf in den Geschirrspüler, das ist sehr angenehm. Ich bin begeistert und würde diese Töpfe jederzeit wieder kaufen.
am 12. April 2009
Dieser Schnellkochtopf ist in üblicher WMF-Qualität gefertigt. Sieht sehr gut aus, ist sehr einfach bedienbar, schnell und unkompliziert zu reinigen und erbringt sehr gute Ergebnisse.
Der abnehmbare Griff mit dem Ventil ist ganz schnell unter fliessend Wasser zu reinigen, und auch sonst sind die Einzelteile sehr schnell auseinander- und auch wieder zusammen zu bauen.
Das Ventil ist beim Abdampfen sehr narrensicher. Spritzen usw. kann man ohne Mühe leicht verhindern, indem man die Düse bei Beginn entsprechend einstellt. Weiteres Überwachen ist nicht notwendig.
Bin sehr zufrieden mit dem Topf und würde ihn nicht mehr hergeben.
am 10. Februar 2014
ich habe diesen und den vitavit premium von Fissler bestellt.
Diesen hier habe ich zurückgesand. Warum?
Beim Fissler läßt sich die Druckstufe voreinstellen. Das geht hier leider gar nicht.
Man muss also dabei bleiben und dann die Kochplatte runterregeln, damit nicht zuviel Druck drauf ist.
Der Fissler hat demgegenüber 3 Stufen - eine fürs Dampfgaren ohne Druck, eine für leichteren Druck bei Gemüse und Hülsenfrüchten und eine für hohen Druck bei Fleisch. Wenn für die jeweilige Stufe zuviel Druck da ist, entläßt er diesen sonst.
Ein zweiter wesentlicher Vorteil: der Fissler hat den gelochten Einsatz mit Dreifuß schon dabei, den muss man beim WMF extra kaufen.
Wer das alles nicht braucht, der kann aber auch den WMF kaufen, denn die Verarbeitung ist sehr gut und wie ich beim meiner Freundin testen konnte, funktioniert er auch hervorragend.
am 19. März 2012
Habe nach langem Überlegen diesen Schnellkochtopf bestellt - und muss sagen, bin restlos überzeugt. Ein toller Helfer. Funktioniert einwandfrei, hat eine sehr gute Bedienungsanleitung. Man kann den Topf sehr einfach und leicht reinigen und auch wieder schnell zusammenbauen. Die Verarbeitung ist sehr gut und der Topf sieht auch noch schick aus, wie ich finde. Kann ich problemlos weiterempfehlen!
am 15. Juni 2015
Ich habe noch nie so zartes Gulasch in nur 35 Minuten hinbekommen! Auch absolut leise und sehr gut zu reinigen, da man den Griff sehr einfach abnehmen und wieder dranklicken kann! Es klappert nichts und es wird ein stabiler hochwertiger Eindruck vermittelt, WMF halt. Meine absolute Kaufempfehlung!
am 1. Februar 2015
Über diesen Kochtopf braucht man nicht allzu viel schreiben-Spitzenware !! Wie ein Kochtopf funktioniert, wissen wir alle, neu ist für mich das Fassungsvermögen-6,5Liter. Bei Überdruck gibt der Kochtopf einen(für mich!) unangenehmen,aber sehr lauten Ton von sich. Er ist seit etwa drei Wochen im Einsatz ohne Probleme.
am 26. Februar 2014
Die Qualität von WMF ist ja bekannt und ein Hauptkriterium eines solchen Einkaufs. Deswegen ist mein absoluter Pluspunkt bei diesem Schnellkochtopf die Lautstärke: es gibt nämlich keine wie bei minderwertigeren Töpfen, die den Dampf rauspressen und einen Höllen Lärm dabei machen! Beim Sachgemäßen Gebrauch ist er leise und sauber, da der Dampf die Dunstabzugshaube nicht einsaut!
Eben Perfect!
am 17. Juli 2010
Nach ca. 30 Jahren habe ich meinen ersten Schnellkochtopf ausgetauscht. WMF, das ist für's Leben, hieß es unter Hausfrauen! Schon damals etwas teuerer, aber eben für's Leben!
Neue Töpfe sind aufgrund des heute verwendeten Materials und des technischen Fortschritts in allen Bereichen besser, also einfachere Handhabung (Gewicht) und Bedienbarkeit, Stromeinsparung durch Thermoboden, leichtere Reinigung auch angebrannter Speisen usw. Damit zu kochen macht richtig Spaß!
In Verbindung mit meinem neuen Herd, den ich letztes Weihnachten bekam, ist auch dieser WMF-Topf das Nonplusultra - und sicherlich für den Rest meines Lebens!
am 21. Februar 2014
Wie oben genannt dort gekauft,als Versuch wie diese Deal Waren sind.Muss sagen gibt nichts zu meckern.Preis und Qualität stimmt.
Schöner grosser Topf guter Boden und nun schon meine dritte grösse davon.2 mal verschenkt und alle sind bis heute zufrieden.Mein erster dieser Serie ist seit 2006 im einsatz.Eine Dichtung pro Jahr sollte man rechnen,wenn man ihn wie wir zwei mal die Woche nimmt.
am 13. Januar 2015
hab mir den großen gekauft, nachdem ich 2 kleinere schon besitze, bei diesen aber der Deckel kaputt ist. Sind ja inzwischen 20 Jahre alt... Passt wie angegossen und ich hab wieder voll funktionsfähige Druckkochtöpfe. Qualität zahlt sich halt aus.