5.0 von 5 Sternen Tolle Rollen Gut und Günstig
Veröffentlicht am 18. September 2010 von Zöllibert

1.0 von 5 Sternen Topstar Rollenset für harte Böden
Artikel nicht wie beschrieben, lösen sich teilweise auf. Die rollen hinterlassen auf Fliesen nach einer gewissen Zeit Ablagerungen die täglich aufgesaugt werden müssen. Ist einfach nur lästig.
Lieferung - gut verpackt.
Lieferzeit in Ordnung.
Veröffentlicht am 3. Januar 2013 von N.

1.0 von 5 Sternen Topstar Rollenset für harte Böden, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Topstar Rollenset für harte Böden VE=5 (Bürobedarf & Schreibwaren)
Lieferung - gut verpackt.
Lieferzeit in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Tolle Rollen Gut und Günstig, 18. September 2010
Heute sind die Ersatzrollen für unseren Bürostuhl gekommen. Die Rollen sind Optisch sehr ansprechend. Die Lauffläche besteht aus grauem Kunststoff. Der Aufnahmestift hat einen Durchmesser von 10mm und hat bei meinem Stuhl optimal gepaßt. Der Stuhl läuft auf unserem Laminatboden mit den neuen Rollen sehr leise. Auch kann ich mir nicht vorstellen das man hir noch zusätzlich eine Bodenschutzmatte bräuchte wie in der Gebrauchsanleitung empfohlen wird. Für diesen Preis wurde ich diese Rollen jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Genau so sollen Hartbodenrollen sein, 5. Oktober 2011
Ich hatte zunächst die Topstar "Design-Hartbodenrollen" 6990-3 bestellt und war schwer enttäuscht. Die waren völlig unbrauchbar, denn der Stuhl schleifte damit mehr, als dass er rollte. So wird der Boden nicht geschont, sondern verkratzt. Amazon hat sie problemlos zurückgenommen - nach Jahren meine erste Retoure.

Ich habe dann diese hier bestellt, und muss zugeben, dass ich ziemlich skeptisch war. Allerdings völlig zu Unrecht. Die Rollen sind perfekt. Sie laufen nicht so leicht, dass man ständig ungewollt hin- und herrollen würde, aber eben auch nicht so schwer, dass der Stuhl kaum bewegt werden werden kann und Schäden an empfindlichen Böden (z. B. Parkett) drohen. Egal, ob man darauf sitzt oder den leeren Stuhl verschiebt - der Widerstand passt. Ich kann diese Rollen nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Hartböden, 20. Januar 2011
Im Gegensatz zu den Standardrollen, lässt sich der Stuhl mit diesem Rollenset auf hartem Boden schwerer verschieben. Der Artikel erfüllt also vollständig seinen Zweck.
Das der Hersteller wegen evtl. Schadenersatzansprüche zusätzlich den Gebrauch einer Schutzmatte empfiehlt ist verständlich. Ich habe diese nicht im Einsatz und konnte auf dem Laminat keine Spuren sehen.

1.0 von 5 Sternen Machen Streifen auf Parkett, 23. Januar 2014
Nicht zu empfehlen, das Streifen auf dem Parkett hinterlassen werden.
Da hier eine Schutzmatte zusätzlich ausgelegt werden muss, kann man auf diesen Artikel bei Parkett getrost verzichten.
Streifen lassen sich nur sehr schwer (manchmal auch garnicht) vom Parkett entfernen.

5.0 von 5 Sternen Leise und geignet für Hartböden!, 6. April 2010
Ich bin vollkommen zufrieden mit diesen Rollen.
Die Rollen passen perfekt an den gleichzeitig bestellten Topstar-Bürostuhl. (Achten Sie Auf die Angaben zu Stiftdurchmesser und -länge).
Der aüßere graue Ring besteht aus stabilem Hartgummi und hinterlässt keine Beschädigungen und Spuren auf meinem Laminatboden mit künstlicher Maserungsoberfläche.
Die Rollen sind keineswegs zu Hart für den Boden, wie in einer Vorgängerrezension behauptet wurde. Im gegenteil - sie sind gerade weich genug, sodass sie angenehm leise über den Boden rollen - sie sind nicht so weich, dass das Fahrverhalten negativ beeienflusst wird.

Ich denke, das Produkt hat 5 Punkte verdient, da die Produktbeschreibung zutrifft und die Rollen ihren Zweck zufriednstellend werfüllen

5.0 von 5 Sternen auf Wolken schweben, 10. Februar 2011
Habe das Rollenset gleich zu meinem neuen Schreibtischstuhl dazubestellt, da ich einen Fliesenboden habe und weil ich mit den Plastikrollen für Teppichböden immer Schwierigkeiten hatte. Die Plastikrollen rollten nur schwer auf dem harten Boden, nutzten sich schnell ab und hinterließen mit der Zeit unansehnliche Streifen auf den Fliesen. Seitdem ich die neuen Rollen für Hartböden habe, lebe ich in einer neuen Welt und schwebe förmlich über die Fliesen dahin. Himmlisch.

5.0 von 5 Sternen jetzt roll ich durch die ganze Bude!!!!!!!!!, 8. Dezember 2010
Ich bin voll begeistert habe direkt für den anderen Stuhl auch noch welche bestellt, jetzt kann ich ohne probleme durch die ganze Bude rollen, es ist nicht nur viel leiser, es geht auch leichter. hatte schon sorge, die rollen würden nich passen, da an unserem kinder-topstar-stuhl die pinne viel länger waren, spielte aber keine rolle, das die neuen kürzer sind, Austausch ging superleicht von der Hand!!

1.0 von 5 Sternen Völlig unbrauchbar, 18. Januar 2014
Das Produkt ist nach knapp zwei Monaten Gebrauch auf Hartboden (wofür es eigentlich beworben wird) auseinander gefallen. Das mag an meinem Gewicht (93 kg), oder meinem Echtholzparkett liegen. Richtungswechsel verursachten jeden von Anfang an durch Schwergängigkeit Spuren auf dem Parkett. Ich habe die Rollen durch bessere ersetzt, die bis heute klaglos ihren Dienst versehen. Keine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm zu rollen und laufruhig., 19. Februar 2013
Das ich einen schönen IKEA Stuhl für meinen Schreibtisch habe, jedoch sich die Plastikrollen und das Laminat überhaupt nicht vertragen, habe ich mir mal diese Topstar Rollen für harte Böden bestellt.
Der Durchmesser Der Stifte ist der selbe wie bei den IKEA-Rollen, jedoch sind die Stifte um ca. 1cm kürzer.
Die Rollen passen aber trotzdem perfekt in den Stuhl und sitzen bombenfest.
Ich kann jetzt förmlich über das Laminat gleiten, sowohl vom gefühl her als auch von der Akustik.
Die Rollen sind für Laminat auf jeden Fall Ihren Kauf wert :-)

Topstar Rollenset für harte Böden VE=5