5.0 von 5 Sternen Religiöse Mysterie
Veröffentlicht am 12. Oktober 2007 von Sternfahrerin

1.0 von 5 Sternen langweilig nicht für mich
leider wieder ein anime der nicht meins war, mir selber zulangweilig habe den nach 15 minuten ausgemacht.
mir selber war der zu blöde viel zuviel gerede nicht passiert wirklich , leider fängt er auch langweilig an.
anfangs erinert der an lady oscar auch die bilder im hinter grund,
machts aber leider nicht besser.
synchron geht so war nicht...
Veröffentlicht am 22. März 2012 von Ulrike Schindowski

5.0 von 5 Sternen Religiöse Mysterie, 12. Oktober 2007
Sternfahrerin - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Le chevalier d'Eon, Vol. 1 (DVD)
Der Anime erinnert ein wenig an Lady Oskar. Fans dieser Serie sind hier auf jeden Fall richtig! Er ist allerdings ein wenig düsterer. Der Hauptcharakter hat viele tiefsinnige Gedanken. So ist der Anime recht philosophisch. Außerdem wird viel aus der Bibel zitiert. Auf dem Sarg zu Beginn steht das Wort "Psalm". So dreht sich viel um Religion - aber auch um Geheimbünde.
Morde geschehen, Rätsel müssen gelöst werden.. Wirklich sehr spannen.

Geschichtlich scheinen sie sich durchaus Mühe gegeben zu haben der wahren Zeitgeschichte treu zu bleiben. Im Abspann sieht man sogar die Lebensdaten der Personen, die real eistierten.

Die Synchronisation ist sehr gut. Die Stimmung wird gut erhalten. So ist die "alte Sprachweise" tendentiell beibehalten, wenn sie sich mit "Ihr" und "Euch" anreden.
Auch die japanische Synchro ist dabei. Deutsche Untertitel sind optional anwählbar.

Bild- und Tonqualität sind hervorragend.

Auf dieser DVD sind die ersten 3 Folgen. Die insgesamt 24 Episoden werden auf 8 DVDs in deutsch veröffentlicht.

Der Anime ist mystisch und tiefsinnig. Unbedingt ansehen!

5.0 von 5 Sternen Echt klasse, 8. August 2010
Länge:: 3:03 Minuten

Ein wirklich unglaubliche Geschichte.
Sie ist wundervoll gezeichnet.
Eine Serie wie ich sie noch nie zuvor gesehen habe.

Es geht um die Psalmen, und um die Macht des Wortes, und natürlich um die Wahrheit.
Ob D'Eon die Wahrheit über den Tod seiner geliebten Schwester erfährt und was sonst noch passiert, erfahrt ihr, wenn ihr euch die Serie ansieht und natürlich kauft.

Unbedingt ansehen!

Altersempfehlung ab 16 Jahre

5.0 von 5 Sternen "DIE SEELE LIA`S ERWACHE", 5. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Le chevalier d'Eon, Vol. 1 (DVD)
Le Chevalier d'Eon ist kein standard anime mit einem ausgelutschten setting sondern ein neuer stern am anime himmel, die handlung ist super der style ist super und die cgi hintergründe eine klasse für sich. Ist für jeden etwas dabei zieht hier nicht die serie ist für ein anspruchsvolles publikum das wert auf ein perfektes gesamtbild legt.

1.0 von 5 Sternen langweilig nicht für mich, 22. März 2012
anfangs erinert der an lady oscar auch die bilder im hinter grund,
machts aber leider nicht besser.
synchron geht so war nicht schlächt die zeichnungen der charaktere na ja wers mag.
mir zuviel history.

Le chevalier d'Eon, Vol. 1
Le chevalier d'Eon, Vol. 1 von Anime (DVD - 2007)