Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 5. Juni 2009
Ganz klar: Es ist zu empfehlen! Ich habe dieses Tuch für den privaten Gebrauch gekauft - dafür ist es absolut ausreichend!

Die Qualität ist gut, alles gut vernäht, die Griffe sind fest (es sind immerhin welche dran!). Einem Kindergarten oder einer Schule (Turnverein etc.) würde ich zum Kauf eines hochwertigeren Tuches raten - zumindest, wenn ältere oder größere Kinder mit im Spiel sind. Bei kleineren kann ich es mir noch gut vorstellen.

Mag sein, dass es lange durchhält, das wäre zu testen. Aber im direkten Vergleich mit einem "hochwertigen" Schwungtuch fühlt man den Unterschied: Der Stoff ist dünner, rutschiger.

In Hinsicht auf den wirklich tollen Preis empfehle ich es dennoch gerne weiter, da wir damit unseren Spaß haben uns sicher auch noch länger haben werden - daher vier Sterne von mir!

Wer dieses Tuch aber regelmäßig in seine Arbeit einbinden möchte, sollte ruhig den einen oder anderen Euro mehr ausgeben.

Und nochmal als kleine Info: Wir haben das Tuch schon mit 16 Kindern plus mir benutzt - das war eng! Also 10 Kinder gehen locker, danach wird es schon etwas "drängelig". Je höher die Spieleranzahl ist, desto schwieriger werden beispielsweise Balance-Spiele mit einem Ball - da sind 3,5m Duchmesser etwas wenig. Auch das "unter das aufgeblähte Tuch" setzen ist bei dieser Größe mit mehr als zehn, ca. 7 Jahre alten Kindern schwer. Von daher also vor dem Kauf gut überlegen, für wieviele Kinder man das Tuch ungefähr nutzen wird und welche Spiele man damit auf jeden Fall spielen können möchte.
am 10. November 2010
Wir haben das Produkt für unsere Krabbelgruppe bestellt. die Kinder hatten sehr viel Spaß an dem Tuch.
Leider ist der Stoff doch recht dünn (z.B um ein 2-jähriges Kind darin zu "schaukeln"). Auch die Farben find ich etwas blass, auf dem Foto sehen sie kräftiger aus.
Ansonsten gute Verarbeitung und für den Alltagsgebrauch gut geeignet.
am 10. Dezember 2011
Ich kenne einige Schwungtücher, die z.B. in Kinderturngruppen benutzt werden - und die sind qualitativ viel besser. An diesem Schwungtuch stört mich, dass die Mitte eine variabel verstellbare "Öffnung" hat, dass die Verarbeitung (Nähte) nicht schön sind. Der Aufbewahrungssack ist sehr einfach und wird vermutlich nicht häufige Einpack- und Auspackmanöver überstehen. Für das Geld habe ich mir etwas Hochwertigeres vorgestellt und bin enttäuscht.
am 16. Mai 2011
Bietet Platz für ca. zehn Personen, dabei zwei Erwachsene und acht Kleinkinder (Achtung: nur acht Halteschlaufen). Hält, obwohl der Stoff recht dünn ist, Gezerre von allen Seiten und Darüber-Rennen gut aus. Die Kinder hatten sehr viel Spaß, auch über einen längeren Zeitraum.
am 27. Oktober 2013
Ich kenne verschiedene Schwungtücher und bei diesem ist im Rand ein Seil mit eingearbeitet
Zur Stabilität und für Kinderfinger besser zu greifen.
Deshalb super Qualität, einzig manche nähte sind nicht sauber genäht.
Jederzeit wieder!
am 20. März 2013
Ich dachte 3,5 m reichen. Das ist definitiv zu klein - auch schon für 10 Kinder! Auch ist der Stoffbeutel viel zu klein und reißt gleich beim Versuch das Tuch hineinzupacken.
am 4. Januar 2016
Ich verwende diese Tuch im Kindergarten. Es ist reißfest und lässt sich gut reinigen. Es ist für Outdoor genauso gut geeignet wie für Drinnen.
am 22. März 2013
Das Tuch kam superschnell hier in Belgien an. Es scheint sehr stabil. Der Stoff ist stärker als bei unserem anderen Tuch.
am 29. August 2012
Ein Qualitativ sehr gutes Tuch. Sehr stabil vernäht und mit der eingenähten Kordel im Rand auch nicht so labbrig beim schwingen. Wir hatten es bei 2 Kindergeburtstagen in Gebrauch und es hat echt Spaß gemacht. Auf der Verpackungsinnenseite sind noch ein paar Spieletips. Zwar auf Englisch, aber es sind auch Bilder dabei.
am 18. Januar 2010
Schwungtuch ist ideal für den Kindersport. Kinder haben Spaß an der Bewegung und den vielen Spielen, welche mit dem Tuch ausgeführt werden können. Pädagogisch wertvoll, da Förderung der Bewegung und fördert das gemeinsame Spielen.

1 beantwortete Frage anzeigen