4.0 von 5 Sternen Für Privat ausreichend/ Preis-Leistung ok!
Ganz klar: Es ist zu empfehlen! Ich habe dieses Tuch für den privaten Gebrauch gekauft - dafür ist es absolut ausreichend!

Veröffentlicht am 5. Juni 2009 von Amazon Customer

2.0 von 5 Sternen nicht so schön wie erwartet
Veröffentlicht am 10. Dezember 2011 von Sternchen

4.0 von 5 Sternen Für Privat ausreichend/ Preis-Leistung ok!, 5. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Schwungtuch 3.5 m Ø (Sports Apparel)

Die Qualität ist gut, alles gut vernäht, die Griffe sind fest (es sind immerhin welche dran!). Einem Kindergarten oder einer Schule (Turnverein etc.) würde ich zum Kauf eines hochwertigeren Tuches raten - zumindest, wenn ältere oder größere Kinder mit im Spiel sind. Bei kleineren kann ich es mir noch gut vorstellen.

Mag sein, dass es lange durchhält, das wäre zu testen. Aber im direkten Vergleich mit einem "hochwertigen" Schwungtuch fühlt man den Unterschied: Der Stoff ist dünner, rutschiger.

In Hinsicht auf den wirklich tollen Preis empfehle ich es dennoch gerne weiter, da wir damit unseren Spaß haben uns sicher auch noch länger haben werden - daher vier Sterne von mir!

Wer dieses Tuch aber regelmäßig in seine Arbeit einbinden möchte, sollte ruhig den einen oder anderen Euro mehr ausgeben.

Und nochmal als kleine Info: Wir haben das Tuch schon mit 16 Kindern plus mir benutzt - das war eng! Also 10 Kinder gehen locker, danach wird es schon etwas "drängelig". Je höher die Spieleranzahl ist, desto schwieriger werden beispielsweise Balance-Spiele mit einem Ball - da sind 3,5m Duchmesser etwas wenig. Auch das "unter das aufgeblähte Tuch" setzen ist bei dieser Größe mit mehr als zehn, ca. 7 Jahre alten Kindern schwer. Von daher also vor dem Kauf gut überlegen, für wieviele Kinder man das Tuch ungefähr nutzen wird und welche Spiele man damit auf jeden Fall spielen können möchte.

4.0 von 5 Sternen gut, 10. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Schwungtuch 3.5 m Ø (Sports Apparel)
Wir haben das Produkt für unsere Krabbelgruppe bestellt. die Kinder hatten sehr viel Spaß an dem Tuch.
Leider ist der Stoff doch recht dünn (z.B um ein 2-jähriges Kind darin zu "schaukeln"). Auch die Farben find ich etwas blass, auf dem Foto sehen sie kräftiger aus.
Ansonsten gute Verarbeitung und für den Alltagsgebrauch gut geeignet.

2.0 von 5 Sternen nicht so schön wie erwartet, 10. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Schwungtuch 3.5 m Ø (Sports Apparel)
Ich kenne einige Schwungtücher, die z.B. in Kinderturngruppen benutzt werden - und die sind qualitativ viel besser. An diesem Schwungtuch stört mich, dass die Mitte eine variabel verstellbare "Öffnung" hat, dass die Verarbeitung (Nähte) nicht schön sind. Der Aufbewahrungssack ist sehr einfach und wird vermutlich nicht häufige Einpack- und Auspackmanöver überstehen. Für das Geld habe ich mir etwas Hochwertigeres vorgestellt und bin enttäuscht.

4.0 von 5 Sternen Teilweise bessere Qualität als erwartet!, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Schwungtuch 3.5 m Ø (Sports Apparel)
Ich kenne verschiedene Schwungtücher und bei diesem ist im Rand ein Seil mit eingearbeitet
Zur Stabilität und für Kinderfinger besser zu greifen.
Deshalb super Qualität, einzig manche nähte sind nicht sauber genäht.
Jederzeit wieder!

5.0 von 5 Sternen bestens, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Schwungtuch 3.5 m Ø (Sports Apparel)
Das Tuch kam superschnell hier in Belgien an. Es scheint sehr stabil. Der Stoff ist stärker als bei unserem anderen Tuch.

2.0 von 5 Sternen Zu klein, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Schwungtuch 3.5 m Ø (Sports Apparel)
Ich dachte 3,5 m reichen. Das ist definitiv zu klein - auch schon für 10 Kinder! Auch ist der Stoffbeutel viel zu klein und reißt gleich beim Versuch das Tuch hineinzupacken.

5.0 von 5 Sternen Großer Spaß für kleine Kinder, 16. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Schwungtuch 3.5 m Ø (Sports Apparel)
Bietet Platz für ca. zehn Personen, dabei zwei Erwachsene und acht Kleinkinder (Achtung: nur acht Halteschlaufen). Hält, obwohl der Stoff recht dünn ist, Gezerre von allen Seiten und Darüber-Rennen gut aus. Die Kinder hatten sehr viel Spaß, auch über einen längeren Zeitraum.

5.0 von 5 Sternen Spaß für Jung und Alt, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Schwungtuch 3.5 m Ø (Sports Apparel)
Ein Qualitativ sehr gutes Tuch. Sehr stabil vernäht und mit der eingenähten Kordel im Rand auch nicht so labbrig beim schwingen. Wir hatten es bei 2 Kindergeburtstagen in Gebrauch und es hat echt Spaß gemacht. Auf der Verpackungsinnenseite sind noch ein paar Spieletips. Zwar auf Englisch, aber es sind auch Bilder dabei.

5.0 von 5 Sternen Spiel, Sport und Spaß, 18. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Schwungtuch 3.5 m Ø (Sports Apparel)
Schwungtuch ist ideal für den Kindersport. Kinder haben Spaß an der Bewegung und den vielen Spielen, welche mit dem Tuch ausgeführt werden können. Pädagogisch wertvoll, da Förderung der Bewegung und fördert das gemeinsame Spielen.

ARRAY(0xa9201288)

Schwungtuch 3.5 m Ø