Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. Februar 2010
Nicht verwechseln mit dem Original Sony Ericsson Akku, der dem Handy beim Kauf beilag - Maße (L x B x H) 40,8 x 40 x 5,5 mm und mit Klebefolie ummantelt.
Dieser Original Sony Ericsson Akku, wohl eher ein (schlechtes) Lizenzprodukt, ist mit (L x B x H) 41,1 x 40,5 x 5,8 mm etwas größer und passt daher schlechter, sitzt sehr stramm und der Gehäusedeckel lässt sich schwerer schließen. Außerdem ist der Akku mit Blech ummantelt und mit einem mehr oder weniger gerade sitzendem Folienetikett beklebt.
Da es sich um einen Li-Polymer-Akku handelt und dieser selten frisch aus der Produktion kommt, der Aufdruck Jahr und KW verrät es, muss man ihn erst einmal wachrütteln. Laut Sony Ericsson erreicht der Akku erst nach 10 Ladevorgängen seine volle Kapazität, wenn nicht - umtauschen (falsche Lagerung, defekt). Die Leistung ist vergleichbar dem Handy-Original-Akku.
am 18. Mai 2011
Hallo,
ich habe mir bei Amazon das Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro bestellt. Das Handy war einwandfrei, nur vom Akku war ich enttäuscht, da er auch nach vollständigem laden und entladen nur maximal 12-15 Stunden hielt. Also bestellte ich mir den hier vorgestellten Akku, einfach um einen Ersatzakku zu haben, falls der andere den Geist aufgibt.
Der Akku kam an, ich setzte ihn ein und war begeistert! Der Akku hält bei mir bei regelmäßigem Gebrauch (jeden Tag Internet per WLAN, Apps und Spiele, SMS...) über 3 Tage! Ich denke für ein Smartphone mit Touch-Oberfläche ist das eine sehr gute Leistung, mit der man absolut zufrieden sein kann.

Fazit: Besser als das Original, das mit dem Handy mitgeliefert wurde! Akkuleistung ca. 3 Tage bei regelmäßiger Nutzung.
Ich bin rundum zufrieden.
am 26. April 2011
der Akku Baujahr 2007 ist. Das mach aber nichts, der Akku hat wohl trotz der Lagerzeit nichts an Kapazität verloren, das Handy hält wieder über eine Woche ohne nachladen (ich telefoniere sehr wenig).
Entgegen einiger Rezessionen zu Ersatzakkus von anderen Anbietern, ist dieser von Wusar wirklich absolut neu, hat also keine Spuren an den Kontakten, zum Preis von ca. 5EUR ein absoluter Schnapp.
Nachtrag 13.09.2011
Nach nicht mal einem halben Jahr bricht der Akku ein, hält nur noch 2 Tage, das tatsächliche Alter zeigt sich nun wohl doch, schade, andererseits für mittlerweile unter 4EUR kauf ich halt wieder einen.
TOP 1000 REZENSENTam 2. März 2011
Die Passgenauigkeit des Akkus ist an meinen Handy
Sony Ericsson C 510 als gut zu bezeichnen.

Nach einigen Ladezyklen ist kein Unterschied zu dem
Original beim Kauf eingesetzten Akku zu bemerken.

Ich habe für mich entschieden nur noch Original Akkus zu erwerben
da ich festgestellt habe das bei Zweitherstellern trotz manchmal höherer
Kapazitätangabe die Aufladung des Akkus nach kürzeren Abständen wie das
Original Akku geschehen muss.
am 28. Dezember 2010
Akku war bedeutend billiger als bei "Ich bin doch nicht blöd", dort sollte der Akku 49€ kosten.
Bestellung und Lieferung ging problemlos. Mein Handy funktioniert wieder.
am 30. März 2011
Bis jetzt hat der Akku sich bewährt.Er funktioniert noch immer super.Kaum zu glauben,das das Ding hält.Im Laden sollte der Akku das 6fache kosten.Prima Preis.
am 8. April 2011
Wenn man ihn aufläd, hält er wirklich (ohne Scherz) ganze 8 Tage!! und ich bin eine die die ganze zeit musik hört!! also! respekt!! ^^
am 20. März 2010
Ich habe diesen Akku für ein Sony Ericsson T650i erworben, gute Kapazität und Passgenauigkeit.

Empfehlenswert.
am 5. Januar 2012
Hallo an alle,
auch wenn die nachfolgenden Aspekte schon in der einen oder anderen Rezension vorkamen, sollte es einem potenziellen Käufer helfen bei der Beurteilung, ob dieser Akku gekauft oder nicht gekauft werden soll:
Mein Nutzungsprofil des Handys: Xperia X10 mini pro Smartphone, einige wenige kurze Anrufe am Tag, Emails automatisch checken alle 15min, kein Multimedia (Musik/Video), ca. 10min online surfen pro Tag
1. Lieferung: Akku hielt nach einigen Ladedurchläufen einen guten halben Tag
2. Lieferung: Akku hielt nach einigen Ladedurchläufen knappen ganzen Tag
3. Lieferung: Akku hielt nach einigen Ladedurchläufen einen knappen ganzen Tag, Akku wird seit einem Monat benutzt und wahrscheinlich nicht besser werden.
Auf Akkus selbst ist das Produktionsdatum zu erkennen, dürfte sich um Ware aus den Jahren 2007&2008 gehandelt haben (bestellt Ende 2011)

Fazit: Entweder ich hatte dreimal sehr großes Pech oder die Ware an sich ist minderwertig (der sehr viel wahrscheinlichere Fall). Ich habe die Hoffnung aufgegeben und werde mich nach einer guten ALternative umsehen und dafür auch gerne mehr Geld ausgeben, sofern diese es wert ist.

Es sei noch erwähnt, dass der Lieferant KandyMedia sehr kulant beim Austausch und stets schnell den Ersatz geschickt hat, wenn auch leider eine schlecte Qualität.
am 21. Juli 2011
Der Akku ist von der Passgenauigkeit und der Kapazität OK, wurde aber als neu ausgezeichnet obwohl ich einen gebrauchten erhalten habe.