5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit Schönheitsfehlern
Gleich vorneweg: Ich würde mir diese Ladestation auch ein 2tes Mal kaufen.

Veröffentlicht am 3. Oktober 2007 von Benjamin Paap

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Akkus laufen aus!
Ich habe mir diese Station gekauft und war auch ganz zufrieden damit, allerdings ein paar Monate nur, bis ich einmal zufällig die Deckel abnahm, nachschaute und mit entsetzen feststellen musste, dass die Akkus alle beide ausgelaufen waren.
Veröffentlicht am 12. August 2008 von Stefan

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit Schönheitsfehlern, 3. Oktober 2007
Benjamin Paap (Lübeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii / Wii U - Dual Charger Ladestation inkl. 2x 700 mAh Akkus und Batteriefachdeckel (farblich sortiert) (Zubehör)
Gleich vorneweg: Ich würde mir diese Ladestation auch ein 2tes Mal kaufen.

Ich bin nun seit ungefähr einer Woche im Besitz dieser Ladestation und bisher vollstens überzeugt. Die Ladestation sieht schick aus und gesellt sich optisch perfekt zu der Konsole. Die Ladezeiten sind absolut in Ordnung auch wenn ich Sie noch nicht ausgiebig getestet habe denn nachdem ich gespielt habe kommen meine Fernbedienungen sofort wieder in die Station. Ebenso gut ist das man die Armbänder an den Fernbedienungen lassen kann. Diese kann man einfach unter den Fernbedienungen hindurch nach draussen hängen lassen. Bei einigen anderen Ladestationen ist dies nicht der Fall soweit ich das bisher überblicken konnte.

Es gibt nur 2 kleine Kritikpunkte die mir zu dieser Ladestation einfallen:

1. Leider merkt man das die neuen Klappen zur abdeckung der Akkus für die Controller nicht die originalen sind. Wenn man sich so daran gewöhnt hat weiß man wie sich Nintendoqualität anfühlt. Dennoch sind sie gut verarbeitet und bieten keinerlei Kanten, an denen es scheuert.

2. Wenn man die Ladestation in Konsolennähe (also auch in Fernsehernähe) aufstellt könnte dies leicht irritierend beim Fernsehschauen sein. Werden die Fernbedienungen geladen blinken 2 blaue Lichter im Sekundentakt.

Trotzdem bleibt mein Fazit das dieses Produkt den Preis absolut Wert ist. Die enthaltenen Akkus halten so weit ich das beurteilen kann sehr lange. Nach Stundenlangem spielen war nichtmal ein Balken der anzeige weg.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Akkus laufen aus!, 12. August 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Da ich aber so zufrieden damit war, dachte ich es wäre nur ein Produktionsfehler und nur ein Zufall und kaufte mir ein auch gleich ein neues Pack.
Das gleiche, diesmal aber in grün.
Die Akkus liefen schon nach der ersten Ladung komplett aus und ich konnte eine meiner Wiimotes zum Elektronikschrott bringen.

Also Vorsicht mit dieser Ladestation!!!
Am besten, ihr schaut mal nach!

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Akkuleistung - nur 1 Stunde!, 16. Juni 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Wir hatten dieses Produkt mehrere Wochen im Einsatz. Nun haben wir es endgültig ausgemustert. Warum?

1. Die in der Werbung versprochenen 30 Stunden Spielzeit werten bei weitem nicht erreicht
2. Die Ladezeit ist wesentlich länger als bei "normalen" wiederaufladbaren A++ Batterien (Akkus)

Die empfohlene Ladezeit liegt zwischen 4 - 10 Stunden. Wir haben die Akkus immer innerhalb dieser vorgeschriebenen Zeitspanne geladen. Mal 4 Stunden, mal 8 und mal 10 Stunden. Das Ergebnis war immer gleich enttäuschend: Nur 30 - 45 Minuten Spielzeit. Die Warnung, dass die Ladung der Batterien nachlässt, kam oft schon nach 20 Minuten.

Was wir außerdem noch als Nachteil sehen: Die Ladestation wird per USB an die Wii oder an den PC angeschlossen. Wenn man also z. B. über Nacht laden möchte, dann muss entweder die Wii oder der PC die ganze Zeit anbleiben <grrrr>.

Wir sind mittlerweile wieder zu herkömmlichen wiederaufladbaren Batterien (Akkus) zurückgekehrt.

1.0 von 5 Sternen Akkus totaler Mist!, 11. Dezember 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Hallo zusammen, normalerweise beschwere ich mich selten auf diese Weise oder schreibe überhaupt Rezensionen aber dieses Produkt hat mich absolut enttäuscht.

Habe nach der Bestellung vor gut einem Jahr oder evtl. etwas länger die Akkus höchstens ein oder zweimal aufgeladen und danach meine Wii aus zeitgründen erst jetzt wieder aufgestellt. Leider sind beide Akkus wohl defekt. Nach nur wenigen Minuten blinkt die Ladeanzeige nicht mehr, das Wii-Menü zeigt volle Akkus an.

Allerdings kommt nach maximal 10 Minuten schon wieder die Batteriewarnung.

Da ich es nicht riskieren möchte nochmal defekte Akkus zu erhalten, steige ich auf herkömmliche Akkus um, die halten wenigstens länger.

1.0 von 5 Sternen Lädt nicht, 25. November 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Kann den Artikel leider nicht weiterempfehlen. Die Akkus werden auch nach Tagen nicht geladen und können daher nicht eingesetzt werden. Die Ladelampe leuchtet zwar, aber beide Akkus werden nicht geladen.

2.0 von 5 Sternen Problematisch bei langer Nutzungspause, Akkus melden Probleme (blinken schnell rot), 23. Juli 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich habe zwei der Ladestationen mit Akkus im Winter gekauft, um Batterien zu sparen. Die Akkupacks haben auch einwandfrei in die Controller gepaßt und ließen sich problemlos aufladen. 2-3 Abende spielen, dann zurück in die Ladeschale - kein Problem. Da wir nicht so oft spielen, hatten die Akkus ca. 3 Ladezyklen hinter sich, als es warm wurde. Sommer - draußen spielen - Wii wurde nicht benutzt. Bis ich auf dem Flohmarkt ein Wii-Spiel erstand und wir es ausprobieren wollten...

Alle Geräte ab in die Ladeschalen, schließlich hält kein Akku über eine Pause von 3 Monaten. Alle Geräte leuchten rot, werden also geladen. Nur, daß nach ca. 5 Minuten alle Geräte begannen, schnell rot zu blinken. Dieses schnelle rote Blinken bedeutet 'Fehler beim Laden', also Akku defekt oder sonstige Probleme. Geräte etwas zurechtgerückt, Anzeige wieder rot. So ungefähr fünfmal, dann hat das erste Gerät vernünftig angefangen zu laden und wurde irgendwann blaugrün. Beim zweiten Gerät klappte es nach ungefähr dem zehnten Mal, bei den Controllern 3 und 4 hat es mehr als 20 Versuche (ich war bereits versucht, die Rechnung rauszusuchen und die Ladestation zurück in den Laden zu bringen) gebraucht, bis der Ladezyklus durchlief. Nach einem Abend Pause habe ich die Controller nochmal in die Ladestationen gelegt, wo sie noch ein paar Stunden erneut geladen haben. Jetzt sind alle Akkupacks vernünftig geladen.

Das Problem ist vermutlich, dass durch die lange Pause sich die Akkus tiefentladen haben. Ich werde in Zukunft die Akkupacks monatlich in die Ladestation stellen, um das Problem zu umgehen, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Hier müßte die Ladestation verbessert werden, da eine längere Sommerpause immer mal vorkommen kann.

Falls noch jemand das Problem bekommt: Nicht so schnell aufgeben, ich habe einen Tag 'Controller-Wackeln' hinter mich gebracht, bis alle wieder funktionierten...

4.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 25. März 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Um mich kurz zufassen: Die Ladestation bekommt meine Empfehlung!

Und nun zur Rezensioon:

Die Akkus halten wirklich die angegebenen 40 Stunden. Dabei handelt es sich um NiMH Akkus.

Die Abdeckung fässt sich anders an als die Originale. Da ich allerdings die WiiMotes mit der Gummihülle habe, ist das nicht weiter störend. Trotz der Kontakte fürs Laden an der Rückseite muss die Gummihülle nicht entfernt werden. Man braucht sie nur bis zur Höhe des internen Lautsprecher der Fernbedienung hochkrempeln.

Der negative Punkt an der Ladestation ist, dass es zu einer erhöhten Wärmeentwicklung an der Wii kommt, unabhängig ob Wiimotes geladen werden oder nicht. Deshalb würde ich ein USB Netzteil empfehlen um die Ladestation anzuschließen.

Alles in allem gebe ich der Ladestation 4 von 5 Sternen aufgrund der erhöhten Wärmeentwicklung.

5.0 von 5 Sternen Solide Leistung., 29. Januar 2009
Hallo!

Ich habe mir diese Ladestation gekauft, weil ich eine brauchte :-P

Ich muss sagen, dass mir nicht komplett wohl bei der Sache war, da ja auch einige Meinungen hier ins negative gingen und man dadurch ja auch ein gewisses Risiko in Kauf nimmt. Nun nach 3 Wochen spielen spielen spielen, dachte ich mir, dass man noch eine weitere Erfahrung gebrauchen kann.

Auslaufende Akkus, nicht richtig sitzende Akkus und geringe Laufzeit sind ja eigentlich ein Todesurteil für solch ein Produkt.

Ich fang mal beim negativen an.

Die Leuchten sind hell. Ich für meinen Teil habe damit kein Problem, dass die kleinen LEDs im dezenten "intensivblau" vor sich hin leuchten, da ich die Wii samt Rest im Wohnzimmer zu stehen hab. Wer allerdings die Wii in der Nähe des Schlafbereiches oder auch ins Kinderzimmer stellen will, sollte das Ladegerät umdrehen, da es manche Menschen irritieren könnte. Allerdings empfind ich dies als kein kaufentscheidendes Kriterium.
Die neue Abdeckklappe samt Kontakte ist gewiss etwas seltsam im Gefühl, ich würde aber behaupten, dass die meisten eh mit Schutzhülle spielen. Ergo ist auch dies ein (für die Masse) weniger kaufentscheidendes Kriterium.
Das halbe Ausziehen der angesprochenen Schutzhülle nervt ein wenig, aber auch nur wenn man so faul ist wie ich es bin. Man muss sie nur zur Hälfte ausziehen, damit die Kontakte offen liegen und die Wii Fernbedienung aufgeladen werden kann. Die Handgelenkschlaufen können dran gelassen werden und stören in keinster Weise.

So, dass war es auch schon zu den negativen Sachen..

Das Produkt funktioniert so, wie man es von einem 25 Euro teurem Aufladegerät erwartet.
Design und Beleuchtung sind der Wii angepasst, das USB Kabel ist lang genug. Die Fernbedienungen werden auch im StandBy Modus aufgeladen (oranges Lämpchen an der Wii).
Es steht recht stabil und nimmt auch nicht all zuviel Platz weg...
So, zu den Akkus.
Ich habe mir die Videorezension (vielen Dank dafür!) angeguckt und in Kauf genommen, dass die Akkus etwas wackeln könnten. Ja ich hab mich sogar schon darauf vorbereitet Papier einzuklemmen wie es empfohlen wird :) Aber nichts da, die Akkus sitzen bei mir fest in der Fernbedienung, ohne dass sie bis jetzt nur annähernd von der Position abgewichen sind.
Bezogen auf die Kritik der Laufzeit der Akkus hab ich natürlich auf diese auch etwas geachtet. Die Wii kam hier an, und ich hab erst mal mit den Batterien gespielt und auf die Nacht gewartet, um die Wii Fernbedienung mit den Akkus auszustatten und aufzuladen. Über die Nacht hab ich sie dann laden lassen, und mit einem Controller darauf geachtet, wie lange er hält. Das geht 1a, da die Wii eine Art Protokoll schreibt wie lang man sich im Wii-Universum aufhält. Meine erste (!) Nutzung ergab 25 Stunden, bis die Wii Fernbedienung komplett ihren Geist aufgab (also aus ging). Solch ein Wert ist für mich bei der Art von Akkus völlig ausreichend, da sie eh erst nach einigen Malen entladen ihre volle Power entwickeln.

Ergo ist es für mich ein weitaus begründeter Kauf gewesen, dafür 2 thumbs up

2.0 von 5 Sternen Akku hält nicht die angegebene Dauer, 13. April 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich habe mir als Wii-Neuling diese Ladestation gleich zu meinem Gerät mitbestellt. Aufbau und Montage ist mit wenigen Griffen erledigt und bedarf keiner Erklärung. Leider hat das Gerät für mich folgende negativen Eigenschaften:

- Auf dem Produktbild wird mit 40 Std. geworben in der Beschreibung mit 30 Std. Leider schafft eine voll geladene Wiimote ohne Nunchuck bei mir maximal die Hälfte.

- Interessant finde ich, daß wenn man die, laut LED fertig geladene, Wiimote kurz aus dem Ladegerät entfernt und sofort wieder zurückstellt, die Lade-LED erneut einen Ladevorgang anzeigt. Teilweise binkt die LED dann wieder 30-60 Min. Entweder arbeitet die Ladestation nicht zuverlässig und läd immer für eine feste Zeit oder das Gerät erkennt den Ladestand nicht zuverlässig. Lt. Wii sind die Batterien nach einem einmaligen Aufladen auch als voll dargestellt.

- Zum Laden muß die Schutzhülle immer ganz oder im unteren Teil entfernt werden. Dies macht es aufwendig und etwas lästig.

Da die Ladestation über USB an die Wii angeschlossen wird, läd die nur, solange die Wii eingeschalten ist. Dies rechtfertigt jedoch keinen Punktabzug beim Ladegerät, da die Wii auf dem USB-Port nach dem Ausschalten keinen Strom liefert und das Problem dadurch durch die Wii verursacht wird. Man sollte jedoch auf Grund dessen ein [ASIN:B000AMQYS0 USB-Ladegerät] (nur ein Beispiel) mitbestellen, um die Remotes auch bei ausgeschalteter Wii zu laden.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht für Wii Motion Plus, 19. August 2009
1. Kaufgrund
Also, Ich habe mir die Ladestation gekauft, weil mich das ewige Batterien-Wechseln gestört hat.

2. Installation
Das Produkt ist leicht aufzubauen, man wechselt die Batterien der Wii-FB
gegen den Akku-Pack und den Deckel gegen den mit den Ladekontakten aus, schließt das USB Kabel an die Wii an und los gehts.

3. Funktion
Die Funktion ist(was sonst), zwei Wii-FBs gleichzeitig zu laden. Es gibt 2 blaue LEDs pro Ladebucht, eine zeigt an, dass die Ladestation Strom bekommt und die andere, dass die jeweilige Fernbedienung lädt.
Allerdings funktioniert das Laden nur, wenn die Schutzhülle abgenommen ist und kein Wii Motion Plus angeschlossen ist.(Deshalb nur 4 Sterne)
Das liegt daran, dass die beiden Ladekontakte dann keinen Kontakt haben oder zu hoch liegen.

Würde ich mir das Gerät noch einmal kaufen?
Da ich kein Wii Motion Plus besitze und mich das Abnehmen der Schutzhülle nicht stört(Ich habe sie sowieso nicht dran), Ja.
Außerdem ist es absolut preiswert.