5.0 von 5 Sternen Super Controller!
Was ich mich frage ist, wann Microsoft es endlich fertig bringt, ein rundum zufriedenstellendes Produkt auf den Markt zu bringen.
Xbox1 - Konsole super, Controller schlecht.
Xbox360 - Konsole wackelt und ist laut wie ein Rasenmäher, Controller über alles erhaben.

Wirklich, der Controller passt in nahezu jede Hand und auch wenn ich ihn...
Veröffentlicht am 22. Juni 2008 von Bienenkorb

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG B-WARE ohne Hinweis in der Produktinformation
Hallo zusammen,

Artikel auf keinen Fall kaufen es handelt sich um B Ware und ist, wei zumindest bei mir, mit Mängeln behaftet.
(Dicker Kratzer an der Seite) Extrem scharfkantig Knöpfe knarksen und fühlen sich an wie bei einem billig Controller
aus China.

Absolut nicht zu empfehlen.

Lediglich im Anschluss nach dem...
Veröffentlicht am 9. April 2011 von Timo

5.0 von 5 Sternen Super Controller!, 22. Juni 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Control Pad X-Box 360 Wireless - black (Microsoft) (Videospiel)
Xbox1 - Konsole super, Controller schlecht.

Wirklich, der Controller passt in nahezu jede Hand und auch wenn ich ihn anfangs ein wenig klein fand ist er weitaus (!) handlicher als der Dual Shock der Ps3 bzw. Ps2.
Ich spiele mit meinem ersten Controller nun schon seit über einem Jahr und er hält noch immer wie am ersten Tag. Klar, das Profil der Sticks wird abegenutzt aber das lässt sich beim Spielen kaum bemerken.
Wenn ich da an N64-Zeiten denke, wo nach der Analog-Stick nach wenigen Wochen wie ein Band herunterbaumelte kann man nur froh sein! ;-)
Auch die Anordnung der Tasten ist perfekt.
Kommt man zu Beginn noch etwas häufiger beim Drücken der "Start"-Taste auf den Xbox-Guide-Knopf legt sich das nach wenigen Spielstunden.
Auch die Funkverbindung ist astrein.
Ich kann meine Konsole selbst durch ein Stockwerk hindurch ein und ausschalten, bzw. bedienen. Ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt, aber zu meckern gibts bei diesem Controller auch bei der Funkstärke nichts.
Verwunderlich, dass dabei sogar 2 AA-Batterien (Marke TOP (Aldi)) sogar ~30 Stunden purer Spielzeit mitmachen.
Stimmt wirklich, nachdem meine Batterien die ich beim Kauf von GTAIV neu eingelegt hatte leer waren hatte ich 32h im Spiel verbracht.

-> Kaufempfehlung, BigBen und MadCats werde ich nur den geizigsten Sparfüchsen empfehlen denn qualitativ halten sie mit dem Originalprodukt von Microsoft (wieder einmal) nicht mit.

5.0 von 5 Sternen Nahezu perfekt, 24. November 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich empfand das Design und die Haptik des Xbox Controllers schon immer als sehr gelungen. Die Form des Controllers passt perfekt für die meisten Hände, die Anordnung der Steuerelemente ist auch durchdacht. In Schwarz sieht der Controller sogar noch schicker aus, finde ich. Grundsätzlich bin ich bei batteriebetriebenen Eingabegeräten wie Tastatur, Maus oder eben Gamecontroller eher misstrauisch. Doch ich wurde überrascht. Selbst mit den mitgelieferten Batterien konnte ich viele, viele Stunden spielen. Und wenn statt Alkalibatterien wiederaufladbare NiMH-Akkus mit höherer Speicherkapazität verwendet werden, muss man sich nur noch selten Gedanken um die Stromversorgung machen. Einziger kleiner Kritikpunkt an diesem Controller ist für mich das Steuerkreuz. Da spricht die Nach-Oben-Taste nämlich nicht so leicht an, man muss schon etwas mehr Druck ausüben. Das fällt beim Zocken aber nur selten auf, eher wenn man im Xbox 360 Dashboard navigiert. Zusammenfassend kann man sagen, dass der Xbox 360 Controller als Wireless-Variante noch besser ist, als es die kabelgebundene Version schon war. Ich habe mir auch direkt noch einen zweiten geholt, klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Die Kaufempfehlung - schön & gut, 1. Januar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Der Controller ist das Beste an Spielsteuerungen, das ich je in der Hand hatte.
Die Größe ist perfekt und vom Anfaß-Gefühl ist das Teil ein echter Handschmeichler (im Gegensatz zu den kantigen Sony-Teilen). Die Tastenanordnung (insb. die Trigger an der Front) ist klasse.

Die Laufzeit mit handelsüblichen Billigakkus von Aldi liegt bei mehr als einer Woche Intensivnutzung. Der Kauf der teueren Akkupacks oder des Ladekabels ist daher imho überflüssig.

Das es den Controller jetzt in schwarz gibt verdient einen Zusatzpunkt. Jetzt sieht er auch noch edel aus.
Verbindung, Reichweite und Funktion wurden schon als sehr gut beschrieben, da kann ich mich nur anschliessen.

Einziger Kritikpunkt: Der Preis! Ich finde den Preis etwas hoch gegriffen und von MS eben auch durch die Lizenzierungstaktik künstlich hochgehalten. Aber das kennt man eben bei proprietären Produkten nicht anders (siehe Apple).

Alles in allem: Eine Kaufempfehlung.
Ein Tip für Sparfüchse: Tut euch den Kabelcontroller wegen der paar Euro nicht an, es macht nicht halb so viel Freude.

4.0 von 5 Sternen Guter Controller!, 29. Januar 2010
Ein guter Controller. Einzig das Steuerkreuz reagiert oft zu ungenau, was aber nur bei Prügelspielen negativ auffällt. Ansonsten top!

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, 23. Februar 2013
Meine Ware die ich bekam war in Ordnung und gefällt mir auch!
Konnte ich gut gebrauchen.War alles Ok und gut

5.0 von 5 Sternen alles ok, 19. Februar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Super verarbeitet, ist mir schon ein paar mal runtergefallen geht jedoch noch wie vor wunderbar.
für den Preis ist das optimal!

4.0 von 5 Sternen Super Controller, 23. November 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Habe mir einen zusatz Controller zu meiner Xbox 360 gekauft.

Der Controller an sich ist einfach Spitze. Super Handling, wenig Strom verbraucht, sehr große Reichweite. Den einzigen Verschleiß den man feststellen kann, ist die Abnutzung des Gummis auf den Sticks.

Für den Controller an sich glatte 5 Sterne.

Für den Kauf hier nur 4 Sterne, da der Controller gerade mal 0,76€ günstiger ist, als der gleiche Controller, bei dem noch ein Empfänger für den Computer bei liegt. (Der seperat 25€ kostet!) Habe mich ganz schön geärgert, als ich dies gesehen habe.

Versand zu Amazon, wie konnte es anders sein ... Samstag Mittag bestellt, Montag kam er an. ;) Besser geht es nicht.

Nächste Controller wird dann aufjedenfall der gekauft, wo der kleine Anhang "for Windows" dran steht..

5.0 von 5 Sternen Einfach Top, 21. Oktober 2010
Hi!
Hab mir kurz nach meiner Xbox360 Slim 250GB den Controller bestellt und bin super zufrieden.
Hab den jetzt 3 Monate und noch immer Keine neuen Batterien gebraucht.
Immer eine gute Verbindung zum spielen.
Bei meinem anderen Controller (der ganz schwarze kabellose)läuft der Lichtbalben am X-Schalter öfter mal rund herrum oder er verliert die Verbindung...
Kein großes Problem aber nervt...bei diesem gibt es das Problem nicht.
Hab ihn jetzt nochmal für meinen Freund gekauft, der seine Xbox gerade erst hat!
Hab den Kauf nie bereut! (und hoffe er freut sich auch!;p)
Positiv:
+Liegt super in der Hand
+ist stabil
+hat ein tolles Gewicht
+reagiert super
+verbraucht wenig Batterie
+sieht meiner Meinung nach besser aus als der Weiße
(+Verschiedene Farben helfen gegen Verwechslung, hab einen ganz schwarzen,diesen und hätte noch gerne den Knall Roten....)
Negativ:
-Keine Ahnung habe nichts zu Bemängeln

Hoffe ich konnte einigen Leuten bei der Entscheidung helfen.
Lieben Gruß und allen Viel Spaß beim spielen!

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, 13. Januar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Der XBOX 360 Controller hat mich vollkommen überzeugt. Er liegt perfekt in der Hand, alle Knöpfe sind gut erreichbar, die Verarbeitung ist super. Ein Top Produkt, ohne wenn und aber. Sehr empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen Top Controller zu gutem Preis, 2. November 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe diesen Controller für 30 Euro gekauft. Wenn ich bedenke, dass ich für meinen Dualshock 3 hätte 60 Euro zahlen müssen, wenn ich ihn nicht mal im Angebot in UK für umgerechnet 35,- gekauft hätte.... Der Preis des Microsoft Controllers stimmt jedenfalls.

Der Dualshock 3 ist leichter und hat einen integrierten Akku. Das Gewicht des Xbox Controllers fällt einem aber erst auf, wenn man eine Weile mit ihm gespielt hat und dann nach eine Weile wieder den Sony Controller in die Hand nimmt. ;)

Das Gewicht ist für mich kein Thema, ich empfinde weder den einen als noch den anderen als zu schwer. Der vermeintliche Vorteil des integrierten Akkus bei dem PS3 Controller ist zugleich sein größter Nachteil. Er sorgt für einen höheren Preis und wenn er mal hin ist... Nun dann steht man wohl vor der Wahl: neuer Controller oder irgendwie austauschen (lassen). Der Sony Akku hat aber eine ordentliche Laufzeit - wenn auch er meiner Meinung nach relativ schnell Leistung verliert, auch wenn er nicht benutzt wird (Selbstentladung).

Der Microsoft Controller liegt meiner Meinung nach besser in der Hand und selbst meine Freundin, die deutlich kleinere Hände hat, empfindet ihn als angenehmer. Insgesamt ist er einfach ergonomischer. Das ganze Design ist nicht so "abweisend" wie beim Dualshock. Die Trigger-Tasten sind wie ein Abzug geformt - ein abrutschen so unter normalen Umständen unmöglich. Anders beim Dualshock - hier kann man durchaus abrutschen. Ähnliches gilt für die beiden Analogsticks.

Kombiniert man den Xbox 360 Controller noch mit den Sanyo Eneloops vermisst man nichts - sehr lange Laufzeit einer Akkuladung und eine äußerst geringe Selbstentladung. Die beiliegenden Batterien halten ewig (nach 1 Monat nahezu täglichem Spielen nach Feierabend und/oder am WE zeigt die Anzeige noch volle Power an).

Fazit: Selbst wenn man aktuell um die 35,- dafür bezahlen muss, so lohnt sich der Kauf. Ich hatte bisher bei allen Konsolen eher schlechte Erfahrunge mit dem Zubehör der Dritthersteller gemacht und in diesem Fall ist der Preisunterscheid nicht einmal so groß. Also - zugreifen! ;)

Control Pad X-Box 360 Wireless - black (Microsoft)