4.0 von 5 Sternen Willkommen im Tokio Hotel, Zimmer 483
Aloha,

zu allererst muss ich mich outen als KEIN Tokio Hotel Fan! Aber ich respektiere diese Band, wie jede andere deutsche Band, auch wenn sie mir nicht gefällt!

Veröffentlicht am 26. November 2007 von Robert Kruber

3.0 von 5 Sternen Erst DVD ansehen, dann bewerten....
Es ist immer das Selbe. Die Rezension dient dazu, dass etwaige Interessenten einen Eindruck vom Produkt selbst erhalten, nicht von der Gruppe, dem Regisseuer oder der Herstellerfirma...
Veröffentlicht am 22. November 2007 von Willow15

4.0 von 5 Sternen Willkommen im Tokio Hotel, Zimmer 483, 26. November 2007
Aloha,

Ich kam gestern in den Genuss der Weltpremiere dieser DVD, im CinemaxX Hamburg-Wandsbek! Und ich muss sagen, dass Tokio Hotel mittlerweile stark gereift sind! Aber mal detailiert...

Tourdokumentation (ca. 50 min.)
In dieser Dokumentation, sieht man die 4 Magdeburger während ihrer "Zimmer 483" Tournee quer durch Europa. Man sieht sie auf der Bühne, hinter der Bühne, beim Soundcheck, im Tourbus und in Hotels! Ein netter Einblick in den Alltag einer jungen deutschen Band also. Highlights sind während dieser Doku sicherlich die Interviews, bei denen die einzelnen Charaktere den anderen beschreiben! So erfährt man zb. das Sänger Bill Kaulitz es gar nicht einsieht die Gitarren, Bässe oder Teile des Schlagzeuges zu tragen. Er ist schließlich nicht umsonst Sänger geworden. Aber diese Doku zeigt auch die schweren Zeiten einer Doku, wie zb. einen Streit zwischen Bill und seinem Bruder Tom!
Auch wird in dieser Doku gezeigt, dass diese Band noch nicht ganz erwachsen ist! Denn (und vorallem) an Bill merkt man, dass in ihm noch ein Kind steckt. Bestes Beispiel ist dafür die Szene mit dem Elektro-Flugzeug, seinem "Jumbi"!
Immer wieder wird eine Landkarte gezeigt, die zeigen soll wo wir uns gerade befinden, es werden natürlich nicht aus jeder europ. Stadt Eindrücke gezeigt.
Alles in allem ist dies eine durchaus positive und auch lustige Tourdokumentation!
Als einzigen Kritikpunkt, und deshalb verteile ich auch nur 4 Sterne ist der, dass diverse Dinge zensiert sind. Zb. werden die TV Bilder zensiert, die die Band im Tourbus schaut oder vereinzelte Fans, bei Autogrammen und Fotos bei denen das Gesicht zensiert wurde. Dies macht einen, auf mich, doofen Eindruck auf der DVD! Aber hier der einzige Kritikpunkt!

Konzertmitschnitt Oberhausen (ca. 90 Minuten)
Hier wird die Band in Action gezeigt!
Ein netter und auch guter Konzertmitschnitt von ihrem größten Konzert in Deutschland vor 15.000 kreischenden Teenies und ohrenzuhaltenden Papas und Mamas.
Was soll man sagen, die Band besticht durch hervorragende Musikalische Künste, und auch Bills Gesang merkt man einen längst vollzogenen Reifeprozess an. War seine Stimme vor 3 Jahren noch nervig und kindlich, hört man nun die Stimme eines heranwachsendes Mannes.
Zum Ton kann ich nicht viel sagen, da es im Kino war. Aber es waren deutliche Schwankungen zu spüren zwischen den Gitarren, die sehr laut waren und dem Schlagzeug! Wenn dieses einsetzte wurde die Musik recht leise, im vergleich zu den einzelnen Gitarrenrifs ohne Schlagzeug! Bills Gesang kommt sehr stark und präsent herüber! Dort gab es wenig schwankungen. Diese Schwankungen beziehe ich aber mal auf das Kino, denke auf der DVD wird dieser Sound wesentlich einstimmiger klingen.
Einziges Manko, und auch hier hab ich eins. Sind die Kameraschnitte. Ich hatte oft das Gefühl in einer Art Achterbahn zu sein. Viel zu schnelle und schier unkontrollierte Schnitte machten das Konzert, zwar noch Actionreicher als das Gekreische der Teens. Aber am Ende hatte ich starke Kopfschmerzen, und diese nicht von der Musik!!! Auch dies ist ein Grund warum ich nur 4 Sterne verteile!

Fazit

Für jeden Tokio Hotel Fan, ein Muss!
Für jeden noch nicht Fan, aber offen für alles ist, keinen allgemeinen Hass gegen Bill und Co. hegt. Dem empfehle ich diese DVD um sich einen persl. Eindruck von dieser Band zu machen. Sie wirkt nämlich genauer betrachtet sehr sympatisch und bodenständig!

Rob

5.0 von 5 Sternen Allen Unkern zum Trotz tatsächlich eine der geilsten Bands, 22. November 2009
E. Schorn "musicmandy" (Bad Hersfeld,Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich beobachte seit langem diese Band aus Magdeburg und bin nunmehr der Überzeugung, dass diese vier Jungs so einige gestandene musikalische Größen aus unserer Republik, und selbst international, bereits jetzt und künftig noch stärker, locker in die Tasche stecken werden.
Vor dem Erstellen dieser Zeilen musste ich angeben, ob ich über 13 Jahre alt bin, nun das bin ich in der Tat! Ich bin im September 51 Jahre alt geworden und kann über diese fantastischen Jungs echt nur staunen.
Die auf der Tour-DVD gezeigten Interviews und Schnipsel, das Zusammenleben im Tourbus, kleine Reibereien und die vielen "short moments" im Leben dieser Jungs lassen den Zuschauer ein Stück weit mitfahren und somit echte Tourluft schnuppern. Man sieht den Boys vor jedem Auftritt die Anspannung ins Gesicht geschrieben, die aber nach den ersten Tönen und dem jubelnden Beifall schnell vergessen scheint.
Diese DVD offenbart dem geneigten Zuschauer aber auch die wahrhaft geniale, weil natürliche und ehrliche Professionalität, mit welcher die Vier auf der Bühne agieren und welchen enormen Reifeprozess sie hinter sich gebracht haben. Allen voran ist hier natürlich der Frontmann Bill zu nennen, welcher das Publikum auf der Live-DVD förmlich dirigiert und in die gewünschten Bahnen lenkt.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum einige, die diese Band musikalisch gar nicht kennen, derart ungezügelt Unverschämtheiten über diese vier Naturtalente verbreiten.
Dieses DVD-Doppel sollte Pflichtprogramm bei all den Kritikern und Rezensoren werden, die sich eine ehrliche Meinung über Tokio Hotel bilden wollen.
Lasst uns diese Jungs feiern, die der Welt gerade zeigen, dass aus Deutschland nicht nur Sauerkraut, Weißwurst und Bier kommen, sondern Musiker, die ausgesprochen sympathisch, menschlich, bodenständig und echt professionell sind!
Im Februar tourt die Band wieder durch Europa und gibt in Deutschland nur zwei Konzerte. Ich habe mir Tickets für beide gesichert!

5.0 von 5 Sternen Ein Leckerbissen für jeden Tokio Hotel Fan, 28. September 2008
Meine Tochter bekam diese Doppel DVD zum Geburtstag und war total aus dem Häuschen. Nicht nur das Konzert ist echt sehenswert, vor allen Dingen aber die Zusatz DVD mit Berichten und Interviews der Band macht ihren ganz besonderen Reiz aus.Allerdings gibt es auch negatives, wenn nicht sogar ärgerliches zu sagen.beim ersten Anzeichen von Schleichwerbung wurde sofort das dementsprechende Produkt verpixelt. Als der Sänger ein Lied aus einer Kindersendung sang, hörte man einen langanhaltenden, nervtötenden Piepston.Da galt es den Laustärke runterzuschalten.Da fragt man sich natürlich was der Quatsch soll.Alles in Allem aber eine gelungene DVD.

5.0 von 5 Sternen Tokio Hotel - DVD "Zimmer 483: Live in Europe ( 2 DVDs)", 25. Dezember 2009
Klasse DVDs! Auf der ersten DVD ist ein komplettes Konzert der " Zimmer 483: Live in Europe"- Tour zu sehen mit über 90 Min. Länge! Auf der zweiten gibt's dann noch ne Tour- Doku mit über 45 Min. Länge. Endlich sieht man die 4 Jungs mal, wie man sie sonst selten zu sehen bekommt. Live und exklusiv. Ganz persönliche Einblicke in den Alltag der Band kriegt man hier und merkt, dass sie sich (zum Glück!)noch immer etwas von ihrer Kindlichkeit bewahrt haben und nicht total abgehoben sind! Der Konzertmitschnitt aus Oberhausen auf der ersten DVD ist auch super!

5.0 von 5 Sternen Zimmer 483, Prädikat sehr gut!, 23. November 2009
Ich habe mir die Doppel-DVD zugelegt nachdem ich eine Fernsehdokumentation über die Band gesehen hatte, die Lust auf MEHR machte. Ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht, sich das Konzert anzuschauen machte einfach nur Spass und die Tour-Doku finde ich auch sehr gelungen. Man hat wirklich das Gefühl bei der Tour dabeigewesen zu sein und bekommt einen guten Einblick in den Touralltag, der bei weiterem nicht immer so glamurös und stressfrei ist wie man vielleicht meint. Ich gehöre mit meinen 40 Jahren sicher auch nicht zur Zielgruppe dieser Musik, aber seien wir mal ehrlich - rühren die Jungs nicht genau das auf was uns als Teenies auch bewegt hat? Ich finde es jedenfalls sehr erfrischend auf diese Art wieder daran erinnert zu werden. Das wird sicher nicht die letzte Scheibe sein, die ich mir von den Jungs zulege...

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 17. Januar 2014
ich bin zufrieden mit dem bestellung,aber mit dem anderen bestellung von humanoid bin ich nicht ,weil bis heute warte ich noch auf diese DVD,sie können mich anrufen und mir erklären was ist passiert mit dem DVD.

5.0 von 5 Sternen Blitzlieferung, alles bestens, top Ware. Besser geht es nicht., 6. September 2013

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 26. November 2007
Hey auch ich bin bereits 40 und trotzdem finde ich Tokio Hotel total klasse. Hab gestern im Kino die Vorpremiere der DVD gesehen und fand sie super, vor allen Dingen weil ich auch auf dem Konzert in Oberhausen war. Die Jungs sind tolle Musiker und die Texte geben auch mir als alte Schachtel noch was. Hoffentlich bleiben sie uns noch lange erhalten.
Dem Schreiber unten kann ich nur sagen er soll mal auf ein Konzert gehen bevor er hier stänkert.

5.0 von 5 Sternen Tokio Hotel der Hammer, 20. November 2007
Ich finde die Gruppe S u p e r auch wen ich schon 40 Jahre bin.Ich hatte den Titel Durch den Monsun eher als Klingelton als meine Tochter welche 12 Jahre ist.
Wenn der Rezent mit den 1 Stern ein Tokio Hotel Hasser ist ist das sein Problem.Jedoch mit nur einem Stern der Gruppe die Wertung zu versauen ist mehr als primitiv ...
Ich war selber in Essen mit unsrer Tochter .Das Konzert war von der Performance und Gesang echt Spitze.

3.0 von 5 Sternen Erst DVD ansehen, dann bewerten...., 22. November 2007
Zum 1 Punkte Vergeber....ich bin Vater einer 13 jährigen Tochter, die auch sehr gerne Tokio Hotel hört, die auch auch auf der ersten Tournee (mit mir) auf dem Konzert war...aber nicht wie Kollegin Nr. 2 das typische Teenie-Gekreische von sich gibt sondern alleiner der Musik wegen.
Ich persönlich finde die Band zwar affig vom Äüßeren aber musikalisch o.k , es gefällt mir jedenfalls besser, dass meine Tochter "echte" Musik hört als Computer-Geschrammel mit einstudiertem Rumgehüpfe. Zu allen Bewertern aber auch insbesondere zu Bewerter Nr.3 sei eines gesagt......ihr tut niemannden einen Gefallen, eine DVD oder ein Produkt zu bewerten, die/das es noch nicht gibt und die/das ihr noch nicht gesehen oder getestet habt...egal ob nun mit 1 Stern oder 5 Sternen.

Da ich leider Sterne eingeben musss um dies mal loszuwerden, bleibe ich beim gesunden Mittelmass auch wenn jetzt vielleicht einigen sagen werden: ...der ist ja auch nicht anders.....von mir aus

Tokio Hotel - Zimmer 483 - Live in Europe [2 DVDs] [UK Import]