5.0 von 5 Sternen Eine gute Investition...
...die ich schon viel früher hätte machen sollen...

Lieferung erfolgte schnell und gut verpackt...wie immer eigentlich.

Am Anfang tat ich mich ein wenig schwer mit dem Schieb-Klapp-Mechanismus. Etwas schwergängig und knarzig hörte und fühlte es sich schon an. Aber ein kleiner Sprüher mit dem Silikonölspray und schon...
Veröffentlicht am 21. Juni 2011 von acer-spacer

2.0 von 5 Sternen Licht und Schatten
Als begeisterter Freizeitfotograf, der gerne auch in Foren geschilderte Erfahrungen zum Anlass für Käufe nimmt, habe ich mir den Hähnel Twin V Pro kurzerhand bei Amazon bestellt. Vorweg sei gesagt, dass ich den Akkulader nach einigen Tagen retourniert habe.
Kurz zum Hintergrund meines Kaufes und dem Grund der Rückgabe. Ich besitze neben einer...
Vor 20 Monaten von Lars D. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das Gerät hätte ich gerne schon früher gehabt, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hähnel Twin V Pro Doppelladegerät für Canon DSLR Akkus (LP-E6 mit Chip-Aufladung) inkl. 12V Auto-Ladekabel (Zubehör)
An meinem Gerät "knarzt" nichts und es ist auch nicht schwergängig. Diese Argumente gehören anscheinend der Vergangenheit an. Gute Verarbeitung. Der mitgelieferte Adapter für den Einsatz im Auto und die Einschübe für verschiedene Akkus werten das Gerät auf. Die Möglichkeit zwei Akkus gleichzeitig laden zu können, ist bei Verwendung eines Batteriegriffes an der Kamera ein großer Vorteil. Das originale Canon Ladegerät dient nur noch als Reserve für einen eventuellen Notfall.
Lieferung am zweiten Tag nach der Bestellung.
Alles zur vollsten Zufriedenheit, deshalb fünf Sterne und uneingeschränkte Weiterempfehlung von Gerätehersteller und Händler!

2.0 von 5 Sternen keine Erkennung defekter Akkus, 23. Dezember 2012
Bei meinem Hähnel Twin V Pro knarzte kein Scharnier, das Gehäuse geht leicht auf und die Einsätze für die Akkus BP-511 und LP-E8 lassen sich einfach in das Gerät einsetzen. Auf mich macht die Verarbeitung einen recht guten Eindruck und das Bedienkonzept scheint durchdacht zu sein.

Alles prima also, wäre da nicht die unbrauchbare Ladestandanzeige:

Einen Original Canon BP-511 Akku von der 5D I, der schon zwei Jahre alt und etwas schwach ist, lädt das Gerät auf, bis die Anzeige 100% signalisiert. Steckt man den Akku danach in die Kamera, zeigt diese an, dass er fast leer ist und steigt kurze Zeit später aus.

Das gleiche Spiel bei einem nagelneuen No-Name Akku LP-E8 (ASIN B003TO9GU4). Das Hähnel zeigt 100% Ladung an, die Canon 5D MK II 50%. Nach 10 Minuten Stand-by in der Kamera ist der Strom weg.

Von einem deutschen Hersteller hatte ich etwas mehr erwartet, besonders bei diesem Preis.

4.0 von 5 Sternen Fast Perfekt!, 5. September 2012
An sich ist es ein Top Ladegerät, der einzige Kritik Punkt ist das z.B. Akkus von Phottix laut Digitalanzeige geladen sind jedoch trotzdem leer bleiben! Also ich empfehle nur mit Originalen Akkus das Ladegerät zu kaufen! Bei mir z.B. Canon LP-E6 geht Super!

5.0 von 5 Sternen Top Qualität und Bedienung, 6. November 2011
Wenn man den Preis eines Orignal-Ladegerätes (egal welches Kameraherstellers) in die Überlegung mit einbezieht und dann den doppelten bis dreifachen Nutzen darin berücksichtigt, nämlich günstiger Preis für ZWEI statt nur einer Lademöglichkeit für verschiedenste Hersteller, dann muss ich sagen, hat dieses Doppelladegerät auf jeden Fall die Nase vorne! GANZ WEIT SOGAR! Bin begeistert und überzeugt! LG W.

4.0 von 5 Sternen Hähnel Twin V Pro Doppelladegerät für Canon, 1. August 2011
Im Wesentlichen ein gelungenes Produkt.
Die Verarbeitung ist angemessen und ausreichend. Ich verwende das Gerät überwiegend unterwegs. Ich hätte mir gewünscht, dass das Autoladekabel ein Staufach hat.
Das die Ladezeit sich verlängert beim Einsatz von zwei Akkus empfinde ich
ebenfalls als negativ.

Trotzdem ist das Gerät auf dem Markt nach meinem Kenntnisstand alternativlos.
Die Ladezustandsanzeige ist sympatischer als beim Original. Die Ladezeit vergleichbar.
Beigepackt sind noch weitere Adapter für andere Marken bzw. Akkutypen.
Ich kenne keinen Grund das Produkt nicht weiterzuempfehlen.
Wer wirklich zwei Akkus aktiv benutzt, oft mit dem Auto unterwegs ist, oder sein Originalladegerät nicht mehr findet (;-)), ist mit diesem Produkt auf gutem Weg.

2.0 von 5 Sternen gemischte Gefühle, 22. April 2014
Im Okt habe ich dieses Ladegerät gekauft und war bisher sehr zufrieden weil.
1. kompakt Verpackt und mitgenommen werden kann
2. durch die Aufsteckmodule ultra flexibel mit unterschiedlichsten Akkumodellen (Canon) umgehen konnte
3. die Akku's schnell geladen wurden.

Leider Spintt dieses Gerät und zeigt falsche Akkustände. Ladezustände ohne überhaupt einen Akku im Schacht zu haben an.
In unterschiedlichen Foren wird häufiger von diesen Fehlern geschrieben.
Da ich ein zuverlässiges System brauche schicke ich es zurück.
Eigentlich Schade der Anfang verlief vielversprechend

5.0 von 5 Sternen LÄDT BESSER ALS DAS CANON-ORIGINAL! Perfekt für meine EOS 50D und 350D, 1. Februar 2014
DSCHUBBI (Malmsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Nachdem ich immer wieder Probleme hatte, dass die vier Akkus unterschiedlicher Hersteller (darunter ein Original Canon) alle in meiner 50D relativ schnell leergingen, habe ich mir dieses Hähnel-Ladegerät bestellt und war begeistert.
Nach dem Laden der Akkus hielten diese tatsächlich länger als mit meinem Original-Canon-Ladegerät, hätte ich nicht gedacht. Auch wird der momentane Ladezustand bis auf 5% genau im Display angezeigt, und man kann natürlich zwei Akkus zugleich laden, so dass man immer mit einem Reserveakku aus dem Haus gehen kann.
Dank Einsatz passt das Ladegerät auch für die Akkus der 350D meiner Tochter, spart bei Urlaubsreisen schon mal ein Ladegerät ein.
Ich würde gerne viel mehr Sterne vergeben, das Amazon-System lässt aber nur lumpige 5 Stück zu, schade :-)

5.0 von 5 Sternen Ein MUß für Vielknipser, 1. Februar 2014
Dieses Doppelladegerät möchte ich nicht mehr vermissen. Durch Normal- und KFZ-stecker universell einsetzbar. Immer einen kompletten Satz Accu's griffbereit haben ist ein MUß für mich. Dieses Ladegerät macht es mir möglich.

5.0 von 5 Sternen Ist absolut, 17. November 2013
genial das Teil, verstehe nicht warum die Hersteller so etwas nicht gleich zu Ihren Geräten packen, von mir aus auch mit Aufpreis, dagegen ist das Original ein Witz.

5.0 von 5 Sternen Super!, 17. November 2013
Läd schnell und zuverlässig sowohl die Originale von Canon, als auch die von Fremdherstellern (Hähnel und Weiss). Ultra praktisch ist die gleichzeitige Ladung zweier Akkus, das spart ne menge Zeit vorallem beim Einsatz eines Batteriegriffs, der zwei Akkus aufnimmt. Uneingeschränkte Empfehlung!

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›