Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

Sensationell! Zu diesem Preis eine ausgesprochen gelungene Werkschau der US-amerikanischen Singer-Songwriterin mit politischen Ambitionen und außergewöhnlichen musikalischen Fähigkeiten. Ani Difranco bewegt sich musikalisch zwischen Punk und Folk, Jazz und Rock, sie erzählt wortreiche, zum Teil autobiografische Geschichten, zupft ihre zahlreichen Gitarren (u.a. eine Baritongitarre) wie eine Göttin und kann sowohl bewegende Balladen schreiben, als auch ungeheuer abgrooven.

Unbedingt zu empfehlen!

Die ersten beiden CDs sind chronologisch aufgebaut, die dritte CD liefert einen Einblick in ihre Live-Performances, dazu gibt es 5 neue Studio-Versionen einiger ältere "Hits".

Anspieltipps: buildings and bridges, shy, as is, here for now, both hands
am 18. Februar 2012
Für Einsteiger und Fortgeschrittene ideal. Eine offenbar sehr persönliche Liedauswahl von Ani. Und eine gute Gelegenheit, von Youtube DOwnloads auf CD umzusteigen. Es sind die meisten "Hits" (Ani würde das hassen) und auch unbekanntere Lieder dabei, alle Stimmungen, die sie vermittelt, gut abgemischt. Interessant auch ein paar sehr interessante Neuabmischungen (Napoleon, Overlap) und eine Live CD. Die CD bietet viele Überraschungen, für lange Zeit wird wohl nichts anderes im CD Spieler liegen.
am 2. Dezember 2009
Mein erstes Lied war "You had time" und ich war danach total verrückt nach Ani DiFranco. Wunderbare Stimme, genialer Gitarrensound und sehr ausdrucksstarke Texte! Obwohl ich vollkommen verrückt nach ihr war habe ich mich mit Youtube zufrieden gegeben. Meine erste Cd, die ich mir dann doch gekauft habe war "Canon", eine zusammenstellung aus fast allen Ani Cd's und ich muss sagen ich bin nicht enttäuscht worden! Selbst nach einem halben Jahr höre ich die Lieder immer noch rauf und runter! Jedes Lied besitzt seine Außergewöhnlichkeit und für jede Stimmung ist etwas dabei! Ich kann dieses Album wirklich nur weiterempfehlen! Ani ist eine absolute Gitarren Göttin und eine Künstlerin, wie man sie lange nicht gesehen hat!
am 12. Juli 2011
Ich bin zunächst durch den Film "lost and delirious" sowie einige Blog-Artikel auf einem meiner englischsprachigen Lieblingsblogs auf Ani DiFranco gestoßen. Am anfang war ich etwas skeptisch, doch der Preis der CD lies mich letztendlich doch zugreifen.
Ich kann nur sagen: das war die mit Abstand beste CD die ich in der letzten Zeit gekauft habe! Am anfang war ich etwas skeptisch.. doch je länger die CD läuft, je tiefer taucht man in die Musik ein und kann einfach nur genießen - empfehlenswert für alle, die auf ruhige Musik stehen, die zum Nachdenken anregt!