5.0 von 5 Sternen Das hier ist jetzt die neue Uncut - Box !
Bei dieser Box handelt es sich um die neue mit der Uncut-Version des ersten Teils. Das könnt ihr am 18-er Latschen im Cover-Bild erkennen. Amazon hat die Kritiken der alten "1-3"-Box hier rüber kopiert.
Veröffentlicht am 27. März 2012 von Zacharias

3.0 von 5 Sternen Leider geschnitten
Veröffentlicht am 20. September 2007 von M. Merk

5.0 von 5 Sternen Das hier ist jetzt die neue Uncut - Box !, 27. März 2012

3.0 von 5 Sternen Leider geschnitten, 20. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Scream 1 - 3 [Special Edition] [4 DVDs] (DVD)
Nun erscheint also die 16er Fassung der bereits seit längerem erhältlichen Scream-Box von Kinowelt. Teil 1 (ca. 3 min. cut) und Teil 2 (es fehlen ca. 30 sek.) sind in dieser Fassung leider geschnitten, Teil 3 ist uncut ab 16. Da der erste Teil indiziert ist darf die ab 18 Box nicht beworben und öffentlich verkauft werden. Man bekommt sie allerdings problemlos auch in Deutschland für ca. 20 Euro. Leider ist aber auch in der 18er Box der erste Teil nicht wirklich uncut da sich um die für das amerikanische Kino geschnittene R-Rated Fassung handelt die ca. 20 sek. geschnitten wurde. Die Unrated gibt es nur als Einzel DVD. Ich frage mich auch warum Amazon keine indizierten Filme führt da dazu lediglich ein passwortgeschützter Bereich eingeführt werden müsste.Die Versandbedingungen für indizierte und nichtindizierte 18er Medien sind genau die selben. Also auf gehts wenn schon ab 18 dann richtig.
Die Filme sind übrigens auch in der 16er noch durchaus sehenswert aber da die Box nicht günstiger ist sehe ich keinen Grund sie zu kaufen.

1.0 von 5 Sternen Box ab 16? Nein danke!, 17. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Scream 1 - 3 [Special Edition] [4 DVDs] (DVD)
Diese DVD-Box ist völlig überflüssig. Die Filme selbst sind wirklich toll, aber in den 16ner Fassungen nicht mal halb so gut.

Im Ausland (z.B. Österreich) gibt es Boxen, die alle uncut und ab 18 sind. Diese kosten schon seit geraumer Zeit ebenfalls etwa 20€.
Also lieber zu dieser Ausgabe greifen.

1.0 von 5 Sternen frechheit!!!, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Scream 1 - 3 [Special Edition] [4 DVDs] (DVD)
hab mir grad den ersten teil angeguckt! da ist so viel geschnitten, echt unglaublich! da ist ja im free tv weniger weggeschnitten!!! bitte nicht kaufen!!! mfg

5.0 von 5 Sternen Scream 1-3 UNCUT FSK:18 4 DVDs, 8. Januar 2012
--- ACHTUNG!!! ---

Amazon vermischt die Bewertungen der FSK:16 und FSK:18 - Boxen! Die FSK:18-Box ist wirklich UNCUT!!!

-----------------------------

Und nur diese sollte man auch kaufen, wenn mann die ersten 3 Teile der Scream-Reihe haben will. Zu allen 3 Teilen gibt es eine geballte Ladung Extras. Insgesamt kommt die Box sogar auf 4 DVDs. Alle DVDs haben eine eigene Halterung, nicht etwa alle übereinander wie bei Alien - Die Saga (5 Discs).

Zu den Filmen muss hier nicht mehr viel gesagt werden. Wer die Reihe kennt und mag, darf bei dieser Box (in der FSK:18 Uncut-Version) zugreifen. Der Preis ist eh unschlagbar. Diese Empfehlung kann ich für die FSK:16-Box natürlich nicht aussprechen.

Negatives weiß ich grade nicht zu nennen, daher schließe ich diese (kurze) Rezension mit einer Positiv-Liste:

- 3 Top-Slasher-Filme
- Bild und Ton auf DVD klasse
- FSK:18 Uncut (ja wirklich!)
- haufenweise Extras - es erschlägt einen fast :-)
- colles DVD-Cover
- unschlagbarer Preis

Für Fans: klare Kaufempfehlung!!!

Delfman

5.0 von 5 Sternen Top Edition - Super Preis, 4. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Scream 1 - 3 [Special Edition] [4 DVDs] (DVD)
Für mich war und ist Scream immer noch einer der besten Horrorfilme überhaupt und ich wollte schon immer mal alle Teile auf DVD haben da hab ich diese Box entdeckt. Wem dieser Film in Top Bild und Ton Qualität reicht ohne Haufenweise Features der ist für 20 Euro mit dieser Box Top beraten! Für Scream 3 liegt noch eine Bonus DVD mit Features bei die bei mir aber noch nich im Player gelandet ist. Die anderen beiden Filme sind ohne Features was mich wie gesagt aber überhaupt nich stört. Die Box ist in meinen Augen hübsch gestaltet und die DVDs haben eine gute Qualität in Bild und Ton. Also für den Preis TOP!

3.0 von 5 Sternen Beinahe hätte ich zugegriffen..., 15. Oktober 2007
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Scream 1 - 3 [Special Edition] [4 DVDs] (DVD)
... und mir dieses Produkt gekauft, welches die komplette Trilogie des Teeniesplatters "Scream" verspricht. Als ich im Laden die Box in den Händen hielt, ist mir die FSK:16-Plakette zuerst überhaupt nicht aufgefallen. Dann habe ich aber eines inneren Impuls wegen die DVD-Edition auf den Kopf gestellt und das blaue "Freigegeben ab 16 Jahren"-Symbol entdeckt. Daraufhin habe ich die Collection wieder schnell ins Regal gestellt. Schließlich bietet die Box für mich nichts Neues. "Scream 1" und der zweite Teil sind gekürzt und der dritte Part ist sowieso ab 16, da er von der FSK anscheinend als "weniger gewalttätig" eingestuft wird. Warum sollte ich mir also eine Kompilation zulegen, deren Inhalt ich vor nicht allzu langer Zeit aus dem TV aufgezeichnet habe? Wären die ersten beiden Teile ungekürzt, hätte mich die Box dann durchaus angereizt. Da dies aber nicht der Fall ist, sehe ich die DVD-Collection als überflüssig an und lasse den Kauf. Keine Frage, die "Scream"-Trilogie ist wohl eine DER Horrorreihen, die Kult geworden sind. Wer die Filme noch nicht besitzt, der macht sicherlich nichts falsch, sich diese preisgünstige Box zu leisten. Denn leider ist der erste Teil in FSK:18, der für mich wirklich eine Bereicherung für meine DVD-Sammlung darstellen würde, längst vergriffen.

Fazit: Für Neulinge könnte die "Scream"-Trilogie in dieser gekürzten Form noch interessant erscheinen, aber Fans der Reihe sind maßlos enttäuscht. Eine ungekürzte Version der Box wäre wirklich wünschenswert gewesen.

5.0 von 5 Sternen UNCUT, 28. Dezember 2011
Ich habe mir diese Box gekauft und mich gut über die ersten zwei Filme informiert und kann sagen das der erste Uncut + die 6sec. Verlängerung ist und der zweite auch Uncut ist

5.0 von 5 Sternen Super Toller Horrorfilm und UNCUT!!!, 27. Dezember 2011
Hab den ersten Teil mal im Fernseher gesehen und hab ihn dann in der wiederholung aufgenommen. Aber die verkrüppelte Fernsehfassung war einfach nicht das wahre und so habe ich mir die UNCUT Trilogie zu weihnachten gewünscht und bekommen.

Auf Grund einiger negativen Rezensionen musste ich den ersten Teil sofort gucken, und habe festgestellt das die schlechten Rezensionen auf die 16-ner Fassung zutreffen und nicht auf die 18-ner Version. Das heißt es gib auch mehr blutige Stellen und einiges ergibt auch einen anderen Sinn. Wie zum Beispiel in der Szene von Tatum in der Garage in den Arm geschnitten wird, bisher dachte ich immer das sie sich vor einem Schnitt schütz das ist aber nicht so, der Killer schneidet ihr mit Ansicht den Arm langsam aucf, was dem ganzen dann noch ein mal einen ganz anderen schaurigeren Effekt verleiht!!
Für jeden Scream-Fan der die UNCUT Filme zu Hause haben will lohnt es sich auf jeden Fall die Box zu kaufen und vor allem zu dem Preis.

Fazit:
Top Preis!!
Die 18-ner Version ist WRIKLICH UNCUT!!!, nicht so wie die ab 16.
Einfach nur spitze ist das BONUS-Material!

Diese Box hat ihre 5 Sterne echt verdiehnt!!Scream 1 - 3 (Special Edition, 4 Discs, Uncut)

3.0 von 5 Sternen Guter Film aber leider geschnitten!!!, 9. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Scream 1 - 3 [Special Edition] [4 DVDs] (DVD)
Ich habe mir diese Box gekauft und freute mich wirklich sehr darüber gefreut doch ich merkte schnell das sie wirklich übel geschnitten wurde(typisch für Deutschland).Für Leute die allerdings noch nicht viele Horrorfilme gesehen haben ist diese Box eigentlich OK,deshalb drei anstatt zwei Sterne aber für Horrorfilm und Scream Fans und Leute die sich gerne gruseln wollen würde ich mehr die ungeschnittene Fassung auf [...] empfehlen.

Scream 1 - 3 [Special Edition] [4 DVDs]
Scream 1 - 3 [Special Edition] [4 DVDs] von Wes Craven (DVD - 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 10,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen