5.0 von 5 Sternen Warm und Wasserdicht
Veröffentlicht am 18. November 2010 von Goldenaika

1.0 von 5 Sternen Leider 2 mal verkauft
Veröffentlicht am 27. November 2011 von Monika F.

5.0 von 5 Sternen Warm und Wasserdicht, 18. November 2010
Ich habe diese Stiefel jetzt zum zweiten Mal gekauft, weil mein letztes Paar nach etlichen Jahren guter Dienste sich dann leider doch als nicht mehr ganz wasserdicht erwiesen. Als Hundebesitzerin bin ich bei jedem Wetter draussen im Gelände unterwegs oder stehe auch schon mal stundenlang bei Regen und niedrigen Temperaturen auf dem Hundeplatz. Hier haben sich die Romika Colorado als perfekt erwiesen, weil wirklich warm, wasserdicht und trotzdem angenehm zu tragen.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum an Winterstiefel!, 5. März 2010
Wir kaufen die Stiefel nun schon zum dritten mal - ein Dauerbrenner in unserer Familie.
sind wasserdicht, leicht, halten wunderbar warm, gute Haltbarkeit, rollen wunderbar ab - Richtige gute Laufschuhe im Winter Geignet für stundenlange Schneespaziergänge mit Hund und Kind ebenso wie in der Stadt bei Matsch und Eis.Romika Colorado 118 58028 68, Damen Stiefel

1.0 von 5 Sternen Leider 2 mal verkauft, 27. November 2011
Ich habe diesen Stiefel im Herbst letzten Jahres zuerst für mich gekauft. Passte gut, war warm und anfangs wasserdicht. Daher beschloss ich, ihn auch meiner Freundin zu Weihnachten zu schenken. Nach anfänglicher "Euphorie" platzte dann bei meinem Stiefel an der Rückseite ein Stück Naht auf, auch war er dann später von der unteren Naht nicht mehr ganz wasserdicht. Meine Freundin hat ihn letzten Winter kaum getragen, aber jetzt kürzlich wieder angezogen. Dabei ging ohne "Gewaltanwendung" der Reißverschluss kaputt. Trotzdem hat sie ihn angezogen um zu testen, ob er wasserdicht ist und sich eine Reparatur des Reißverschlusses lohnt. Sie ging über eine kurze nasse abgemähte Novemberwiese. Das Resultat: Beide Stiefel undicht, nasse Socken, nasse Füße.

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl!, 13. Januar 2011
Mit diesen Stiefeln trifft der Kunde eine hevorragende Wahl! Nach etlichen Jahren waren meine vorher in Gebrauch befindlichen Romika-Stiefel zwar immer noch uneingeschränkt wintertauglich, aber doch mittlerweile etwas abgeschabt. Klar war: Es musste unbedingt wieder Romika sein. Den bisherigen Rezensionen folgend, habe ich mich für dieses Modell entschieden und es nicht bereut! Perfekte Passform, hochwertige Verarbeitung, und dazu eine Optik, die deutlich weniger "klobig" daherkommt als das Produktfoto vielleicht für manchen vermuten lässt. Dank des (dezenten) Reißverschlusses ist ein rasches Hineinschlüpfen möglich, aufwändiges Schnüren entfällt - mit dem integrierten Zugbändel kann man die Weite mit einem kurzen Griff variieren. Dazu kommen das wirklich wärmende Innenfutter, die rutschfeste Profilsohle und die verlässlich wetterfeste Außenschicht - mit diesem Schuh bin ich rundherum zufrieden. Besonders erfreulich war der Kauf für mich auch deshalb, weil nach den letzten schneereichen Wochen buchstäblich in keinem einzigen Schuhgeschäft vor Ort noch wetterfeste Thermostiefel zu haben waren.
Klare Kaufempfehlung für diese Romika-Stiefel!

5.0 von 5 Sternen Toller Stiefel, 21. Juli 2011
Toller, warmer, leichter Winterschuh. Innen mollig warm gefüttert.
Man möchte ihn gar nicht mehr ausziehen...
Aber fällt klein aus.

4.0 von 5 Sternen diese Stiefel, 14. Oktober 2011
N.D. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
kaufe ich mir jeden oder jedes zweiten Herbst wieder und wieder weil er einfach der beste Winterstiefel ist den ich persönlich nach vielen Fehlkäufen kenne.

Nur noch eine große Rüge an Romika...

Das Futter stinkt - bei dem Modell von diesem Jahr - bestialisch, und ich gehe mal davon aus dass Romika (wie viele Andere um bestehen zu können gegen die billigere Konkurrenz) die Materialien jetzt aus China bezieht, die wahrscheinlich nicht unserer europäischen Norm entsprechen. Der chemische Geruch der Materialien ist mir förmlich ins Gesicht geschlagen, und ich hoffe dass sich Romika besinnt und wieder ein vollwertiges "Made in Germany" Produkt daraus macht.

Übrigens... ich habe den starken Eindruck dass der gleiche Stiefel für Kinder ein anderes Futter hat. Sind hier wohl die strengeren Materialkontrollen maßgeblich????

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schneestiefel, 17. Dezember 2010
Kurz vor unserem Ausflug auf den Weihnachtsmarkt habe ich mir den Romika Winterstiefel hier bestellt.
Schon einen Tag später war der Schuh da und er hat auf Anhieb gepasst. Einen neuen Schuh gleich 13 Stunden durchgehend zu tragen, war schon ein großes Risiko. Es war super, ich hatte warme Füsse den ganzen Tag und vor allem auch trockene.
Fazit: Der Schuh wird allem gerecht und ist sein Geld wirklich wert. Jetzt hoff` ich nur, dass er auch ein paar Jahre hält, was er verspricht.

3.0 von 5 Sternen Schöner Stiefel, paßt leider nicht!, 31. Dezember 2010
M. Sieling (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe den Stiefel aufgrund der positiven Rezension bestellt und weil ich was wasserfestes, warmes für den Winter brauchte. Eigentlich hätte ich lieber eine andere Farbe gehabt, die gabŽs aber nicht mehr in meiner Größe. Da angegeben ist, dass der Stiefel regulär ausfällt, habe ich eine 39 bestellt (meine normale Größe). Der Stiefel kam und sah auch in weiß sehr schön aus, nur leider kam ich gar nicht in den Stiefel rein. Mein Spann war irgendwie zu hoch. Schade! Daher gehen die Stiefel leider zurück.

5.0 von 5 Sternen super warm, 19. Dezember 2012
Habe genau meine Größe bestellt - mit ein paar dicken Socken passen die Stiefel super. Habe bei größten Schneematsch warme und trockene Füße gehabt. Solide Verarbeitung.

5.0 von 5 Sternen Stiefelkauf, 25. Oktober 2011
Hat alles gut und super geklappt. Stiefel wurde schnell und problemlos geliefert. Stiefel sind sehr schön. Der Hinweis auf eine Nummer größer angebracht.