Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Größe: 40 EU|Farbe: Braun (moro 352)|Ändern

am 20. März 2012
Die Hausschuhe sind sehr bequem und wirklich angenehm zu tragen.

Allerdings sind die bereits von anderen Rezensenten genannten Mängel nicht hinnehmbar und führen bei mir zu einer Abwertung auf einen Stern.

- Niete reisst aus (bei einem Schuh nach ca 6 Wochen, beim anderen dann nach weiteren ca. 4 Wochen). Damit schlabbert der Schuh nur noch am Fuss und mit der Bequemlichkeit ist es vorbei.
- Filz rubbelt sich 1-2-fix durch. Habe meine jetzt ca. 15 Wochen und man kann im Grunde schon Zeitung durch lesen...

Ich bin sehr enttäuscht und werde versuchen, diese Gurken bei Amazon zu reklamieren...
33 Kommentare|11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. September 2010
Diesen Hausschuhe habe ich für meinen Mann bestellt. Der Schuh ist bequem, hat eine gute Passform.

Negativ ist, dass ein Schuh nach etwa 2 Wochen kaputt gegangen ist. Und zwar ist an der Innenseite (gegenüberliegend der abgebildeten Schnalle) der "Riemen" mit dem Hauptstoff vernietet. Die Niete ist rausgerissen, weil der Stoff meiner Meinung zu weich für diese Art von Verarbeitung ist. Dabei wurde der Schuh ganz normal getragen, ohne dass mein Mann irgendwelche unglaublich strapaziösen Dinge mit dem Schuh angestellt hätte ;-).

Man kann den Schuh zwar noch tragen, aber schön ist es trotzdem nicht. Würde daher die Schuhe nicht weiterempfehlen...
55 Kommentare|11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. April 2012
Die Materialqualität ist katastrophal. Der Filz fuselt, jede Woche kann man Wollmäuse abzupfen. Der Stoffbelag des Fußbettes löst sich in Wohlgefallen auf. Nieten reisen aus, da für den Filz ungeeignet. Der vergleichbare Rhode hat 2,5 Jahre gehalten, der Romika 7 Monate.
TOP 500 REZENSENTam 24. Januar 2014
Vorab:Dies ist eine überarbeitete Rezension.
Vor einem Jahr habe ich diesen Schuhen 4 Sterne gegeben. Nunmehr
Bekommen diese Pantoffeln nur noch 2 Sterne. Ich begründe dieses wie folgt:

Ich hatte die gleichen Schuhe bereits vorher in Gebrauch. Diese hatten ca. 3 Jahre gehalten. Nun mussten Neue her und ich habe und hier dieses
Ersatzpaar bestellt.
Dieses aber eher aus optischen Gründen, weil bei einem der alten Pantoffel der Filzbezug verschlissen war.
Dieses Ersatzpaar in gleicher Ausführung hat nur ein knappes Jahr gehalten. Sie seheh kurzer Zeit schlimmer aus als das drei Jahre alte zu ersetzende gleiche Modell.
M.e.kann man von einem Markenprodukt deutlich mehr erwarten.
am 14. August 2013
Ich hatte diesen Hausschuh für meinen Freund bestellt. Mir hat die Filzoptik gut gefallen, weil sie auf mich den Eindruck machte luftdurchlässig zu sein.

Leider stinken die Schuhe nachm auspacken ziemlich doll nach Plastik und Chemie, dass ich sie lieber wieder zurückgeschickt habe und andere, sehr tolle gefunden habe, die ich jedem nur empfehlen kann: Den Klassiker unter den Hausschuhen mit Korkbett. :)
am 26. Oktober 2014
Positiv:

Angenehm zu tragen (kurz nach Kauf)

Negativ:

Filz minderwertig, scheuert bereit nach halben Jahr an mehreren Stellen komplett durch und weitet sich sodass ein unsicherer Tritt entsteht

Nach ca. 7 Monaten Wochenendnutzung ist ein Schuh unbrauchbar da der Filzstift komplett eingerissen ist

Preis / Leistung -> mangelhaft
am 8. Februar 2016
Diesen Filzpantoffel kaufte ich das zweite Mal. Beim ersten mal ging der Filz nach etwas mehr als 1 Jahr kaputt, franzte stark aus. Ich dachte es sei ein Montagsschuh, versuche ich es noch einmal. Beim 2ten Paar, das ich mir danach kaufte, dieses Pantoffels, ging auch nach etwas mehr als 1 Jahr der Filz kaputt, löste sich auf. Diesen Mangel schrieb ich an ROMIKA, da ich gerne auf Qualitätsmängel hinweise, um hernach das verbesserte Produkt kaufen zu können. Hier wurde ich aber richtig heftig von ROMIKA überrascht. Ich muss dazu sagen, dass ich viel am Schreibtisch sitze, somit dem Schuh fast nicht belaste. Auch legte ich zur Verdeutlichung des Zustandes Fotos bei, die gerne jeder von mir erhalten kann. Doch lesen sie selber was mir Romika auf meinen Qualitätshinweis schrieb:
Romika Mail vom 25.01.16
Sie bemängeln, das Obermaterial der Hausschuhe.
Die aufgetretenen Beschädigungen sind weder auf Material- noch auf Verarbeitungsfehler zurück zu führen, hierfür ist allein der Träger verantwortlich.
Wir haben den Artikel in sehr großer Paar Zahl verkauft und keine Reklamationen dieser Art erhalten.
Wir würden in Ihrem Fall einen Leder Artikel empfehlen, der ist wesentlich strapazierfähiger.
Mit freundlichen Grüßen

Retourenabteilung
PS: ROMIKA als Verbraucherverächter, als Konsumentenignorant? Ich konnte es mir nicht vorstellen, doch es scheint so zu sein.
am 18. Mai 2016
Passt super, hält warm und man kann sich damit auch außerhalb des Hauses, dank der Stabilen Sohle, bewegen.

Kann ich nur weiter empfehlen.
am 18. Dezember 2012
Da sich mein Arbeitsplatz im EG befindet und doch ganz schön "Fusskalt" ist, suchte ich einen geschlossenen Hausschuh der warm, aber auch erschwinglich ist. Im Romika Village 240 habe ich ihn gefunden.
Ich habe Schuhgröße 46 und einen etwas breiteren Fuss mit steilerem Rist. Da aber Schuhe immer recht unterschiedlich ausfallen, war ich mir nicht so sicher, ob ich nicht doch lieber eine Nummer größer nehmen sollte?! Letztendlich bin ich mit Schuhgröße 46 optimal gelegen!
Die Schuhe sitzen am Anfang etwas eng am Fuss, geben mit der Zeit aber ein wenig nach. So ist es mir jetzt auch möglich, ein paar von meinen Bike-Socken (Northwave, Assos usw.) anzuziehen. Die tragen nicht so dick auf, passen noch locker i. d. Schuh und sind gut warm. Also i.d. Kombination mit den Bike-Socken fühl ich mich jetzt richitg gut aufgehoben. Die Schuhe sind sehr bequem, haben ein gutes Fussbett und - wie gesagt - in Verbindung mit den Bike-Socken ABSOLUT WARM!!!!!!
am 14. Dezember 2014
Ich trage schon seit ewigen Zeiten die Segelschuhe von Romika und habe deshalb eine ebenso gute Passform erwartet, was sich dann auch bestätigt hat. Der Hausschuh passt sehr gut, ist allerdings wohl eher für schlanke Füße geeignet.
Man rutscht beim Laufen nicht hinaus und hat ein sicheres Laufgefühl. Man bekommt auch sofort warme Füße mit einem angenehmen Fußklima.
Die robuste Sohle, die gleichwohl biegsam ist, erlaubt auch mal einen Außeneinsatz.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.