5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert
Ich habe die Tasche seit 1 Jahr. Sie bietet Platz für eine SLR, 3 Objektive, 1 externer Blitz und für viele Kleinigkeiten, wie CR-Card, Filter, etc. Verarbeitung u. Material sind sehr gut und strapazierfähig.
Veröffentlicht am 7. Juli 2009 von Wolfgang Fuerst

3.0 von 5 Sternen praktische Tasche
Nachtrag: Nach zwei Jahren Nutzung ist erst der eine Außenverschluss abgebrochen und vor einigen Monaten auch der zweite. Nun hängen die beiden Laschen offen herum. Zum Glück gibt es einen Reißverschluss, sodass ich die Tasche weiterhin nutzen kann.
Da es keinen Ersatz für den Verschluss gibt, ziehe ich zwei Sterne ab. Das...
Veröffentlicht am 23. März 2010 von karoly73

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 7. Juli 2009
Wolfgang Fuerst (Leonberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Cullmann Trento Photo 4 SLR-Kameratasche schwarz (Zubehör)
Praktisch ist insbesondere, daß die Tasche auch als Rucksack getragen werden kann und ein besonderer Regenschutz enthalten ist, der übergestülpt wird (war aber noch nicht im Einsatz). Fazit: klare Kaufempfehlung

3.0 von 5 Sternen praktische Tasche, 23. März 2010
Da es keinen Ersatz für den Verschluss gibt, ziehe ich zwei Sterne ab. Das Preis/Qualitätsverhältnis passt nicht. Eine hochwertige Tasche sollte meines Erachtens 5 Jahre aushalten, vor allem an den Verschlüssen.

Ursprüngliche Version vom 23. März 2010:
Auf der Suche nach einer vernünftigen Tasche, stieß ich auf dieses gute Stück. Die Innenbereiche lassen sich sehr gut frei aufteilen und Kamera, Wechselobjektiv, sowie Ladegerät usw. finden sehr gut Platz. Außerdem wirkt die Tasche kleiner als sie innen ist. Für längere Strecken empfehle ich den Rucksackriemen. Den steckt man einfach über die Halterungen ein. Klasse Idee. Ich hatte auch überlegt einen Rucksack für lange Strecken extra zu holen. Das habe ich mir hiermit gespart.
Die Qualität ist top, wie ich vom Hersteller erwartet habe.

4.0 von 5 Sternen Gute Tasche, 31. Juli 2010
Die Tasche macht einen guten Eindruck. Es sind einige "Raumteiler" enthalten, die teilweise Vertiefungen enthalten (ein montiertes Objektiv wird dadurch gestützt).

Mir würden noch ein paar kleine Zusatztaschen gefallen, viel Stauraum für Kleinkram ist nicht vorhanden. Dafür ist das Hauptfach riesig, man bekommt viel untergebracht.

Die VerschlußSschnallen gefallen mir auch nicht besonders, schwer zu öffnen und sehr filigran. Könnte mir auch vorstellen dass die nicht viel aushalten.

In Summe, auch Aufgrund der mitgelieferten Zubehörteile (Regenschutzhaube, Rückentragegurt, Schultergurt), eine empfehlenswerte Tasche.

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 4. Mai 2010
Nach ein paar Wochen ging auf einmal der Plastikverschluss aussen an der Tasche, ohne ersichtlichen Grund, kaputt. Und jetzt bekomme mal Ersatz dafür. Daher nur 4 Sterne. Ansonsten Top Quali wie gewohnt von Cullmann.

3.0 von 5 Sternen Schwache Druckknöpfe, 29. September 2012
Eigentlich wurde schon alles von den Rezensenten beschrieben. Ich habe die Tasche seit etwas über 2 Jahren und bin mit der Tasche, sowie deren Aufteilung zufrieden. Nur die beide Druckknöpfe, zur Sicherung des Hauptfaches, sind schwach verarbeitet. Mit leichtem Druck wird ein Plastikknopf gedrückt, der so den Verschluß öffnet. Der Erste Plastikknopf brach nach nicht mal einem Jahr ab und der Zweite gestern. Das Hauptfach ist zusätzlich mit einem Reisverschluß gesichert, jedoch besteht die Möglichkeit, dass sich dieser öffnet, wenn die Tasche am Griff Transportiert wird und Kamera mit samt Objektiven herausfallen.

3.0 von 5 Sternen Cullmann Fototasche, 18. April 2013
Diese Tasche bietet sehr großen Innenraum für eine mittlere Ausrüstung. Leider sind die Plastikverschlüsse an der Klappe nicht von langer Lebensdauer daher nur 3 Punkte.

4.0 von 5 Sternen Super Tasche, 20. Juni 2010
Habe das Ding für meine D60 gekauft mit drei Objektiven. Passt alles rein und habe noch Platz für mehr!