1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Ein netter Gag und jede Menge Partymusik, 11. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Brit Box [Box Set] (Audio CD)
Gleich vorab: Diese Box wird wahrscheinlich auch in Zukunft nur als UK-Import in Deutschland erhältlich sein, da sie hauptsächlich für den US-Markt zusammengestellt wurde um ihm zu zeigen, was man alles an britischer Musik zwischen 1985 und 1999 verpasst hat. Dies erklärt auch so manche Schmähungen und Tiraden patriotisch frustrierter englischen Musikjournalisten, die das dazugehörige Booklet zusammengestellt haben.

Wir Europäer werden wahrscheinlich nie verstehen, wieso sich die Engländer über den schlechten kommerziellen Erfolg der Brit-Bands in Amerika aufregen und wieso Amerikaner die Ablehnung der "schwarzen" Musik durch die Brit-Pop-Bands rassistisch finden. Darum geht es, nämlich, in den meisten Rezensionen und Diskussionen über diese CD-Box. Wir dagegen kriegen einfach diese lustige Box, die wie eine dieser berühmten englischen Telefonzellen aussieht, und dazu auch noch leuchtet (Batterien inklusive!), mit 4 CD's voller leicht melancholischer Partymusik für anglophile Mitdreißiger, die mit The Smiths, New Order und Echo and the Bunnymen aufgewachsen sind. Dient auch gut als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk für die gleichen.

Immerhin 4 Sterne von mir, da die Zusammenstellung meiner Meinung nach nicht "Indie" genug ist und weil (wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen) Radiohead nicht dabei ist.

Brit Box [Box Set]
Brit Box [Box Set] von Various (Audio CD - 2007)