5.0 von 5 Sternen TOP ! ! !
hey,
also kurz und knackig...
der Lüfter is super leise und auch gut verarbeitet...
er is gummigefedert und somit überträgt er keinerlei Schwingungen auf Platine oder Gehäuse.
Kaufen ;)
Günstig und Gut!
greetz Frank<y
Veröffentlicht am 9. Februar 2009 von OnK3L

3.0 von 5 Sternen Längere Lieferungszeit
Die Lieferung hat nach Angaben des Händlers wegen Verzögerung beim Lieferanten etwas länger gedauert. Jedoch war die Verfügbarkeit beim Händler im Online-Shop komischerweise immer mit grün, also sofort verfügbar, gekennzeichnet. Lieferung hat ungefähr zwei Wochen gedauert.
Ansonsten Lieferung im einwandfreien Zustand,...
Veröffentlicht am 17. April 2009 von Prometheus

5.0 von 5 Sternen TOP ! ! !, 9. Februar 2009
hey,
also kurz und knackig...
der Lüfter is super leise und auch gut verarbeitet...
Kaufen ;)
Günstig und Gut!
greetz Frank<y

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, 13. September 2010
Rezension bezieht sich auf: AF12025 PWM - Gehäuselüfter - 120 mm
Ich bin überzeugt. der lufttransport ist klasse aber und voller geschwindigkeit ein bissel laut aber das ist geschmackssache.

5.0 von 5 Sternen Groß, Leise, Günstig, 15. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: AF12025 PWM - Gehäuselüfter - 120 mm
Ich habe mir diesen Lüfter gekauft, um ihn als CPU-Lüfter auf einem "Scythe Kama-Cross"-Kühlkörper zu verwenden.

Alles funktioniert wunderbar und per PWM (Pulsweitenmodulation) steuert das BIOS den Lüfter ganz hervorragend an. Wenn ich meine CPU (Phenom II 4 x 3000 MHz), meinen Cache usw. voll auslaste (Everest "Systemstabilitätstest"), dreht der Lüfter auf ~ 1500 RPM und die CPU kommt nicht über 55°C. Ich hatte anfangs Bedenken, dass die Drehzahl nicht für eine gute Kühlung ausreichen würde, aber es ist kein Problem.

Am Anfang hatte ich kurz Probleme mit dem Lüfter, da er im BIOS mit 0 RPM erkannt wurde, obwohl er sich (relativ langsam) drehte und an den 4-pin PWM Anschluss (CPU) des Mainboards angeschlossen war. Es war aber kein wirkliches Problem, denn man musste ihn nur anders anschließen.

Hier die Anleitung für Leute, die das gleiche Problem haben:

Der Lüfter hat zwar einen Anschluss für 4 Pins, ist also kompatibel zu einem PWM Anschluss des Mainboards, aber ab der Mitte des Kabels führen nur noch DREI Kabelstränge zum Lüfter. Somit fehlt das PWM Signal und das Mainboard denkt, der Lüfter drehe sich nicht.

Der vierte Kabelstrang ist an diesem Lüfter noch mal ISOLIERT vom Hauptkabel an einem 3-pin Stecker (den könnt ihr nicht übersehen).

Wenn ihr diesen 3-pin Stecker in den Lüfteranschluss steckt, der auch MIT am Kabel des Lüfters dran ist (der einzige zusätzliche Anschluss am Kabel), dann tuts alles wie es soll. Dieser Anschluss führt das Kabel mit dem PWM Signal wieder zusammen mit dem Hauptkabel.

Es ist wirklich nicht schwierig zu machen. Wenn ihr den Lüfter vor euch habt mit meiner Anleitung, werdet ihr direkt erkennen, was ich meine und wie es geht.

Man fragt sich, wieso der Lüfter so gebaut ist. Ich glaube, dass man den Lüfter auch als normalen Gehäuselüfter nehmen kann und dieser zusätzliche Anschluss, in den man den 3er Stecker mit dem PWM Signal stecken kann, auch dazu benutzt werden kann, den Lüfter direkt ans Netzteil anzuschließen.

5.0 von 5 Sternen Super Leiser Lüfter, 28. September 2009
Rezension bezieht sich auf: AF12025 PWM - Gehäuselüfter - 120 mm
Hab mir den Lüfter gekauft um ihn als Front - Gehäuselüfter zu verwendet. Ich konnte
nachdem Einbau keinen Lautstärkenunterschied festellen, das System läuft jetzt jedoch Kühler.
Fazit: Super preiswertes Produkt und flüster Leise ;)

5.0 von 5 Sternen Leiser PC, 24. August 2009
Rezension bezieht sich auf: AF12025 PWM - Gehäuselüfter - 120 mm
Da ich meinen PC im Wohnzimmer habe, hat sich meine Familie immer über die nervigen Geräusche meines PC's geärgert.
Nach Umbau in ein neues Gehäuse und dem Einbau der AF12025-Lüfter (Vorn/hinten) und von Sharkoon HDD-Rahmen herrscht jetzt jetzt Ruhe im Karton und meine Familie merkt garnicht mehr, daß der PC läuft.

5.0 von 5 Sternen P/L, 18. August 2009
Rezension bezieht sich auf: AF12025 PWM - Gehäuselüfter - 120 mm
Ist mir ein Rätsel, wie die den Lüfter für so wenig Geld produzieren.
Alles super, nur für die Befestigung der Schrauben braucht man starke Hände.

3.0 von 5 Sternen Längere Lieferungszeit, 17. April 2009
Rezension bezieht sich auf: AF12025 PWM - Gehäuselüfter - 120 mm
Ansonsten Lieferung im einwandfreien Zustand, Qualität super.