5.0 von 5 Sternen Für DSC-W300 einfach perfekt!!!
Ich habe die LCS-CSQ diese Woche bei amazon bestellt( mit Versand für 11,95€) und bin sehr froh, dass ich mich für diese Tasche entschieden habe. Ich habe mir alle Taschen von Sony angeschaut und mich dann für die CSQ entschieden(die Rezensionen meiner Vorredner überzeugten mich, wofür ich denen dankbar bin).
Für die W-Modelle, das...
Veröffentlicht am 20. September 2008 von Kadir Gueven

1.0 von 5 Sternen Passt nicht für die Sony DSC-HX20V
Vor 24 Monaten von rolidudu veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für DSC-W300 einfach perfekt!!!, 20. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Sony LCS-CSQ Universaltasche für kompakte Cyber-shot Modelle der W-, T-, N- und S-Serie (Zubehör)
Für die W-Modelle, das kann ich versichern, ist diese Tasche perfekt!
Eine Kleinigkeit will ich noch erwähnen: die Tasche kann man nicht um den Hals hängen, sondern nur an den Gürtel. Für mich persönlich ist das vollkommen ausreichend, da ich nicht gerne wie ein Tourist rumlaufe...

5.0 von 5 Sternen Passt gut für Sony HX9V!, 25. Mai 2011
Ich war unsicher ob die neue Sony HX9V in die Tasche passen würde. Sie passt ganz genau. Tasche liegt eng an der Kamera an, sie geht aber gut zu. Der Reissverschluss ist an der Inneseite abgedeckt, so dass die Kamera nicht beschädigt wird. In die Aussentasche passt noch eine Speicherkarte. Für einen Ersatzakku reicht der Platz allerdings nicht. Das Material ist gut, Optik gefällt mir auch. Der Preis ist attraktiv. Ich würde die Tasche wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Passt nicht für die Sony DSC-HX20V, 4. August 2012
Ich habe heute die Kameratasche, wie es auch in der Produktempfehlung angeboten wird, für meine Sony DSC-HX20V bekommen. Leider ist die Tasche für diese Sony einfach zu klein. Die Kamera passt zwar ' mit Anstrengung ' so grade eben hinein, aber dadurch wird immer das Display (Anzeigefeld) durch den Reisverschluss zerkratzt. Auch lässt sich KEIN zweites Ersatzakku im vorderen Netzfach hineinstecken ' es passt einfach nicht. Eine zweite SDHC-Speicherkarte würde passen.

Fazit: Tasche ist für die Sony DSC-HX20V nicht zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Auch für die etwas fülligeren W Modelle, 11. September 2008
tom l. "tomtom" (regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Beim Griff ins Zubehörregal von Sony hatte ich mich zuächst für die kleine braune Echtledertasche entschieden. Ich war auf der Suche nach einer kleinen aber feinen Tasche für meine neue W150B und fand das Echtlederteil klasse. Leider passt diese, trotz anderslautenden Artikelbeschreibung, nicht für meine W150. Die W Modelle haben einfach im Laufe der Zeit, sowie mit zunehmender Modellnummer ein wenig an Größe und Dicke zugelegt und so war's eben Essig mit dem kleinen scharfen Lederdress. Sie passte nicht.

Durch Zufall kam ich auf die hier rezensierte LCS-CSQ von Sony. Wie der Artikelname unschwer erahnen lässt, handelt es sich dabei ebenfalls um eine Kameratasche.
Die kleine Sony kommt ganz schlicht und aufgeräumt daher. Das Schwarz steht ihr gut. Die Materialanmutung ist hochwertig. Die Tasche hat nur einen Reissverschluß für das Hauptfach und eine Klappe an der Vorderseite, die ein kleines Fach für Speichersticks etc. sicher verschließt.
Trageriemen hat die Sony keinen. Nur eine Gürtelschlaufe die sich erfreulicher Weise mit einem Druckknopf öffnen lässt. So kann sie auch ohne den Gürtel öffnen zu müsse abgenommen werden.
Im Hauptfach hat meine W150, ohne lose rummzubaumeln locker Platz. Perfekt.

Fazit: Klein, stark und schwarz. Und zudem die richtige Größe für die angegebenen Kameramodelle. Der Preis ist im Gegensatz zur Lederausführung, akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tasche für DSC-RX100, 18. April 2013
Ich war auf der Suche nach einer Tasche für die DSC-RX100, nachdem ich mit der Bereitschaftstasche (LCJ-RXA) nicht zurecht kam. Für die RX100 eine passende Tasche zu finden, ist nicht ganz einfach, da die Kamera relativ dick ist.

Die LCS-CSQ besteht überwiegend aus robustem Gewebe, auch der Reißverschluss macht einen sehr vernünftigen Eindruck. Auf der Rückseite gibt es eine Gürtelschlaufe mit Druckknopf (finde ich besser als Klettverschluss, der meist irgendwann verschleißt und beim Öffnen auch ziemlich Krach macht), auf der Vorderseite eine aufgesetzte Netztasche. Eine Befestigungsmöglichkeit für einen Riemen gibt es nicht, was mich aber auch nicht stört, da ich den Riemen der Kamera zwischen den beiden Reißverschlüssen aus der Tasche hängen lasse und die Kamera samt Tasche daran tragen kann. Die Tasche ist auffällig gut verarbeitet, beispielsweise sind alle Nähte schön gerade ausgeführt.

2 Punke enttäuschen ein wenig: Zum einen sind zwar Vorder- und Rückseite gut gepolstert, nicht jedoch die Seitenflächen. Sollte die Kamera in der Tasche herunterfallen und auf der Ecke landen, ist nichts Gutes zu erwarten. Zum zweiten ist die Tasche innen aus einem ähnlichen, eher rauhen Material wie außen (nur ein wenig feiner gewebt), ein velour- oder samtartiges Futter hätte mir da deutlich besser gefallen. Beiden Punkten bin ich dadurch begegnet, dass ich für die RX100 noch ein Inlet aus 1,5 mm-Moosgummi gebastelt habe. Nun ist die Kamera, die ohne das Inlet sehr gut in die Tasche passt (man muss sie weder hineinzwängen noch wird unnnötig viel Platz verschwendet), in der Tasche bestens gepolstert.

Fazit: Eine Tasche, die nahezu vollkommen zu überzeugen weiß.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 22. Juli 2008
Ich habe diese Tasche für meine Cyber-shot W170 gekauft und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zu den teuren Ledertaschen ist sie zwar nicht ganz so edel, aber dafür sehr robust und mit genug Platz für Zubehör ausgestattet. Die Tasche sitzt zwar nicht eng um die Kamera, aber meiner Meinung nach ist meine Kamera damit trotzdem optimal geschützt. Außerdem finde ich den Reißverschluss um einiges praktischer, als einen Klettverschluss. Also wenn man eine preiswerte und robuste Tasche für seine Cyber-shot sucht, dann kann ich diese wirklich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mausebär, 17. Oktober 2011
Für meine SONY CyberShot DSC HX9V habe ich eine Tasche gesucht, die möglichst klein ist und möglichst schnell und einfach am Gürtel oder Gürtelschlaufe zu befestigen ist. Für die Hosentasche ist die Kamera ja nicht wirklich geeignet. Außerdem sollte auch noch ein Ersatzakku und eine weitere Speicherkarte Platz haben.
Fazit: Eine kleinere Tasche für die HX9V kann es nicht geben, da diese wie Maßarbeit ist. Dennoch ist die Kamera leicht und sicher zu entnehmen bzw. zu verstauen. Akku und SD-Card haben auch knapp und gerade noch ausreichend Platz. Und die Montage bzw. das Abnehmen der Tasche am bzw. vom Gürtel ist ohne Öffnen des Gürtels einfach und sicher möglich.
Absolute Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 29. Juli 2011
Perfekter Schutz für HX9V.
Aufgrund der Vorrezension hatte ich es riskiert, diese Tascheczu bestellen, obwohl die HX-Serie nicht angegeben war.
Und siehe da, sie passt in der Tat, wenn auch etwas knapp. Für das kleinere Modell HX7 ist die Tasche sicherlich noch besser geeignet. Die Tasche hat noch ein Vordertäschchen mit Klettverschluss Ausserdem lässt sich die Tasche am Gürtel befestigen und auch abnehmen, ohne den Gürtel abzunehmen.

4.0 von 5 Sternen Passend für neue Cybershot DSC-RX100, 27. September 2012
Hab mir diese Kameratasche für meine neue Sony Cybershot DSC-RX100 zugelegt, nach dem die Original Sonytasche aus Leder LCJ-RXA preislich unter ferner liefen liegt...
Dabei hatte ich zunächst bedenken, ob die Tasche für diese Kamera passend ist. Sie passt und zwar wie angegossen. Im vorderen Fach hab ich immer noch eine
Ersatzspeicherkarte mit dabei. Theoretsich lässt sich sogar ein Akku darin unterbringen, das würde ich aber nur zu Not empfehlen, da die Vordertasche
dann ansonsten recht ausgebeult ist und sehr proper wirkt.
Sicherlich ist es für eine Kamera dieser Preisklasse nicht die Ideallösung, da ein Trageriemen dann doch die bessere Wahl ist, aber mangels Alternativen (derzeit)
für mich so die beste Lösung und beispielsweise beim Wandern befestige ich die Tragetasche durch die Gürtelschlaufe am Rucksack, so dass ich sie immer griffbereit
habe. Preisleistung sind für mich hier unschlagbar!

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen für die SONY HX50!, 15. Juni 2013
Ich habe eine Tasche für meine SONY HX50 gesucht, allerdings eine, die möglichst kompakt ist, ohne großen Zusatzstauraum. Aufgrund der Abmessungen habe ich zwei zur Auswahl bestellt: Die SONY LCS-CSQ und die LCS-CST.

Die LCS-CSQ passt perfekt! Wie angegossen.
Die LCS-CST zur Auswahl war zu klein, da würde auch kein Quetschen helfen.

Die Kamera passt wie angegossen ins Hauptfach, eine Ersatz-SDHC/SDXC-Karte vorne in das Zusatzfach mit Klettverschluss. Mehr bekommt man allerdings nicht hinein, also nix Ersatzakku etc. - Empfehlung: nur kaufen, wenn man damit leben kann - oder genau das sucht.

Was ich außerdem gut finde, ist, dass deie Kameratasche Reißverschlüsse von beiden Seiten hat, also kann man z.B. die Handschlaufe der Kamera oben raushängen lassen, ohne sie zur Seite quetschen zu müssen oder im Reißverschluss einzuklemmen.

Die Reißverschlüsse reichen an den Seiten sehr weit herunter, sodass man die Kamera super entnehmen und einlegen kann.

Das Material ist robuster Kunststoff. Auch wenn ich persönlich weiches Kunstleder oder Leder bevorzuge, traut man dieser Tasche eine Menge Ausdauer zu :-).

Volle Kaufempfehlung, würde ich jederzeit wieder bestellen!