‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bin einfach begeistert, 1. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Citizen Promaster Sky Pilot Funkchronograph Herrenuhr As4050-01E (Uhr)
Mit Vergnügen habe ich den Glaubenskrieg zwischen Citizen Fans und klassischen Mechanikuhren Fans gelesen. Wenn ich in die Oper gehe lege ich auch meine 50 Jahre alte Omega Seamaster mit Automatikwerk an. Wenn ich vor dem Weggehen die Zeit einstelle reicht die Genauigkeit sicher bis zum nächsten Tag, aber nach einer Woche spätestens ist Nachjustieren notwendig. Dafür ist sie sehr edel und ein Hingucker.

Für den Alltag habe ich mir jetzt die Citizen Promaster gekauft, weil mich die technischen Features gereizt haben:
1) kein Batteriewechsel ... nach einer Woche kann ich dazu naturgemäß nicht viel sagen, ich vertraue aber den Herstellerangeben.
2) Funkuhr: nie wieder die Zeit manuell korrigieren müssen. Genauer als der Langwellensender in Meiningen kann die Uhr ja gar nicht gehen, und das am Handgelenk und nicht in einem klobigen Wecker.

Das waren meine Gründe für den Kauf. Und wie wurden die Erwartungen erfüllt?
Die Uhr ist ziemlich groß und dick, aber das liegt im Trend. Dank des Titangehäuses ist die Uhr dennoch nicht unangenehm schwer. Die Ausführung wirkt sehr solide, das Armband schließt gut. Die Drehlünette ist eh nur eine Spielerei, jedoch das Wichtigste an der Uhr für mich ist, dass die Zeit gut ablesbar ist, auch der große Sekundenzeiger. Das Zifferblatt ist mit der 24 Stundenanzeige, der Multifunktionsanzeige und der Auswahl für die Funktionen schon ziemlich überladen, wem das zu viel ist: es gibt von Citizen auch eine aufgeräumtere Variante.
Die Auswahl der Funktionen erfolgt über das Ausziehen der Krone, die nach meinem Geschmack verschraubt sein könnte - ist sie aber nicht. Um z.B. zum Chronometer - Modus umzuschalten dauert es also, ebenso nach dem Stoppen ist das Ablesen der 1/20 Sekunde nur über Drücken einer Taste möglich. Mir ging es aber eindeutig über die Optik und diese Funktionen sind für mich eher nur Spielerei.

Und zu guter Letzt: der Funkempfang. Täglich um 3 bzw. 4 Uhr synchronisiert sich die Uhr mit dem Langwellensender - vorausgesetzt, sie hat Empfang. Am Anfang musste ich ein wenig herumprobieren, aber nach ein paar Versuchen habe ich die Lieblingplätze meiner Uhr in der Wohnung gefunden und jetzt findet zuverlässig jede Nacht die Synchronisierung statt!

Noch ein Wort zur Beschreibung: die ist kurz, aber verständlich. Meine Tissot (auch Quartz, etwa 10 Jahre alt) war da schwerer zu verstehen.

Fazit: Die Uhr gefällt mir, der technische Schnick - Schnack war genau das, was ich mir zulegen wollte, daher eine eindeutige Kaufempfehlung.

Ergänzung nach 1,5 Jahren Gebrauch: die Freude ist ungebrochen, die Uhr gefällt mir wie am ersten Tag. Trotz täglichem Gebrauchs ist auch das Lederban noch immer in sehr gutem Zustand. Dank der Funk - Synchronisierung ist niemals eine manuelle Einstellung notwendig gewesen. Und um die Batterie musste ich mir bisher dank Solartechnik noch keine Gedanken machen. Ich diese Uhr daher nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze!!! Ich tausche nicht mehr..., 27. Oktober 2008
Christopher Kocian "opc_01" (Linz Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also ich bin einfach begeistert!

Eco-Drive (Solarantrieb), Funkgesteuert, Titan-Gehäuse +echtes Lederarmband = 70g, Saphierglas (entspiegelt und kratzfest) und 200m Wasserdicht was soll man dem noch hinzufügen!

Die Uhr wirkt Edel und Qualitativ hochwertig (teuer) und doch irgendwo sportlich. Sie ist extrem leicht wie oben schon erwähnt nur 70g und trägt sich sehr angenehm. Dies behauptet man bei vielen Uhren jedoch kann man dies erst nach Monatigen tragen richtig behaupten! Super finde ich auch die Titan-Faltschließe, da man sie nur einmal einstellen muss und es einfach bequemer ist.

Also diese kombination bekommt man niergend wo anders.

Die Leuchtkraft der Leuchtindizes und -zeiger ist Wahnsinn. Oft wenn ich bei uns am Abend durch den dunklen Koridor zwischen Küche und Wohnzimmer gehe schreckt es mich was diese Uhr an Licht abgibt! Das habe ich wirklich noch nie erlebt!

Trotz des meiner Meinung nach angemessenen Preises gebe ich sie nie wieder her. Ich bin einfach immer wieder begeistert!

5.0 von 5 Sternen Schöne Piloten Uhr mit Flight Computer, 23. Februar 2013
Christian Seip - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich möchte Ihnen hier meine persönlichen Erfahrungen zu der Citizen Promaster AS4020-44B mitteilen.
Die Uhr habe ich mir im Herbst 2011 in einem Uhrengeschäft in Palma de Mallorca zugelegt. Mir hat die Uhr mit dem braunen Lederarmband auf Anhieb sehr gut gefallen. Der Gehäusedurchmesser beträgt 45 Millimeter und die Höhe stolze 16 Millimeter und wiegt 110 Gramm. Es ist zwar kein komplexes mechanisches Uhrwerk untergebracht aber eine sehr moderne Technik. Die Funktechnologie in Verbindung mit Solarzellen und einem Lithium Ionen Akku fand ich bei dieser Uhr sehr beeindruckend. Sie läuft die nächsten Jahre auf die Sekunde genau und verbraucht keine Batterien. Die benötigte Energie bezieht sie über den Eco-Drive-Antrieb, der Licht über eine Solarzelle in Strom umwandelt. Selbst wenn die Uhr über Wochen und Monate kein Licht bekommt, läuft sie dank des Lithium Ionen Akkus weiter. Die Dunkelgangreserve beträgt laut Citizen 1 Jahr. Die Uhr verfügt zudem über eine Stoppfunktion, selbst leuchtende Zeiger. Wie es sich für eine gute Pilotenuhr gehört, besitzt diese Uhr einen integrierter Flight Computer. Die Sitizen Promaster ist bis zu 200 Meter Wasserdicht. Sollte man mit seinem Flugzeug mal eine Notwasserung durchführen müssen, bleibt wenigstens die Uhr ganz.
Ich besitze die Citizen Promaster AS4020-44B mit einem braunen Lederarmband. Durch täglich tragen der Uhr, sieht das Band schon entsprechend abgenutzt aus. Das Gehäuse und das Glas sehen jedoch aus wie neu. Die Uhr ist wirklich sehr un-anfällig gegen Kratzer und Stöße.
Ich bin mit der Citizen Promaster Pilotenuhr wirklich sehr zufrieden und kann sie bedenkenlos weiter empfehlen!

Liebe Grüße
Christian Seip

5.0 von 5 Sternen Super Fliegeruhr zu einem fairen Preis, 27. Dezember 2012
Wie von Amazon nicht anders gewohnt, kam die Uhr schon am nächsten Tag.
Obwohl ich sehr ländlich wohne, klappte die Funkverbindung bisher immer promblemlos. Wie vom Hersteller empfohlen, habe ich die die Uhr dazu über Nacht ans Fenster gelegt. Am Morgen hab ich dann immer getestet, ob die Verbindung geklappt hat und wie hoch der Signalempfang war.
Verarbeitung ist erstklassig und die Uhr trägt sich wirklich sehr angenehm.
Einzig das Gewicht hat mich Anfangs doch etwas verwirrt. Sie sieht sehr schwer aus und ist doch federleicht - eben Titanium.
Auch die Gewissheit, dass die Uhr immer sekundengenau geht und man nie mehr Batterien wechseln muss, ist ein super Gefühl. Alles in Allem würde ich die Uhr sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Citizen Promaster, 11. November 2011
Habe die Uhr nun über ein halbes Jahr im Gebrauch und würde Sie auf jeden Fall wieder kaufen. Das absolute Sorglospaket, qualitativ hochwertig, überraschend leicht, angenehm zu Tragen, sieht gut aus, sieht teurer aus als sie es ist und trotzdem nicht protzig. Die Uhr ist jeden Euro wert, den Sie kostet. Bedienung für die Hauptfunktionen ist nach einer kurzen Zeit Routine.

5.0 von 5 Sternen Meine neue Uhr, 14. März 2012
Von mir auch 5 Sterne. Ich besitze 10 Uhren namhafter Herstellers und eine Citizen Titanium aus den 90er Jahren. Eine Uhr muß für mich eine Cronographenfunktion, Alarmfunktion und ein "vollgepacktes" Zifferblatt haben.
Irgendwann stieß ich auf diese Uhr und war in dem Spannungsfeld zwischen "gefällt mir sehr, Preis und die vorstehenden Beurteilungen".
Bei einem Angebot hier als "gebraucht-sehr gut" für knapp 390 EURO könnte ich keine Fehler machen-meinte ich!
Also, bestellt, geliefert und....WOW, es war kein Fehler!

Alles was hier geschrieben wurde ist zutreffend. Mir ist diese Uhr am Handgelenk inzwischen angewachsen.

Besonders gefällt mir die Größe, das Gewicht und die nachtleuchtenden Zeiger und Stundenmarken.

5.0 von 5 Sternen Sie läuft und läuft..., 14. Dezember 2010
Habe mir diese Uhr vor 2,5 Jahren gekauft und es bis heute keinen Tag bereut. Für mich kaufentscheidend war die Kombination aus Funkuhr, ECO-Drive und Chrono. Bis heute läuft die Uhr problemlos. Ich musste lediglich bei mir in der Wohung ein Synchronisationsplätzchen suchen (am Fenster). Sie ist angenehm zu tragen (auf Grund des geringen Gewichts) und das Armband zeigt nach den 2,5 Jahren Dauereinsatz auch noch keinerlei "Auflösungserscheinungen". Es ist die sprichtwörtliche "Eierlegendewollmilchsau", anziehen und fertig. Kein lästiges Datumsnachstellen und Umstellen von Sommer- auf Winterzeit. Batteriewechsel ist auch kein Thema. Somit eine ganz klare Kaufempfehlung meinerseits.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr zum Top Preis, 16. September 2010
Nach Certina und zuletzt Tissot T-Touch,die mehr in Reparatur war als am Handgelenk habe ich die Promaster bei Amazon bestellt.
Bin hellauf begeistert ! Tolle Uhr,angenehm zu tragen und mehr als Uhren jenseits der 1000 Euro Grenze zu bieten haben.
Die Verarbeitung ist tadellos und qualitativ hochwertig.
Einfach die beste Uhr ,die ich mir jemals gekauft habe !

5.0 von 5 Sternen Die Ultimativ beste uhr, 15. Juli 2014
über die funktionen möchte ich hier nichts schreiben. Kann sich jeder bei Google ansehen. Mir geht es um meinen rein subjektiven Geschmack, und dieser ist bei dieser Uhr sehr gut.

Sie sieht einfach nur Wunderschön aus. Sportlich Modern passt sie einfach zu jedem Anlass.

Die Verarbeitung und Materialqualität ist herausragend gut.

Für mich trotz des Preises eine absolute Kaufempfehlung. Die Schönste und beste uhr die ich jemals hatte

5.0 von 5 Sternen Top Uhr, 25. Juni 2014
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, kam als Geburtstagsgeschenk sehr gut an!!! Fällt sehr groß aus, nix für ganz schmale Arme. Gut sind auch die leuchtenden Zeiger.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›