wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern

deshalb interessant, weil hier die Rockstrukturen -sprich immer Gitarre, Bass, Drums- gebrochen wurden eben weil die Gruppe auf einen Gitarristen
verzichtete und auf zwei Keyboarder setzte (als Allererste übrigens).
Das schuf einen sehr komplexen Sound und auch der Gesang konnte sich hören lassen. Die "bekanntesten" Stücke auf der Platte sind wohl
"Beautiful Scarlett" und "Sympathy", Rare Birds einzigem Chart-Hit.
Aber auch die anderen Stücke müssten jeden "Progi" ansprechen.
Steve Gould - Bass, Vocals
Mark Ashton - Drums
Graham Field - Organ
David Kaffinetti - E-Piano
22 Kommentare8 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Januar 2012
Rare Bird war meiner Meinung nach eine unglaublich kreative Band die in jedem ihren Alben ihren Höhepunkt fand. Sei es das hier erwähnte Album oder Epic Forest, As you mind flies by, Sympathy oder Somebody`s Watching.(nur mal so nebenbei - es gab noch eins, das es hier in Amazon aber nicht gibt.)
Kein Album war wirklich so wie das andere und somit überraschten sie ihr Puplikum immer wieder auf's neue.
Einige sind der Meinung, dass das Album "As your mind flies by" der Höhepunkt ihres künstlerischen Schaffens war - der Meinung bin ich nicht.Es war sicherlich ein sehr gutes Album, so wie alle ihre Alben aber das ein oder andere war inhaltlich viel kreativer und anspruchsvoller.

Ich habe ihre Musik Ende der 70ger entdeckt und hatte sie damals (wie auch heute) immer zu den Besten meiner Sammlung (ca. 1000 Schallplatten) hinzugefügt.
Mit Sicherheit gehören Sie zu den Größen, wie Pink Floyd, Genesis, Renaissance, Magna Carta, Deep Purple.....usw. nur um einige zu nennen.
Leider hatte ich nie die Gelegenheit eines ihrer Koncerte zu sehen.
Für mich ist diese Musik und die Stimme von Steve Could eine der besten der Welt und wer die Songs: "You went Away" und "Beautiful Scarlet" mal gehört hat, der weiß was ich meine.