Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 15. Dezember 2010
Da unsere Waschmaschine einen neuen Aufstellplatz bekommen hat, war der alte Schlauch zu kurz. Deswegen musste ein neuer her. Auf den Wasserstop wollten wir auch nicht verzichten. Die Konkurrenzprodukte waren teuer, deswegen haben wir uns nach einer Alternative umgeschaut.

Der Schlauch ist perfekt. Gut verarbeitet, einfach anzuschließen, für uns auch lang genug. Was will man mehr?
TOP 100 REZENSENTam 22. April 2013
Ich nutze diesen Schlauch als verlängerung der Zuleitung zu meiner Waschmaschine. Da diese in meinem Bad steht, war mir schon etwas am Aquastopp gelegen. Mediamarkt/Saturn wollen für ein 1,5m Modell sage und schreibe 60 Euro haben. Da habe ich mir diesen bei Amazon bestellt und wurde nicht enttäuscht.

Qualität:

Super, macht einen guten Eindruck. Der Verschluss ist mit Rastfunktion ausgestattet, ähnlich einer Ratsche. Der Verschluss besteht aus extrem robusten Material.

Verlegung:

Die Verlegung gestaltet sich angenehm. Der Schlauch ist zwar robust aber nicht störrisch.

Fazit:

Super Teil, besser kann das Mediamarkt Ding auch nicht sein.
am 2. Dezember 2010
Da gibts nicht viel zu sagen,da unsere neugekaufte spülmaschine keinen wasserstop hatte,haben wir uns für diesen schlauch entschieden,ist gut verarbeitet und die länge ist sehr praktisch,wenn der wasseranschluss etwas weiter weg ist.gerne wieder
am 1. Juni 2015
Ich würde am liebsten NULL Sterne geben aber leider geht es nicht! Ich habe diesen Schlauch gekauft und wollte ihn reindrehen und es ging nicht - es stellte sich nämlich heraus, dass das Gewinde vollkommen im Eimer ist! Das ist einfach der Hammer - ein Neuprodukt und schon kaputt! NIE WIEDER so ein BILLIGZEUG!
am 8. November 2012
Meine Bosch-Waschmaschine zog kein Wasser mehr - schnell war klar: das Aquastop-Ventil war defekt. Der neuen Schlauch war schnell montiert (Standard-Anschluß) und die Maschine läuft nun seit mehreren Monaten wieder einwandfrei. Der Vertriebsname "Wpro" war mir unbekannt. Auffällig war jedoch, dass die nagelneue AEG-Maschine meines Nachbarn exakt den gleichen Schlauch verbaut hat. Ein Blick auf die Verpackung verrät dann auch, dass hinter dem Namen "Wpro" der Hersteller whirlpool steckt. Fazit: Ein Markenprodukt für einen wirklcih fairen Preis. Kaufempfehlung!
55 Kommentare|8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. September 2012
Der Schlauch ist m.M. sehr gut verarbeitet. Der einzige Unterschied zum Schlauch, der meiner Siemens Waschmaschine bei lag ist, dass der Anschluss für den Wasserhahn auch aus Plastik ist. Wobei alles einen soliden Eindruck hinterlässt. Die Dichtungen sind an beiden Enden schon vormontiert. Die Anschluss an den Wasserhahn ist darüber hinaus gegen Selbstlockern durch diese gelbe Nase gesichert.
Der Versand war sehr schnell (hat nur 24h gebraucht).
(Bestellt habe ich den Schlauch übrigens bei Ersatzteil-Land über den Amazon Marktplatz)
am 2. Juli 2010
DER GEKAUFTE WASSERSCHLAUCH WAR UM CA. 50% GÜNSTIGER ALS IN ANDEREN MÄRKTEN
UND WAR IN - MEINUNG DES INSTALLATEURS - TOP-QUALITÄT.

ABSOLUT WEITER ZU EMPFEHLEN!
am 7. Mai 2013
War schnell und ohne Probleme einzubauen. Da es sich hier um eine bekannte Firma handelt , habe ich auch keine Bedenken diesen Schlauch einzubauen. Natürlich werden wir erst - wenn es jemals passieren sollte - nach einem Problem Wissen ob der Aquastop hält was er verspricht. Ich bin aber Guten Mutes. Sollte doch etwas passieren melde ich mich wieder...........
am 15. Mai 2016
Haben diesen Schlauch extra gekauft, da der mitgelieferte Schlauch für unsere Spülmaschine nicht lang genug war.

Der Schlauch ließ sich relativ schlecht installieren, da an beiden Enden nur Plastikgewinde sind. Man muss höllisch aufpassen, dass man die Gewinde nicht verdreht und schon vor Inbetriebnahme zerstört.
Als der Schlauch endlich fest und dicht war dauerte es knapp 3 Monate, da meldete die Spülmaschine, dass ein Wasserzulauf nicht möglich sei. Mehrfaches Checken am Hahn, Reset der Maschine und viel Gefluche später stellten wir fest, dass der Schlauch nicht mehr funktioniert. Keine äußeren Schäden, kein auslaufendes Wasser, keine undichten Stellen. Der Aquastop hatte wohl ausgelöst. Der Schlauch war also nach nur drei Monaten geplatzt. Oder ist der Aquastop-Mechanismus defekt? Keine Ahnung. Es gibt keine Möglichkeit, die wir gefunden haben, um den Schlauch wieder dazu zu bewegen, Wasser durchzulassen.

Insgesamt also keine Investition, die ich ein zweites Mal tätige oder jemandem empfehlen würde. Ich gebe jetzt 5€ mehr für den Ersatzschlauch aus und hoffe auf mehr Glück.
am 22. September 2013
Die Überwurfmutter auf der Maschinenseite ist deutlich größer (ca 45 mm über die Nasen gemessen) als an einem Standardschlauch (ca 32 mm über die Nasen gemessen). Sie passt nicht auf den versenkten Anschluss einer Miele W699. Die Anschlussdose der W599 hat einen Innendurchmesser von ca. 41mm. Nach Beschneiden der beiden Nasen ließ sich der Schlauch unter vorsichtiger Nutzung einer Wasserpumpenzange montieren. Für das Beschneiden der Nasen ist ein stabiler Seitenschneider oder ein Teppichmesser und etwas Geduld erforderlich. Das Material ist extreme zäh, was ja für die Qualität des Schlauchs spricht.