Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Plattform: PC|Version: EA Most Wanted|Ändern

am 8. September 2008
Dieses Spiel ist komplett anderst als seine Vorgänger.

Man kann hier nicht einfach frei herumlaufen, sondern nur immer bei der Mission in einem bestimmten Bereich.

Zwar ist die Grafik deutlich besser als zuvor, aber mein Tipp ist:
Kauft euch den fünften Teil, das ist echt ein Muss für einen Harry Potter Fan. Hier kann man selbstständig durch das gesamte Schloss und Schlossgelände laufen und viele Geheimnisse entdecken. Außerdem mit den original Synchronsprechern uvm.

Also: Hände weg vom vierten Teil, das ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.
Lieber den 5. Teil kaufenHarry Potter und der Orden des Phönix (DVD-ROM)
am 4. Oktober 2008
Tatsächlich besteht das größte Manko dieses Spiels im absolut linearen und Level-artigen Spielaufbau.
Der Charme der anderen Harry Potter-Spiele, nämlich die Möglichkeit sich (zumindest ansatzweise) frei durch Hogwarts bewegen zu können, ist dahin. Die Schauplätze in diesem Spiel sind zwar nett gestaltet, haben allgemein recht wenig mit der Film-Realität zu tun (so zum Beispiel eine endlose Lauferei durch ein unterirdisches Wasserleitungs-System).
Einzigartig schön dagegen ist das Gewächshaus gestaltet. Leider sieht man von der schönen Architektur des Baus nicht viel, weil man ständig von Feinden angegriffen wird. Das ist übrigens in fast allen Leveln so, und lässt nicht viel mehr als ein nicht besonders spaßiges Jump and Run Game übrig. Die Charaktere sprechen die immer gleichen, sich ständig wiederholenden Sätze, und zwar wahlweise auf Französisch, Deutsch, Italienisch oder Holländisch, aber leider nicht mal auf Englisch.
Die Steuerung über Tastatur ist umständlich bis unerträglich und die Kameraführung raubt einem den letzten Nerv. Auch das Ausführen des jeweils gewünschten Zauberspruchs klappt eher nach dem Zufallsprinzip, und die ideale "Ausstattung" des Charakters vor jedem neuen Level bleibt bis zum Schluss rätselhaft.
Auch das Bertie Botts Bohnen-System in diesem Spiel lässt absolut zu wünschen übrig. Die Bohnen weichen vor den Charakteren zurück und man muss sie erst umständlich mit einem Accio-Zauber einfangen, bevor sie endgültig verschwinden.
Die Belohnungen sind mager: stilisiert gezeichnete Filmszenen (zwischen den Leveln) und Sammelkarten mit sich wiederholenden(!)Fotos aus dem 4. Film. Die netten Geschichten zu den originellen Sammelkarten aus den ersten Spielen wurden da recht lieblos wegrationalisiert, ebenso die Interaktion mit Personen und überhaupt so ziemlich alles, was das Flair der anderen Spiele ausmacht.
am 31. Januar 2009
Von HP4 Der Feuerkelch war ich sehr enttäuscht, der Vorgänger des Spiels (HP3) War für mich ein echt klasse Spiel doch in HP4 wurde nichts der alten Funktionen und Steuerungen übernommen. So kann man dieses Spiel z.B. nivhtmehr mit der Maus steurn, muss sich tausend Tasten merken auf denen die Zaubersprüche liegen usw. Man kann sich auch nichtmehr frei Bewegen sondern kann nurnoch von Mission zu Mission über ein unübersichtliches Menue springen. Aleine die Grafik ist seht hübsch gemachst, der Rest enttäuscht nur 5 von 100 Punkten.
am 24. Oktober 2009
Ich bin kein Harry-Potter-Fan und "Harry Potter und der Feuerkelch" ist freilich nicht das beste Spiel aller Zeiten, es hat mir aber Spaß gemacht. Besonders schön fand ich, dass man zu zweit und sogar zu dritt gleichzeitig spielen kann (ein Spieler mit Gamepad oder Tastatur, der zweite und der dritte Spieler mit jeweils einem Gamepad).
am 7. Juli 2009
Dieses Spiel würde ich überhaupt nicht kaufen. Man kann nicht mehr mit der Maus steuern, sondern einzig mit der Tastatur und frei bewegen ist ebenfalls unmöglich. Spaß macht das Spiel auch nicht, sondern ist einfach nur nervig.

Am besten die Vorgänger oder Nachgänger kaufen, aber auf keinen Fall den 4. Teil!
am 10. Februar 2013
Aktionspiel für PC
gute Grafik
gute Spielbarkeit
Kind ist vom Computer nich weck zu kriegen
ok ok ok ok ok
am 17. November 2013
ist für meine T o c h t e r und ist gut zu s p i e l e n
am 12. Februar 2010
super spiel. Macht total spaß Fans werden dieses Spiel. lieben. Man hat das gefühl man ist in dem Film. Die Fiiguren sehen so aus wie die Schauspieler. Die Grafig ist super