Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. Februar 2010
Wir benutzen Aqua Kem Blue schon seit 1988 für die chem. Toilette im Caravan. Zwischenzeitlich auch mal ein preiswerteres Produkt getestet, bleiben wir bei diesem Produkt. Weniger Geruch, und in der Toilette setzt sich weniger Verkrustungen an als mit dem billigen Flüssigkonzentrat.
Anders als bei dem Green-Produkt kann Blue deutlich sparsamer dosiert werden, was die Kosten reduziert.
am 26. September 2009
Seit Jahren verwenden wir Thetford AquaKemBlue für unsere mobilen Campingtoiletten zur besten Zufriedenheit.Aus Ersparnisgründen nehmen wir nur die Hälfte der empfohlenen Dosierung. Trotz der Mindermenge keine Geruchsbildung.
Der Lieferant "Freizeitshop " ist superschnell und kann nur empfohlen werden.
TOP 500 REZENSENTam 27. August 2015
...weil es auf dem Markt nichts vergleichbar Besseres gibt. Ich habe auch schon andere Produkte ausprobiert, bin dann aber doch wieder zu
dieser Sanitärflüssigkeit zurückgekehrt, obwohl mich die de facto Monopolstellung diese Produkts und der Preis doch etwas verstimmt.
Die Dosieranleitung des Herstellers halte ich für überzogen. Man kommt auch mit der halben Dosierung gut aus, ohne dass eine unangenehme Geruchsbelästigung zu verzeichnen ist.

Ein Tipp am Rande:
Verkrustungen der Kassette durch Urin- oder Wasserstein bekommt man am besten mit Zitronensäure weg.
Kostet in der Drogerie um die 3 Euro, wird auch zum Entkalken von Kaffeemaschinen verwendet. Hierzu den Tank mit Wasser halb befüllen. Das Pulver der Zitronensäure mit Wasser anrühren (empfehle das ganze Paket) und in die Kassette füllen. Dann durchschütteln. Vorsicht hierbei die Säure ist ätzend. Die Kassette dann wirklich randvoll füllen und 24 h stehen lassen.
Anschließend entleeren und den Tank mit einem harten Wasserstrahl spülen. Die Kassette sieht dann aus wie neu.
am 31. Oktober 2013
Schon oft gekauft und gerne benutzt.
Angenehmer Geruch (der alles eliminiert).
Billige Flüssigkeiten sind wirklich nicht zu empfehlen.
Also kaufe ich immer Kem-Blue.
am 20. November 2013
wenn man eine Campingtoilette betreibt, braucht man nun mal so ein Produkt. Unsere Camper sind zufrieden, aber im Supermarkt erhält man Gleichwertiges preiswerter.
am 11. September 2013
Ich habe günstigere Produkte ausprobiert. Bin aber dann wieder auf dieses Produkt umgestiegen. Es zersetzt wirklich schnell und die Geruchsbelästigung ist gleich Null. Sehr zu empfehlen. Wir nutzen es im Wohnwagen als 3-köpfige Familie.
am 21. Oktober 2012
Es ist und bleibt DIE Toilettenflüssigkeit schlechthin.

Über die Jahre immer mal wieder leicht veränderter Geruch
und Rezeptur ist für mich dieser Stoff unverzichtbarer
Bestandteil der Hygiene im Reisemobil.

Gerade in der warmen Jahreszeit und mit 4 Leuten im
Mobil unterwegs ist diese Chemie verlässlich und wird
von allen Ausgüssen akzeptiert :)

Habe auch schon mit Essig bzw. der grünen Flüsssigkeit
experimentiert, bin aber wieder davon ab.

Also, empfehlenswerter Kauf.
am 26. November 2012
Es lohnt sich wirklich etwas mehr zu bezahlen. Konsistenz und Geruch sind in Ordnung. Produkt ist sehr, sehr teilsam. Sehr empfehlenswert!!!
am 26. Mai 2016
Ab in die Thethford Kasette damit und es riecht toll. Nicht nur bei der Benutzung und beim Spülen sondern auch bei der Entsorgung. Es löst sich alles wunderbar auf. Bei anderen Mitteln habe ich beim Entsorgen immer einen Würgereiz bekommen......hier nicht. Flasche hält immer mindestens für einen 3 Wochenurlaub mit 2 Personen
am 25. November 2012
Es reicht auch etwas weniger um eine gute Wirkung zu erzielen. Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut.Casette würde ich jedoch täglich leeren.

1 beantwortete Frage anzeigen