5.0 von 5 Sternen ein sehr eindrucksvolles Album mit Langzeitwirkung!
Mittlerweile ist die Behauptung, dass Depeche Modes letztes Album „Playing The Angel“ mal wieder das Maß aller Dinge in Sachen Synthiepop geworden ist, gar nicht mehr so abwegig. Denn diese Mischung aus einer scheinbar schmutzigen Garagenproduktion, gepaart mit feinster Elektronik und Technik, findet man bei dem letzten Camouflage Album...
Veröffentlicht am 31. August 2007 von silence

1.0 von 5 Sternen Immer weiter bergab
Was mit "Two" anfing und sich leider bei "Subkutan" und "6 feet underground" weiter verschlechterte, findet hier seinen vorläufigen traurigen Höhepunkt!
Nichts mehr von dem SynthiePop der 90er, keine Synthie-Beasts, keine eingängigen Melodien, geschweige denn Refrains, keinerlei Melancholie, stattdessen gelangweilt wirkendes, schlaffes...
Veröffentlicht am 9. Dezember 2012 von Mediaval

4.0 von 5 Sternen Für mich neu und überraschend, 13. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Noob (Audio CD)
Diese Gruppe kannte ich noch nicht und hab auf gut Glück gekauft. Ich bin positiv überrascht, die Musik hat mich sofort angesprochen, gleich beim ersten Hören und beim ersten Stück. Davon werde ich sicher noch mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen NOOB, 26. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Noob (MP3-Download)
Habt ihr schon reingehört?
Mit Abstand die beste Platte die die Beiden da produziert haben!
Für WAVE und GOTHIK Fans!

5.0 von 5 Sternen Wieder eine tolle CD!!!, 24. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Noob (Audio CD)
Ich kann nicht nachvollziehen, was mein "Vorredner" warzek für ein Problem hat. Aber sind Rezensionen über CDs nicht eigentlich überflüssig, wenn sie doch noch nicht auf dem Markt sind? Was soll bitte der Quatsch??? Der Hinweis auf den Kaufpreis ist absurd, was hat das bitte mit der Qualität der Musik zu tun??? Entweder kaufe ich das Produkt oder lasse die Finger davon. Traurig, dass so eine Pseudo-Rezension überhaupt auf Amazon.de veröffentlicht wird...

Nun zur Musik: Also die Promo-CD "Flavour Of The Week" inkl. "Living Fast, Dying Young" ist schon ein sehr guter Vorgeschmack auf die kommende CD. Kostproben der ersten 6 Tracks von NOOB gibt es übrigens unter [...] zu hören. Empfehlenswert - einfach mal reinhören und genießen.

Wenn die restlichen Songs auch so gut ausfallen, dann wird es definitiv eine der besten De/Vision-CDs überhaupt. Mal abwarten!

4.0 von 5 Sternen Sehr eingängige Melodien, 4. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Noob (Audio CD)
Ein klasse Album. Sehr eingängige Melodien.
Bemerkenswert,bis auf ein oder zwei Stücke

kommt nicht ein einziges Mal Langeweile

auf.Melodisch, für mich seit der Monosex das

beste Album.

5.0 von 5 Sternen Noob ist ein Knaller, 16. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Noob (Audio CD)
Habe einige Proben der Songs gehört. Diese waren sehr tanzbar und eingängig. Flavor of the week ist verdienterweise ganz oben in den Alternativ-Charts. Wäre zu hoffen das die neue CD mal die Top 20 der regulären Album Charts knackt und nicht wieder nach 3 Wochen aus den Charts verschwindet. Freue mich die Band live zu sehen und finde das Konzept mit Unterstützung von Gitarre und Drums zu arbeiten sehr gut. Bin gespannt wie der Elektronicsound von Noob live umgesetzt wird. Kaufen...
Freue mich auch auf das erste Album der Band "Aussenleuchte Rimini" aus dem Ruhrgebiet.

5.0 von 5 Sternen back to the roots..., 18. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Noob (Audio CD)
ein absolutes MUSS! habe eigentlich von de/vision nichts aufregendes mehr erwartet und wurde eines besseren belehrt! soundspielereien, eingängige melodien, so muß synthiepop sein! von mir 5 sterne!

4.0 von 5 Sternen Durchwachsen aber doch empfehlenswert!, 31. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Noob (Audio CD)
Wenn man sich auf etwas verlassen kann, dann auf den 1 1/2 Jahres-Rhythmus in dem De/Vision regelmäßig ein neues Studioalbum veröffentlichen.
Wieder einmal schaffen es die Jungs ein Album zu produzieren welches einen völlig eigenen Sound hat und damit ein gewisses Eigenleben entwickelt.
Es sind auch wieder einige schöne Songs drauf, die den Kauf des Albums absolut rechtfertigen, wie z.B. das melancholische Deep Blue, das durchaus tanzbare "Flavour of the week" oder das geniale "The far side of the moon".
Hier lassen De/Vision das Herz des Synthiepop-Fans höher schlagen.
Allerdings sind auch leider ein paar Songs auf dem Album die etwas lustlos und einfallslos dahin plätschern. Vielleicht sollten sich Steffen und Thomas für ihr nächstes Werk einfach ein wenig mehr Zeit nehmen, um Perfektion zu erreichen.

2.0 von 5 Sternen Der zerstörte Faden, 25. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Noob (Audio CD)
Schon beim Vorgänger, `Subkutan`ahnte ich was hier Realität wurde: Der Rote Faden der sich durch alle De/vision-Alben zog ist nun ausgefranst, eingerissen, zernutzt.
Obwohl diesmal Co-Autoren mit am Werk wahren gibt es keine neuen Impulse und keine gelungene reanmation des alten Pulses.
Das Album wirkt recht Ideen-und Spannungslos. Bestärkt wird das durch die ewig-ähnlichen Rythmen und den diesmal ungewohnt dünnen Sound. Dieser entstand zwar durch den Wunsch nach einem minimalistischen Sound, wirkt aber etwas unterproduziert und vor allem lieblos. Das einzige Lied was mich begeisterte, "the Far side of the moon" tat dies leider nur 5 Durchläufe.
Es ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich habe diesmal wirklich den Eindruck das die Band an Substanz verloren hat.

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 27. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Noob (Audio CD)
Ein super Album wir gefallen alle Songs. Ganz besonders natürlich wieder die etwas ruhigeren Sachen z.B. "Deep Blue" super Song. Ich freu mich auf das Konzert in S.

Noob
Noob von De/Vision (Audio CD - 2015)