Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• Noema

Format: Audio CD|Ändern

am 6. September 2007
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. David Orlowsky macht seinem Lehrer Giora Feidman alle Ehre - und Konkurrenz... Die drei Musiker spielen wundervoll zusammen, sie harmonieren unglaublich, und David Orlowsky verfügt über eine grenzenlose ausdrucksfähigkeit auf seinem Instrument - und lässt es erzählen, klagen, lachen, weinen, ausgelassen sein, nachdenken und und und.
am 29. August 2007
David Orlowsky und seine Musiker beweisen auf dieser CD unglaubliches Gefühl und Ausdrucksstärke. Die Klarinette mit ihrer unglaublichen Klangvielfalt mal süß und silbrig im pianissimo wie eine Flöte, mal derb geifernd und schreiend, schelmisch, schalkisch und herabsehend, ja geradezu lästernd, mal lächelnd witzig und tänzerisch elegant. Trotzdem spürt man immer die "deutsche Ausbildung" des Künstlers, denn der Spielweise liegt immer ein voller, runder, dunkler Klang zugrunde. Die Begleiter fügen sich absolut natlos ein, die Aufnahmen vermitteln ein Gefühl als ob die Zeit beim Zuhören stehenbleibt. Im großen und ganzen sehr melancholisch gehalten, regt die CD zum Nachdenken an.
Meine Meinung: ein Meisterwerk!
am 30. Januar 2009
Kann mich den anderen Rezensenten nur anschließen,hervorheben möchte ich
aber das hervorragende Zusammenspiel mit Per Arne Glovigen am Bandoneon.
Die Klangfarbe der Klarinette passt wunderbar zum Bandoneon und das
Zusammenspiel macht genau diese CD von David Orlowski so empfehlenswert!
Auch ist die Aufnahmequalität (in einer Kirche) hervorragend!
am 25. September 2007
Habe die CD seit gestern und schon vier Mal gehört...Mir fährt die Musik in die Beine. "Es tanzt mir", vorallem beim 7/8 Takt Stück Nr.4, das meiner Meinung nach einen besonderen Charme hat. Den Auftritt der Orgel finde ich eher speziell und nicht ganz original Klezmer. Die CD ist eine Sammlung von wunderbarer, berührender Musik, ruhig bis ausgelassen. Schwer empfehlenswert!
am 17. November 2008
Eine wundervolle CD aus Fröhlichkeit und Besinnlichkeit. Ich habe lange nicht mehr so wundervolle Musik gehört. Diese Musik hat meine Seele berührt, sie war einfach Balsam für die Seele. Diese CD kann ich nur jedem empfehlen.
am 27. Februar 2015
Ich habe eines Tages in YouTube nach Klezmer Musik gesucht und zufällig auf die Musik von David Orlowsky Trio gestoßen. Ich frag mich, warum ich es nicht früher getan habe. Wunderschöne Klänge erwartet euch in dem Noema Album. Wenn man die Klezmer Musik liebt, wird von Noema begeistert sein.
am 6. März 2013
Sehr schöne Klezmorim/Klarinetten-Musik. Allerdings wirkt der Stil noch lange nicht so ausgereift wie auf "Nessiah" oder "Chronos". Mein Tipp daher: lieber letztgenannte kaufen.
am 4. Juni 2014
David Orlowsky scheint mehr als ein Geheimtipp zu sein. Nachdem ich die CD erstmals gehört hatte, traf ich häufiger auf ihn und sprach auch mit Leuten, denen er schon ein Begriff war.
am 4. September 2015
schöne, professionell produzierte Platte mit aussergewöhnlichen Klängen.
Ich habe bereits ein paar Klezmer-CD's diese hier gefällt mir wirklich sehr gut!
am 8. September 2014
Durch das Morgenmagazin bin ich auf diese Gruppe gekommen, sehr gefühlvolle Stücke, leise, frech, traurige, mutige, frohe und bunte Stücke