5.0 von 5 Sternen Horror in allerbester Form
Veröffentlicht am 17. Januar 2010 von "Mystic-Chris"

3.0 von 5 Sternen Zwei gute - zwei schlechte Filme
Ich kenne die Filme von früher und habe mir deshalb diese Box gekauft. Teil 1 und 2 waren mir bekannt. Diese sind gut bis sehr gut. Die beiden letzten nicht wirklich. 2 der Filme sind in 4:3 und 2 in 16:9. Der Ton ist bei allen in DS 2.0. Das Bild ist jämmerlich. Ich habe 1+2 auf Video und es gibt wirklich keinen großen Unterschied.
Als Fazit kann ich...
Veröffentlicht am 27. März 2008 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Zwei gute - zwei schlechte Filme, 27. März 2008
Rezension bezieht sich auf: House Collection 1-4 (DVD)
Als Fazit kann ich nur sagen, dass Teil 1+2 Super sind, die Audiovisuelle Umsetzung jedoch lächerlich ist.

5.0 von 5 Sternen Horror in allerbester Form, 17. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: House Collection 1-4 (DVD)
Hab die Box geschenkt bekommen und sie mir nach und nach angeschaut. Der erste Teil ist gut gelungen. Manche Szenen sind echt zum erschrecken. Zwar ist die Bildqualität nicht so toll wie heute aber das macht ja die ganze Horroratmosphäre doch aus oder etwa nicht. Der zweite ist meiner Meinung nach Kult !!!! Zwar geht dieser in richtung Komödie, doch kann der Film auch einiges an Grusel bieten. Der dritte ist wohl der härteste unter den vieren. Hab gelesen das dieser leider etwas gekürzt ist was man bei genauren betrachten auch bemerkt aber das stört kaum. mir gefiel der Film ganz gut da er mehr auf Horror setzt. Der vierte, also um jetzt nicht viele Worte zu verlieren, dieser Film ist zwar nett gemeint aber hätte echt nicht sein dürfen. Die Idee das ein Geist seine Familie schützen möchte ist zwar ein guter Anfang, doch insgesamt ist der Film einfach nur schlecht so leid es mir auch tut dies zu sagen.

3.0 von 5 Sternen House 1-4, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: House Collection 1-4 (DVD)
Teil 1 und 2 sind schon Kultfilme!
Kann man sich einmal wieder ansehen, aber danach ist auch gut.

Teil 3 und 4 kann man sich mal anschauen, muss man aber nicht.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: House Collection 1-4 (DVD)
Ein alter Gruselschocker , der sogar meinen Neffen wieder zum gruseln bringt.Diese Filme können auch heute noch gut mithalten.Drei haben grusel mit Witz und einer ist durch und durch gruselig.

4.0 von 5 Sternen Kult!, 3. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: House Collection 1-4 (DVD)
Habe mir die Kollektion bestellt und seit Silvester 2009 nun alle vier Filme gesehen. Der 1. Teil gefiel mir weniger gut, Teil 2 ist lustiger Horror und wohl auch deshalb schon ab 12 freigegeben. Teil 3 mit dem elektrischen Stuhl ist grausig und Teil 4 auch ganz gut mit Gruseleffekten versehen. Resume: Die Kollektion ist ihr Geld wert und für Horror-Fans gut geeignet.

3.0 von 5 Sternen 1. Teil: Kult / 2. Teil: Müll / 3. Teil: Okay / 4. Teil: Gelungen, 23. März 2012
Jens Torchalla (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: House Collection 1-4 (DVD)
Also der erste Teil der "House"-Reihe gehört auf jeden Fall zu den großen Kultfilmen, die jeder echte Horrorfan mal gesehen haben sollte! Er ist schaurig, düster, witzig, hat eine unterhaltsame Nebenstory und die Haupthandlung ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern!!! Die Monster sind zwar teilweise etwas albern gelungen, jedoch waren besser gestaltete Monster damals noch nicht so richtig möglich! Doch die paar eher mittelmäßgig gelungenen Phasen des Films werden von einem fantastischen Ende voll und ganz wet gemacht!! - Toller Film!!!

Der zweite Teil ist in meinen Augen eine Schande für die "House"-Reihe! Die Story ist ohne Frage die Albernste, die ich je gesehen habe! Da graben die einen Zombie aus, freunden sich mit ihm an, und das erste was sie tun ist, ihn das Auto fahren zu lassen und sich zu besaufen, als wäre alles selbstverständlich und völlig normal! Es ist zwar eine HorrorKOMÖDIE jedoch sind mir hier auf jeden Fall viel zu viele Comedy-Elemente enthalten. Eine gute Mischung aus Horror und Comedy wäre besser gewesen! Teil 2 ist also deutlich zu ausgeflippt!!!

Im 3. Teil ist wieder ein klarer Aufstieg zu sehen. Die Story ist spannend, und nach dem Kindergartenhaften 2. Teil gibt es endlich wieder etwas mehr Horror! Die eine oder andere harte Szene ist auch dabei, jedoch wurden bei dieser Version einige kleinere Szenen herausgeschnitten, was allerdings kaum stört! Die Erklärung für den ganzen Spuk ist das Einzige, was hier wirklich schlecht ist! Zwar musste eine halbwegs gute Erklärung für alles her, diese hier war aber keinesfalls die beste Idee.

Der vierte und letzte Teil entspricht eher einem Gangsterfilm mit gruselig-witzigen Einlagen als einem Horrorfilm, aber mich persönlich hat das kaum gestört! Immerhin hat der Film mit seinen witzigen Spukhaus-Einlagen und einigen Gaks ein paar Lacher zu bieten, die wenigen wirklich furchterregenden Szenen sind eigentlich relativ gut gelungen und der böse Schwager der Hauptperson bringt mit seinen kriminellen Aktivitäten und seiner Boshaftigkeit viel Spannung in den Film! Zudem ist auch noch das Ende wirklich sehr, sehr gut gelungen! "House IV" ist zwar kein Top-Film, aber solide Grusel-Unterhaltung für zwischendurch!

FAZIT:
Mann KANN sich diese Box hier bestellen, MUSS es aber nicht! Meiner Meinung nach reicht es völlig aus, sich den ersten Teil auf DVD oder Blu-ray zuzulegen, da dieser ein absoluter Kult-Streifen ist. Die Anderen kann man sich auch kaufen wenn man will, Pflicht ist ist es aber für Genre-Fans nicht unbedingt, denn einmal angucken reicht eigentlich auch aus! ;-)

1.0 von 5 Sternen "Treten Sie ein, Sie sind tödlich willkommen...", 24. August 2009
FILM
"House - Das Horrorhaus" ist eine amerikanische Horrorfilmkomödie aus dem Jahre 1986. Der Film wurde schnell Kult und ist bis heute unübertroffen. Teil 1 ist wahrlich ein wahrer Horror-Genuss, der insgesamt drei Fortsetzungen nach sich zog, die alle von Sean S. Cunningham (bekannt durch die "Freitag der 13." - Reihe) produziert wurden. 1987 entstand "House 2 - Das Unerwartete", 1989 "The Horror Show", der außerhalb der USA "House 3" betitelt wurde sowie 1991 "House 4".

DARSTELLER
Im Großen und Ganzen bietet die "House" - Quadrilogy nur unbekannte und leider uninspirierte Gesichter, blutleer und völlig talentfrei. George Wendt, Richard Moll, Jonathan Stark, Royal Dano, Dedee Pfeiffer, Thom Bray, Terri Treas und Melissa Clayton sind nur einige unrühmliche Beispiele. So manche Ausnahme gibt es aber doch:
William Katt macht als Haupdarsteller im ersten Teil seine Sache sehr gut. Er spielt bewegend und überzeugend und bietet auch was fürs Auge. Arye Gross (bekannt aus der TV-Serie "Ellen") und Lar-Park Lincoln (bekannt aus "Freitag der 13. Teil 7") geben in "House 2" eine sehr gute Performance ab und harmonieren gut zusammen. In "House 3" ist dann Lance Henriksen (bekannt aus "Aliens") zu bestaunen. Er ist ein Ausnahmeschauspieler und rettet den stellenweise verkorksten dritten Teil. Teil 4 bietet keine erwähnenswerten schauspielerischen Leistungen. Einzig der Cameo vom William Katt (aus Teil 1) macht den vierten Teil interessant.

STORY
"House - Das Horrorhaus" (OT: House)
Ein Schriftsteller wird in einem mysteriösen Haus von seltsamen Erscheinungen und Monstergestalten heimgesucht, bis er das böse besiegen und seinen zuvor verschollenen Sohn retten kann.

"House 2 - Das Unerwartete" (OT: House 2 - The Second Story)
In einem mysteriösen Haus, in dem Zugänge zu anderen Dimensionen und Welten existieren, erleben ein junger Mann und sein auferstandener 170-jähriger Ururgrossvater haarsträubende Abenteuer.

"House 3 - Der Fluch des Massenmörders" (OT: House - The Horror Show)
Der Geist eines Massenmörders tyrannisiert die Familie eines Polizisten, der ihn auf den elektrischen Stuhl brachte.

"House 4" (OT: House 4)
Das neuerworbene Haus der Familie Adams entpuppt sich nach dem Unfalltod des Familienvorstandes als Geisterhaus, das die hinterbliebenen allerhand Schikanen aussetzt. Als der kriminelle Bruder des verstorbenen auftaucht, erweisen sich die Geister freilich als ausserordentlich nützlich.

DVD
Die "House" - Filme Teil 1-4 kommen in einer 4-Disc Edition daher. Der Schuber ist optisch ganz hübsch anzusehen. Bild und Ton auf den Discs sind in auch Ordnung, die Filme sind in der deutsch synchronisierten sowie der englischen Originalfassung zu sehen / hören. Die Specials fallen aber eher mau aus! "House" und "House 2" bieten immerhin einen Trailer und Filmografien der Darsteller und des Regisseurs. Bei Teil 3 und Teil 4 sind leider gar keine Specials vorhanden, mies!

FAZIT
Während Teil 1 eine hektische Geisterbahnfahrt durch das Kino des Schreckens ist und sowohl schauspielerisch als auch effekt-technisch überzeugt, ist "House 2" die erste Enttäuschung. Mit einer Freigabe ab 12 Jahren (!) kann man "House 2" nicht als Horror bezeichen. Der Film gerät zu einer pseudo-gruseligen Comedyshow. "House 3 - Der Fluch des Massenmörders" versprach ein ordentlicher Schocker zu werden, aber auch hier wurde ich enttäuscht. Eigentlich ist Teil 3 ganz gut geraten, aber das Thema wurde verfehlt. In Teil 3 ist nicht das Haus der Bösewicht (so wie in den Teilen davor) sondern der Geist eines Massenmörders. Ohne Lance Henriksen wäre der Film vollkommen misslungen. Der nächste (und Gott sei Dank letzte) herbe Rückschlag ist dann "House 4". Der letzte Teil kann weder optisch noch darstellerisch überzeugen, ein absolutes Fiasko.

Naja, ob man sich wirklich die (immerhin sehr preiswerte) 4-Disc Edition kaufen muss oder ob auch Teil 1 als Single Disc ausreicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich jedenfalls bereue den Kauf der Box sehr.

3.0 von 5 Sternen House - trotz einiger Schwächen einfach kultig, 18. April 2009
Rezension bezieht sich auf: House Collection 1-4 (DVD)
Ich habe mir diese 4-Disc Edition vor allem wegen Teil 1 gekauft. Den fand ich schon immer cool. Er ist spannend (hat einige Härten) und witzig (William Katt als tollpatschiger Schriftsteller Roger Cobb ist einfach köstlich) zugleich.

Etwas enttäuscht bin ich jedoch über die absolut miese Qualität. Das Bild kommt nicht gerade scharf rüber, der Ton ist noch mieser (vor allem bei Teil 1, ein leichtes Brummen muss man des öfteren in Kauf nehmen). Also eher VHS-mäßig. Bei den Teilen 2 bis 4 wirds aber besser.

Teil 2 ist nicht ganz so mein Fall. Bei Teil 3 fällt auf, dass die ganze Sache vehement an Härte zunimmt. Zudem ist dieser Teil etwas gekürzt, was aber meiner Meinung nach nicht all zu schlimm ist, da es bei House doch eher auf Spannung als auf SlasherSzenen ankommt. Ich finde Teil 3 ist nach Teil 1 der Beste der Quadrologie. An Teil 4 scheiden sich wohlmöglich die Geister, da es meiner Meinung nach der albernste und absurdeste ist. Dennoch passt er zu seinen Vorgängern und gefällt mir trotzdem.

Fazit: Die Filme gefallen mir. Das Bild nicht, der Ton auch nicht. Wenn man jedoch bedenkt, dass man diese 4 Filme für relativ wenig Geld bekommt (noch dazu in einer recht ansprechenden Box), gehen drei von fünf Punkten wohl in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen tolle filme, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: House Collection 1-4 (DVD)
einfach toll , super filme, promte schnelle lieferung, top zustand und extrem günstig ich wer auf alle fälle wieder bestellen bei euch

5.0 von 5 Sternen Top, 18. Oktober 2013
hi . . .
voll zufrieden mit dem Produkt . . .
alles super . . . . .. .

House Collection 1-4
House Collection 1-4 von Lewis Abernathy (DVD - 2007)