Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Dioptrien: -2.25|Basiskurve: 8.4|Durchmesser: 14.0|Stück: 6|Ändern

am 23. Februar 2014
Ich habe 10 Jahre lang die gleichen Kontaktlinsen (ecco change) getragen als bei mir auf einmal Probleme auftraten (Drücken, trockene Augen, konnte sie nicht mehr länger als 7-8 Stunden am Stück tragen). Daraufhin bin ich zu meinem Optiker, der mir sagte, dass es kein Wunder sei, da diese Linsen vollkommen veraltet sind. Er empfohl mir Silikon-Hydrogel Linsen und gab mir mehrere Proben. Im Vergleich von 5 verschiedenen Linsen standen die Acuvue Oasys mit ganz großem Abstand auf Platz 1.

Ich dachte eigentlich immer, mit den ecco change die komfortabelsten Linsen der Welt zu tragen - bis ich die Oasys eingesetzt habe. Gleich beim Einsetzen fühlt es sich "erfrischend" an, es tut richtig gut, die Kontaktlinsen morgens einzusetzen. Kein langes Fummeln mehr, keine Irritationen.
Nach dem erfrischenden Gefühl der neu eingesetzten Linse, merke ich sie gar nicht mehr. Ich dachte, ich wüsste, wie es sich anfühlt, die Linsen nicht zu spüren. Aber nachdem ich zur Probe nochmal eine alte ecco eingesetzt habe, habe ich den Unterschied gemerkt. Die Oasys ist einfach so gut wie nicht da.
So ist es mir auch zum ersten Mal passiert, dass ich an einem Abend vergessen habe, die Linsen herauszunehmen. Ich habe mich am nächsten Morgen nur gewundert, warum ich auf einmal die Schrift auf der Zahnpastatube lesen kann. Erst da habe ich bemerkt, dass sie die ganze Nacht drin waren. Ich hab einfach ein bisschen Flüssigkeit in die Augen geträufelt und weiter begleiteten mich die Oasys durch den Tag.

Dadurch, dass es sich hier um 2-Wochen-Linsen handelt, sind sie natürlich etwas teurer als meine alten, aber das Geld gebe ich gern aus für unbeschwerte Sicht in allen Lebenslagen, vor allem da ich mit Brille immer etwas Probleme habe, die Welt dreidimensional zu sehen.
TOP 500 REZENSENTam 4. Februar 2012
Ich benutze die Linsen "Acuvue Oasys" (Hydroclear Plus) der Firma Johnson & Johnson nun schon seit etwa 15 Monaten und bin vollstens zufrieden. Sie lassen sich sehr angenehm tragen, man spürt sie absolut nicht. Dazu muss ich anmerken, dass ich bzw. meine Augen sehr empfindlich reagieren, aber der Tragekomfort ist wirklich toll. Er nimmt erst nach etwa 3 Wochen merklich ab, spätestens nach 4 Wochen muss ich die Linsen endgültig ersetzen. Das ist aber eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass es sich eigentlich um 2-Wochen-Linsen handelt.Erwähnt sei an dieser Stelle, dass ich die Linsen tagsüber etwa 10 bis 12 Stunden trage und nachts raus nehme. Das Einsetzen und Entfernen der Linsen klappt problemlos, die "richtige" Seite ist leicht zu erkennen (Ein Tipp: Halten Sie die Linse auf der Spitze des Zeige- oder Mittelfingers; ist die Linse "falsch gestülpt", ist ein leichter Rand ähnlich eines Tellers zu erkennen; auf der richtigen Seite rundet sie mündig ab und sieht halbrund aus).

Anmerkung: Die Linsen eignen sich auch für trockene Augen, selbst wenn man täglich mehrere Stunden vor dem PC-Bildschirm verbringt. Man spürt sie trotzdem nicht.

Geliefert werden die Linsen (meist) als 6er-Pack, wobei jede Linse in einem kleinen - mit Linsenflüssigkeit gefüllten - "Kästchen" schwimmt. Sie sind in der Regel mindestens 4 bis 5 Jahre haltbar laut Aufdruck.
am 9. August 2012
Hatte vor diesen Linsen Erfahrungen mit Monatslinsen der Marke Zeiss, habe diese nicht so gut vertragen hatte nach einigen Stunden immer das Gefühl einen Fremdkörper im Auge zu haben, besonders beim Autofahren sehr ärgerlich.
Habe diese Linsen von meinem Optiker empfohlen bekommen und muss sagen, top. Man spürt die Linse nicht , selbst nach 10 - 11 Std. tragen...
Zur Bestellung bei Amazon wie immer alles einwandfrei... Top Ware und einfach praktisch, spart den Weg zum Optiker, Preis ist zirka der Gleiche.
am 28. Dezember 2013
Kann an diesen Linsen nichts aussetzen. Benutze sie auch deutlich länger als die vom Hersteller vorgegebenen zwei Wochen, meistens halten sie sogar einen ganzen Monat.
am 31. März 2016
Bisher habe ich immer die Acuvue Advance verwendet und bin sehr zufrieden gewesen. Dann war plötzlich ein Aufkleber auf der Packung, dass es ein Auslaufmodell sei und durch die Acuvue Oasys wird und ich immer diese bestellen sollte. Das habe ich dann mal gemacht und bin schwer enttäuscht gewesen. Länger als 2 Tage habe ich es mit der Acuvue Oasys Linse nicht ausgehalten. Musste dann wieder eine neue Linse nehmen oder einen Tag Brille tragen. Bestimmt war das auch nicht gut für meine Augen. Nun habe ich wieder die Acuvue Advance bestellt (ging noch) und damit gehts mir wunderbar. Wenn die Acuvue Advance wirklich nicht mehr produziert wird, werde ich wohl einen neuen Hersteller probieren müssen.
am 1. Februar 2016
Keine scharfe Sicht mit diesen Linsen möglich. Alles nur verschwommen, obwohl die Werte natürlich passen die bestellt wurden.
Irgendwas passt mit diesen Linsen nicht.
Der Tragekomfort ist 1A man spürt sie nicht. Leider kann man sie nicht im Auge lassen.
am 29. Dezember 2015
Diese Linsen trage ich oefters und hatte noch nie Probleme. Diesesmal waren in der Packung nur 2 brauchbare Linsen; alle anderen hatten entweder zwei Linsen aufeinander, die aber nicht klar waren sondern alles verschwommen war, auch wenn man beide auseinander genommen hatte; oder es war auch einmal gar keine Linse drin. Sehr schlechte Qualitaetsueberpruefung vom Hersteller; vielleicht war auch die Packung nicht Original, aber sah Original aus...
am 10. Mai 2016
Ich habe mir die Linsen gekauft, in der Hoffnung, endlich geeignete Linsen für meine empfindlichen Augen gefunden zu haben.
Leider gehen diese Linsen überhaupt nicht- nach 10 Minuten ist alles verschwommen!
Auch ein Anruf beim Hersteller brachte nichts. Lediglich Amazon erstatte mir nach einer Neulieferung das Geld. Vielen Dank dafür!
Werde wieder mehr Geld in die Hand nehmen und mir die Dailies Total 1 kaufen.
am 20. April 2016
Ich nutze seit mittlerweile 14 Jahren täglich Kontaktlinsen und habe diverse Marken und Fabrikate im Bereich der weichen torischen Kontaktlinsen ausprobiert.

Acuvue Oasys ist für mich mit Abstand(!) die beste.

Früher hatte ich bereits nach wenigen Stunden ein müdes Augengefühl, was sich mit der Acuvue Advance erheblich besserte.

Die Oasys ist meiner Meinung nach sogar noch viel besser. Ich habe recht trockene Augen und vertrage diese Linsen ohne Einschränkung, selbst wenn man mal über Nacht mit den Linsen einschläft stellt dies keine besondere Beeinträchtigung dar.

Zur Reinigung und Pflege verwende ich AOsept Plus, welches sich sehr gut mit diesen Linsen verträgt.
ACHTUNG: Nicht die Variante AOsept Plus mit HYDRAGLIDE nutzen, dieses soll eine Weiterentwicklung sein, ist allerdings nur in Verbindung mit speziellen Linsen gedacht und nicht mit Acuvue Oasys kompatibel!
am 13. Februar 2016
Ich trage schon jahrelang Kontaktlinsen, da ich schon recht früh sehr viele Dioptrien hatte und es einfach komfortabler ist mit Kontaktlinsen. An die ersten Linsen kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber hatte lange Biofinity bis meine Augen diese irgendwann komplett ablehnten und rot wurden. Nach über 2 Jahren Pause von Kontaktlinsen habe ich es mit formstabilen versucht, auch die wollten meine Augen nicht haben. Ich wollte mit Kontaktlinsen schon abschließen, bis mein Optiker mir diese Probelinsen bestellt hat und ich war gleich begeistert, keine trockenen Augen mehr und Vorallem keine Rötung der Augen. Kann diese Linsen problemlos 14 Stunden tragen ohne das Gefühl zu haben, dass ich sie rausnehmen muss. Auch das arbeiten am pc ist ohne Probleme möglich.
Ganz klare Empfehlung für alle linsenträger und Vorallem für diejenigen, die Probleme haben mit trockenen/geröteten Augen. Der Preis ist zwar höher wie für andere Linsen und man muss alle 2 Wochen wechseln, aber mir ist es das Wert für diese hochwertige Linse.

1 beantwortete Frage anzeigen