5.0 von 5 Sternen Nie wieder andere Linsen!
Vor 15 Monaten von dreameater veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht so
Im Vergleich zu Bausch und Lomb ist es schwieriger, diese wieder heraus zu nehmen, teilweise sogar richtig "festkleben", unangenehm. Tragekomfort ist ok.
Vor 3 Monaten von Ahab veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nie wieder andere Linsen!, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Acuvue Oasys 2-Wochenlinsen weich, 6 Stück / BC 8.4 mm / DIA 14.0 / -2,25 Dioptrien (Badartikel)
Ich habe 10 Jahre lang die gleichen Kontaktlinsen (ecco change) getragen als bei mir auf einmal Probleme auftraten (Drücken, trockene Augen, konnte sie nicht mehr länger als 7-8 Stunden am Stück tragen). Daraufhin bin ich zu meinem Optiker, der mir sagte, dass es kein Wunder sei, da diese Linsen vollkommen veraltet sind. Er empfohl mir Silikon-Hydrogel Linsen und gab mir mehrere Proben. Im Vergleich von 5 verschiedenen Linsen standen die Acuvue Oasys mit ganz großem Abstand auf Platz 1.

Ich dachte eigentlich immer, mit den ecco change die komfortabelsten Linsen der Welt zu tragen - bis ich die Oasys eingesetzt habe. Gleich beim Einsetzen fühlt es sich "erfrischend" an, es tut richtig gut, die Kontaktlinsen morgens einzusetzen. Kein langes Fummeln mehr, keine Irritationen.
Nach dem erfrischenden Gefühl der neu eingesetzten Linse, merke ich sie gar nicht mehr. Ich dachte, ich wüsste, wie es sich anfühlt, die Linsen nicht zu spüren. Aber nachdem ich zur Probe nochmal eine alte ecco eingesetzt habe, habe ich den Unterschied gemerkt. Die Oasys ist einfach so gut wie nicht da.
So ist es mir auch zum ersten Mal passiert, dass ich an einem Abend vergessen habe, die Linsen herauszunehmen. Ich habe mich am nächsten Morgen nur gewundert, warum ich auf einmal die Schrift auf der Zahnpastatube lesen kann. Erst da habe ich bemerkt, dass sie die ganze Nacht drin waren. Ich hab einfach ein bisschen Flüssigkeit in die Augen geträufelt und weiter begleiteten mich die Oasys durch den Tag.

Dadurch, dass es sich hier um 2-Wochen-Linsen handelt, sind sie natürlich etwas teurer als meine alten, aber das Geld gebe ich gern aus für unbeschwerte Sicht in allen Lebenslagen, vor allem da ich mit Brille immer etwas Probleme habe, die Welt dreidimensional zu sehen.

5.0 von 5 Sternen Top Linsen zu gutem Preis..., 9. August 2012
Hatte vor diesen Linsen Erfahrungen mit Monatslinsen der Marke Zeiss, habe diese nicht so gut vertragen hatte nach einigen Stunden immer das Gefühl einen Fremdkörper im Auge zu haben, besonders beim Autofahren sehr ärgerlich.
Habe diese Linsen von meinem Optiker empfohlen bekommen und muss sagen, top. Man spürt die Linse nicht , selbst nach 10 - 11 Std. tragen...
Zur Bestellung bei Amazon wie immer alles einwandfrei... Top Ware und einfach praktisch, spart den Weg zum Optiker, Preis ist zirka der Gleiche.

5.0 von 5 Sternen Super Linsen, 3. Juli 2013
Früher trug ich Tageslinsen, was aber auf Dauer recht teuer kommt. Deshalb war ich auf der Suche nach einer Alternative. Nach mehreren Fehlversuchen habe ich die Acuvue Oasys bestellt und bin sehr zufrieden!
Sie lassen sich auch ohne Probleme länger als 14 Tage tragen, bei mir sind es aktuell gut 3 Wochen. Kein Kratzen oder Scheuern, bis abends komfortables Tragegefühl!
Bin sehr zufrieden und werde sie wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut fuer trockene Augen, 17. September 2014
Ich habe trockene Augen und habe frueher immer von Fielmann direkt Air Optics bekommen, welche ich gerade so 10 Stunden tragen konnte. Von einem anderen Optiker wurde mir dann Acuvue Oasys empfohlen, da, wie er mir erklaerte, der Wassergehalt viel niedriger sei als bei Air Optics und sie deswegen meine Augen nicht austrocknen wuerden. Fuer mein linkes Auge trage ich die Linsen fuer Astigmatism, welche viel stabiler sind als die regulaeren, welche ich fuer mein rechtes Auge nutze. Die regulaeren sind duenner als die fuer Astigmatism und reissen bei mir viel oefter mal wenn ich unvorsichtig bin :( . Ich bin aber mit beiden sehr zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen, da ich sie laenger als 14 Stunden tragen kann, manchmal sogar ueber Nacht (sehr selten) und normalerweise auch vieeeel laenger als 2 Wochen! Normalerweise trage ich diese Linsen etwa 4 bis 6 Wochen ohne Probleme :)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Linsen, 28. Dezember 2013
Kann an diesen Linsen nichts aussetzen. Benutze sie auch deutlich länger als die vom Hersteller vorgegebenen zwei Wochen, meistens halten sie sogar einen ganzen Monat.

5.0 von 5 Sternen Tolle Linsen zu einem guten Preis, 4. Februar 2012
Chris (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich benutze die Linsen "Acuvue Oasys" (Hydroclear Plus) der Firma Johnson & Johnson nun schon seit etwa 15 Monaten und bin vollstens zufrieden. Sie lassen sich sehr angenehm tragen, man spürt sie absolut nicht. Dazu muss ich anmerken, dass ich bzw. meine Augen sehr empfindlich reagieren, aber der Tragekomfort ist wirklich toll. Er nimmt erst nach etwa 3 Wochen merklich ab, spätestens nach 4 Wochen muss ich die Linsen endgültig ersetzen. Das ist aber eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass es sich eigentlich um 2-Wochen-Linsen handelt.Erwähnt sei an dieser Stelle, dass ich die Linsen tagsüber etwa 10 bis 12 Stunden trage und nachts raus nehme. Das Einsetzen und Entfernen der Linsen klappt problemlos, die "richtige" Seite ist leicht zu erkennen (Ein Tipp: Halten Sie die Linse auf der Spitze des Zeige- oder Mittelfingers; ist die Linse "falsch gestülpt", ist ein leichter Rand ähnlich eines Tellers zu erkennen; auf der richtigen Seite rundet sie mündig ab und sieht halbrund aus).

Anmerkung: Die Linsen eignen sich auch für trockene Augen, selbst wenn man täglich mehrere Stunden vor dem PC-Bildschirm verbringt. Man spürt sie trotzdem nicht.

Geliefert werden die Linsen (meist) als 6er-Pack, wobei jede Linse in einem kleinen - mit Linsenflüssigkeit gefüllten - "Kästchen" schwimmt. Sie sind in der Regel mindestens 4 bis 5 Jahre haltbar laut Aufdruck.

3.0 von 5 Sternen Geht so, 10. Februar 2015

5.0 von 5 Sternen Ich bin angekommen, 29. März 2015
Ich bin ein sehr preisbewusster Einkäufer bezüglich meiner Kontaktlinsen und deren Pflegemittel. Von Montaslinsen bis Tageslinsen, letztendlich bin ich bei diesen Linsen hängengeblieben. Super Tragekomfort, hoher Sauerstoffgehalt. Auch bei längeren Nächten vorm PC lösen die Linsen kein Brennen oder Jucken der Augen aus. Selbst wenn ich abends vergesse die Linsen herauszutun, kein Brennen am nächsten Morgen. Preislich halt leider am oberen Ende, das lohnt sich aber. Ach ja, habe die Linsen auch schon einmal 4 Wochen tragen müssen (kofferverlust) und mit der Kommunikation klappte das in China nicht so. Gar kein Problem! Ich habe sie aber auch stets gut gereinigt.

5.0 von 5 Sternen Super Linsen! Absolut Komfort, 10. November 2014
Ich habe das erste mal Kontaktlinsen bestellt, also habe ich keinen Vergleich, aber die Linsen haben sehr gut gepasst. Trotz dass ich das erste mal in meinem Leben Kontaktlinsen getragen habe, hatten sich meine Augen nach 20 Minuten komplett gewöhnt, danach spürte ich die Linsen gar nicht mehr. Ich habe sie (da ich sie schon Grund aus wegen eine "wichtige" Party :) bestellt habe) auch während des Schlafens getragen. Also beim ersten mal praktisch 24 Stunden lang. Keine Augentrockenheit, keine Probleme überhaupt. Die viele Horrorgeschichten über Kontaktlinsen haben sich nicht bei dieser Linsen bewahrheitet! Super Sache!!!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum fairen Preis, 26. Juli 2013
Nachdem ich sehr empfindliche Augen habe (trage seit 22 Jahren Kontaktlinsen), hat mir mein Augenarzt die Johnson & Johnson Kontaktlinsen empfohlen. Man spürt die Linsen beim einsetzen kaum, sie sind angehm zu tragen. Meistens kann ich die Wochenlinsen einen Monat verwenden. Die günstigen Kontaktlinsen vom Optiker haben mir, durch den scharfkantigen Rand, oft schon bein eisetzen ins Auge weh getan. Ich bin von der Qualität überzeugt und werde auch weiterhin nur Johnson & Johnsen Kontaktlinsen kaufen.