5.0 von 5 Sternen Roter Faden durch mehr als vier Jahrzehnte
Bob Dylan hat immer sehr persönliche Titel geschrieben und dabei stets Banalitäten vermieden. Sein Leben und Werk fügen sich nicht in die auch hier zu Lande sehr verbreitete Erwartung von Gradlinigkeit. Viel zu zahlreich sind die Brüche und Wendungen, die zugleich eine nicht unerhebliche Quelle der Erneuerung seines Talents und seiner Vielseitigkeit...
Veröffentlicht am 26. Oktober 2007 von André Beßler

3.0 von 5 Sternen 51 Songs auf 3 CD oder 18 auf einer ?
1973 gab es bereits ein Album "Dylan" mit 9 Songs, u.a. mit einer Cover-Version von Joni Mitchells "Big Yellow Taxi" ! Das neue DYLAN kommt in drei Versionen:
* als Einzel CD mit 18 Songs. (in der Erstausgabe mit Bonus CD mit 2 Vers. von "Most likely ...")
* als 3 CD Set mit 51 Songs.
* als Limited Edition Deluxe Box Set
Das Limited Edition Boxset...
Veröffentlicht am 19. November 2007 von J. Buettner

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Dylan mit allen großen Hits und mehr..., 19. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Dylan (Audio CD)
Diese Doppel-Cd fasst nahezu die größten seiner Hits zusammen und gibt sowohl den langjährigen Fans als auch den neuen einen elementaren Überblick. Nicht nur, dass das Tracklisting Super-Knaller wie "Like a Rolling Stone", "All Along the Watchtower", "Blowing in the Wind", "Knockin' on heavens door" und "Hurricane" vorweist, es bietet auf CD zwei sogar einen genaialen Remix mit dem Chartsürmer Mark Ronson (Most Likely You Go Your Way).
Für alle Kritiker, die lieber alle 32 Alben auf einer CD hätten --> das geht leider technisch noch nicht ;)
Für alle, die einen tiefen EInblick in die größten Hits von Dylan haben wollen (und mehr), ist diese Doppel-CD die beste WAhl !!! 10 Sterne

5.0 von 5 Sternen Gelungene Zusammenstellung, 5. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Dylan (Audio CD)
Als Einsteiger bin ich mit der Best Of sehr zufrieden. Hier sind wirklich alle Songs enthalten, die man seit langer Zeit aus dem Radio oder von anderen Bands kennt. Auch der Preis ist für die Aufmachung und das tolle Booklet sehr gut. Als Bonus gibt es noch die neue Remix Version von Mark Ronson. Alles in Allem eine Empfehlung!

3.0 von 5 Sternen Nicht schon wieder ein Best-Of-Bob! - Nur für Einsteiger geeignet, 17. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Dylan (Audio CD)
In jedem CD-Shop findet man unter dem Stichwort BOB DYLAN mehrere Song-Kompilationen von BEST OF, ESSENTIAL usw. Blowin in the Wind, Like a Rolling Stone, Rainy Day Woman usw. besitze ich nun bereits 4 mal. Jetzt reichts! Meist gibt es nur ein oder zwei Raritäten auf dem Sampler. Naja, bald wird man sie per MP3 rauspicken können.

5.0 von 5 Sternen DER Altmeister, 19. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Dylan (Audio CD)
Zugegebener Maßen, Bob Dylans näselnde Stimme ist gewöhungsbedürftig!

Kein geringerer als Jimmy Hendrix hat auf die Frage, warum er denn auch singe, gesagt: "Bob Dylan singt auch!"

Gute Ironie!

Aber wer will an dem Altmeister auf dieser CD vorbei?

"Don't think twice, it's allright", Klassiker wie "Blowin in the wind" und "A hard rain's gonna fall"!

Alles auf einer CD! Eine sehr gute compilation! Respekt, Meister!

"Lay lady lay", was später auch von Eric Clapton vertont wurde, also da kommt nach meiner Meinung niemand an Altmeister Bob Dylan ran!

Ich feue mich, daß ich mir bei Amazon die Scheibe gekauft habe, "Don't think twice, it's allright!"

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Dylan
Dylan von Bob Dylan (Audio CD - 2007)