wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern

Im Gegensatz zu einem Rezensenten hier, bin ich der Meinung, dass dies eine gute Zusammenstellung von Rory Gallagher ist. Man hat aus insgesamt elf Alben eine Übersicht von durchweg sehr guten Songs ohne einen Ausfall zusammen gestellt, die vor allen Dingen denjenigen hilft, die Rory noch nicht, bzw. kaum kennen. Nach dieser DoCD werden viele mehr wollen, da bin ich mir sicher. Mir ging es zumindest so. Für Fans ist dieser Überblick natürlich uninteressant, weil die schon alles von ihm besitzen dürften. Aber auch ein Fan hat mal mit einer, nämlich seiner ersten Rory Gallagher CD angefangen. Deshalb finde ich es unverschämt, wenn sich sogennannte Fans aufspielen, als seien sie diejenigen, die bestimmen dürfen, was mit dem Output eines Musikers gemacht werden soll/darf.
Also an alle Fans der Rockgitarre, die Rory Gallagher noch nicht oder kaum kennen, greift zu, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Ein kleiner Tipp am Rande: auch wenn es immer wieder zu lesen ist, Rory Gallagher spielt keine Bluesmusik, zumindest nicht im klassischen Sinne, aber hervorragende Rockmusik, mit Blueseinflüssen !! Leider sind auf diesem Sampler wenige dieser Stücke drauf.
am 26. Mai 2009
was bei dem göttlicher Rory auch nicht schwerfällt. Ich empfehle eher sich für die einzelnen Alben zu entscheiden. Mit Fotofinsih oder Deuce bekommt man auch fetzigen Blues-Rock. Herausragend in besonderes Weise ist "Irish Tour", was für mich eines der besten Live-Alben überhaupt ist. Diese Stimmung auf dem Album sollte man sich nicht entgehen lassen.
11 Kommentar3 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. November 2009
Abgesehen von fünf, sechs Titeln, sind das alles Songs aus der zweiten und dritten Reihe und dann noch unchronologisch.
Wer das braucht, bleibt ein Rätsel - vermutlich für Hardcorefanatiker, die auch die 327. CD von ihrem Liebling kaufen, bloß weil der Name draufsteht.
11 Kommentar1 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden