5.0 von 5 Sternen Super
Ich nutze BCAA's als Ergänzung zu meinem Training im Zusammenspiel mit Creatin und Glutamin.
Seitdem ich BCAA's nutze erhole ich mich deutlich schneller nach dem Training, auch das Wachstum der Muskeln wird im Zusammenspiel mit Creatin und Glutamin verbessert.
Vor 19 Tagen von Sebastian Schulze veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Insgesamt okay
Habe jetzt eine Dose aufgebraucht und kann folgendes zu diesem Produkt sagen:
Preis /Leistung ist Ok. Wirkung könnte besser sein. Hatte vorher welche von Frey Nutrition, die meiner Meinung nach besser gewirkt haben.
Nun aber das größte Manko an diesen Pillen:
Ungefähr ein Viertel aller Kapseln waren schon aufgegangen als ich die Dose...
Vor 2 Tagen von KevKev veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super, 13. August 2014
Sebastian Schulze (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Peak BCAA Caps, 220 Kapseln (Lebensmittel & Getränke)
Seitdem ich mein Training damit ergänze, bleiben Krämpfe und Muskelkater aus, auch bin ich seitdem nicht ein einziges Mal erkrankt!

Peak liefert generell super Ware zu einem Top Preis. Meist sind die Preise deutlich niedriger, als bei der Konkurrenz und stehen in der Wirkung und dem Geschmack dem Konkurrenten in nichts nach.

Ich kann das Glutamin von Peak nur weiterempfehlen, da es für mich nur Vorteile gebracht hat.

WICHTIG: Bitte beachtet, dass auch BCAA's kein Zaubermittel ist.. Glutamin ersetzt weder ein hartes Training, noch eine gesunde ausgeglichene Ernährung. BCAA's ergänzen das Training.
Bitte informiert euch von dem Verzehr und googelt die Wirkung auch in Zusammenspiel mit Glutamin und Creatin.

5.0 von 5 Sternen BCAA Caps von Peak, Mega BCAA Tabs von Peak oder doch lieber ein ganz anderes Produkt?, 11. März 2013
Klaus Roth "Sozialarbeiter" (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Tabletten oder Kapseln???

Von der Firma Peak gibt es zwei Produkte, deren Vergleich sich lohnt. Nämlich die BCAA Caps (220 Kapseln, insgesmat 220 Gramm) und die Mega BCAA Tabs (150 Kapseln, 300 Gramm insgesamt). Da beide Produkte preislich in etwa gleichauf liegen, stellt sich die Frage nach Unterschieden, die sich bereits aus den Bezeichnungen der Produkte vollends erklärt. Beim hier rezensierten Produkt handelt es sich um Kapseln und beim anderen Produkt des gleichen Herstellers um (große) Tabletten. Die Preisdifferenz ergibt sich aus dem Umstand, dass Wirkstoffe in Kapselform grundsätzlich teurer sind als solche in Tablettenform. Bei den hier verglichenen Produkten erscheint dieser Unterschied insofern obsolet, als die Mega BCAA Tabs auf der Dose auch als ein Form beschrieben werden, die den Wirkstoff nach und nach abgeben:

"Die Mega BCAA Tabletten werden timereleased, also über 5-6 Stunden hinweg, gleichmäßig freigegeben. Damit sind sie für die Langzeitversorgung konzipiert."

Grundsätzlich geht man in der Medizin von dem Umstand aus, dass Kapseln den Wirkstoff gleichmäßiger abgeben als Tabletten. Daher werden bei der Behandlung von AD(H)S heute beispielsweise Medikinet Kapseln gegeben, während früher Ritalin Tabletten üblicher waren. Die Tabletten (Ritalin) geben den identischen Wirkstoff (Methylphenidat) zwar auch erst nach und nach ab, was auf die Auflösung verschiedener Schichten der Tablette zurückgeht. Bei den Kapseln (Medikinet) wird der Wirkstoff jedoch gleichmäßiger freigegeben. Zwar könnte ich mir die folgende Ausführung sparen, jedoch mache ich diesen Schweif dennoch, da er andernfalls ohnehin in Kommentaren von Lesern aufgegriffen werden würde: In der Regel wird morgens eine Medikinet-Tablette UND Medikinet-Kapsel(n) gegeben. Die Tabletten dienen dazu, schnell einen Wirkstoffspiegel herzustellen. So wurde es mir in einer Einrichtung erklärt, die stationär in erster Linie AD(H)S-betroffene Kinder betreute. Ich sehe diese Medikamente durchaus auch kritisch, jedoch würde dies jedoch wirklich nicht mehr hierher gehören...

In Bezug auf die Unterschiede zwischen den Peak Tabletten und den Peak Kapseln kann das Gleiche angenommen werden. Jedoch weiß ich nicht, wie wichtig in diesem Bereich eine besonders gleichmäßige Abgabe der Wirkstoffe ist. Die (großgeratenen) Tabletten haben jedoch auch in der Mitte durch eine dortige _Einkerbung gut durchbrechen. Sodass die Tabletten im Zweifel auch einfach nach und nach eingenommen werden können. Bei den Kapseln wird geraten, fünf Stück vor und fünf Stück nach dem Training zu nehmen. Bei den Tabletten ist die Empfehlung drei Mal täglich jeweils drei Stück zu nehmen.

Wirkungen?

Nach längerer Auszeit war ich erstmals wieder gestern (Sonntag), Freitag und Mittwoch jeweils morgens 90 Minuten joggen (Also alle zwei Tage). Ich nahm, wie ich das früher schon tat, jeweils davor Eiweißpulver in Milch aufgelöst zu mir. Dieses mal verwendetet ich jedoch erstmals parallel hierzu noch die BCAA-Tabletten (Also nicht die hier rezensierten Kapseln, sondern die Tabletten -> Damit hier keine Missverständnisse entstehen). Diese nahm ich im Tagesverlauf je 2-3 Mal ein (Wie empfohlen). Im Gegensatz zu früherem abruptem Beginn mit weitem Joggen konnte ich dieses Mal erheblich weniger Muskelkater feststellen (Spüre kaum Schmerzen o. ä. in den Beinen und werde meinen 2-Tages-Rhythmus auch morgen fortsetzen). Diesen Effekt führe ich auf den BCAA-Wirkstoff zurück.

So wie ich das sehe und recherchiert habe, dient Eiweißpulver vor allen Dingen dem Muskelaufbau. Die BCAA-Produkte hingegen dienen eher der Regeneration der Muskeln, siehe z. B. hier: [...] (Letzter Zugriff am 11.03.2013 um 10:47 Uhr). Diese Wirkung kann ich nun bestätigen und halte sie eventuell sogar für wichtiger als die von Eiweißpulver (Das im Gegensatz zu den BCAAs in der Vergangenheit nicht dem Muskelkater vorbeugte und so langfristig allein weniger brachte).

Letztlich bin ich mir nicht sicher, wieweit die Stoffe der BCAAs auch in Eiweißpulver grundsätzlich enthalten sind. Sie finden sich etwa im Eiweißpulver der dm-Eigenmarke "Das gesunde Plus". Unter der folgenden Überschrift will ich hierauf auch noch näher eingehen. Grundsätzlich kann jedoch mit Sicherheit davon ausgegangen, dass der Körper es über Tabletten und Kapseln etwas günstiger aufnehmen kann. Da er es nach und nach einziehen kann. Dazu trägt bei, dass Kapseln und Tabletten die BCAA-Stoffe in jedem Fall besser nach und nach abgeben können. Zudem können sie besser über den Tag verteilt eingenommen als das Eiweißpulver. Eiweißpulver könnte man selbstverständlich auch über den Tag verteilt einnehmen. Jedoch wäre dies ohne zeitliche Nähe zur Muskelbelastung wenig sinnvoll.

Alternativen

Ein sehr günstiges, wenn nicht DAS GÜNSTIGSTE Produkt, in dem die BCAA-Verbindungen enthalten sind, ist das "Mammut Formel 90 Protein". Hier hat eine 3000-Gramm-Dose mit dem Pulver einen sehr übersichtlichen Preis (Eine konkrete Preisangabe erübrigt sich hier, da die Preise ohnedies mit einem Klick nachgeschaut werden können und daneben immer mehr oder weniger schwanken).

Bei dem Protein von Mammut sind in 100 Gramm jeweils 14,6 Gramm BCAA-Verbindungen enthalten. Die Mengenrelationen sind mit den Tabletten und Kapseln fast genau identisch. Folglich beinhaltet eine 3000-Gramm-Dose des Mammut Protein 438 Gramm BCAAs.

Aufgrund der Preisrelationen macht es insofern Sinn, zumindest zu dem Pulver zu greifen, ehe die BCAAs und das Eiweißpulver nebeneinander genommen werden. Eben aus dem finanziellen Aspekt heraus.

Fazit

Ich werde voraussichtlich bei den BCAA Tabletten bzw. "Mega BCAA Tabs" von Peak bleiben. Ich bin mit deren Wirkung sehr zufrieden und sie erscheinen mir für jemanden sinnvoll, der nur alle zwei Tage wirklich Sport treibt. Der Einsatz des beschriebenen Proteinpulvers von Mammut erscheint mir in jedem Fall für Menschen sinnvoll, die jeden Tag Sport treiben und dabei z. B. verschiedene Muskelgruppen trainieren (Jeden Tag die gleichen Muskeln zu belasten, wäre generell wenig sinnvoll und eher kontraproduktiv).

Abschließend zu bemerken ist, dass ich lediglich ein Laie und kein Sportmediziner o. ä. bin. Ich habe offen gestanden nicht die geringste Ahnung, wie wichtig es etwa ist, dass dem Körper die Wirkstoffe nach und nach aufnehmen kann. Oder ob Pulver für schnelle Aufnahme keinerlei Unterschied machen würde. Ob und wie der Körper diese BCAAs in welcher benötigt, ist für mich nicht ersichtlich.

So kann ich mich lediglich auf meine subjektive Einschätzung, Erfahrungen und Wahrnehmungen berufen. Nach denen ich zumindest BCAA Tabs von Peak als gut bewerten kann. Da der gleiche Hersteller (Peak) fungiert, kann über die Wirkstoffabgabe an den Körper hinaus kein drastischer Unterschied zwischen Tabletten und Kapseln angenommen werden.

3.0 von 5 Sternen Insgesamt okay, 31. August 2014
Habe jetzt eine Dose aufgebraucht und kann folgendes zu diesem Produkt sagen:
Nun aber das größte Manko an diesen Pillen:
Ungefähr ein Viertel aller Kapseln waren schon aufgegangen als ich die Dose erhalten haben.
Die Qualität der Gelatinekapseln lässt also sehr zu wünschen übrig.
Ansonsten günstige BCAA's zu kleinem Preis.

5.0 von 5 Sternen Super Zeugs, 23. März 2013
Meine erste Rezession ever aber muss hier was loswerden.
Nehme 3 Kapseln 20 min. vor dem Training und weitere 3 10-20 min nach Trainingsbeginn, das ganze schon zwei Wochen lang.
Fazit= Keine Muskelbeschwerden wie Muskelkater und während dem Training mehr Ausdauer, das brennen im Muskel bei hoher Belastung setzt erst viel später ein was zur folge hat das man mehr Wiederholungen mit mehr Gewicht machen kann.
Bin echt Positiv beeindruckt von dem Sup. und werde es mir bestimmt wieder besorgen.
P.s. bin 1.86cm Groß und wiege 88 kg, die empfohlene Dosis von 5- Kapseln vor und 5 weiteren nach 20 min fand ich zufiel. Mit 3-vor und 3-während bin ich bedient.
Einzige Sache die mich etwas stört ist das ich mehr schwitze, kommt aber von -Mehr Gewicht und mehrere Wiederholungen.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 7. Juli 2013
Alles bestens, deutlich stärkerer Pump, kitzelt die letzten Reserven aus einem raus.
Werde es definitiv wieder kaufen und weiter benutzen.

5.0 von 5 Sternen Peak eben, 15. April 2013
Wer Peak kennt, weiß das kein Müll produziert wird.
Absolutes muss für ein hartes Training.
Es pusht ohne Ende. TOP!!!

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt aber..., 8. Dezember 2012
B. Manuel (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich möchte noch schnell auf die verzehrgsempfehlung (5kapseln vor und nach dem training) eingehen. Meine Erfahrung ist das dies absolut überdosier ist. 3 vor und nach dem training genügen vollkommen;) ansonsten ein tolles produkt.

5.0 von 5 Sternen BCAA's, 31. Oktober 2012
Ich komme gut damit zurecht, sind gut verträglich und Preis / Leistung ist meiner Meinung nach auch ok, deshalb halte ich das Produkt für empfelenswert.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 1. August 2012
nehme die BCCAs erst seit zwei Wochen und habe mich gut im Training steigern
können außerdem kann man in verbindung mit Fat Attack gut abnehemen.
Aber mit der einnahme wurde ich 3 am Tag empfehlen die reichen wollkommen aus.

4.0 von 5 Sternen Akzeptabeler Preis, 27. Juli 2012
Preis ist gemessen an anderen BCAAs in Ordnung.
Es sind normale BCAAs, darum werden sie wirken wie jede anderen in der 2:1:1 Zusammensetzung auch.
Allerdings sind die BCAAs von Olimp höher konzentriert.

Peak BCAA Caps, 220 Kapseln