Größe: 1 StückÄndern
Preis:1,20 €+ 1,00 € Versandkosten

am 26. Juni 2011
Ich habe das Kabel bestellt, da im Einzelhandel die Preise einfach viel zu hoch sind.
Lieferung, auch über Amazon.de Marketplace superschnell und das Kabel tut seinen Dienst wie jedes andere auch. Bei mir sind keinerlei Einschränkungen festzustellen, das Kabel ist zwischen Router und PC mit "normalen" 100MBit.
am 20. September 2011
Habe 2 Kabel hier bestellt. Kamen sehr schnell an und sind perfekt, wirken robuster als meine älteren.
Beide Kabel waren rot.
am 6. April 2013
das Kabel funktioniert sehr gut, ich bin sehr zufrieden.
Warum nur 4 Sterne? Die Abschirmung ist sehr dünn, mich stört es nicht, aber wer Angst hat, dass andere Kabel das Signal stören können (wie es etwa bei Mikrofonen der Fall ist), sollte lieber ein besser abgeschirmtes Kabel kaufen. Ich kann nur noch mal betonen: für mich ist es perfekt, ich merke nichts an "Störungen" und wüsste nicht, warum man ein dickeres Kabel wählen sollte.

Klare Kaufempfehlung!
am 19. August 2012
Habe auf dieses Kabel etwas warten müssen, aber es hat sich gelohnt. Es ist schön weich und lässt sich auch gut verlegen. Ich benutze es für die Verbindung zwischen Drucker und Router. Ein 3 Meter langes CAT 5e Patchkabel für 1,85 €. Noch nicht einmal Versandgebühren musste ich bezahlen. Dafür ein großes DANKESCHÖN von mir.
Wer eins braucht der ist hiermit richtig gut bedient.

Gruß J. Schultz
am 19. Mai 2014
CAT 5e Patchkabel 2x RJ45 Stecker 3.0m zusammen m TP-Link PA251KIT AV200+ Powerline-Netzwerkadapter (bis zu 200Mbps Datenübertragungsrate, integrierte Steckdose) schwarz/weiß gekauft und in Betrieb genommen funktioniert alles sehr gut.
am 19. April 2013
Super Schnelle Lieferung und sehr günstiger Preis. Das Kabel ist besser als wie ich es für den Preis erwartet hätte ich bin sehr zufrieden damit danke gerne wieder
am 23. Oktober 2013
Das Kabel kam und erfüllt zunächst die meisten Erwartungen. Es funktioniert, überträgt Daten. Äußerlich ist aber auffällig, dass es sich nicht um ein Kabel handelt, wie man es sich vorstellt, also um in einen Kunststoffmantel eingegossene Drähte. Letztere sind hier nämlich einfach in einen Schlauch eingefädelt, was besonders auffällt, da er dazu neigt, Falten und Knicke zu bilden. Ob da überhaupt eine Abschirmung drin ist?
Da ich mit chinesischen Kabeln von Notebook-Netzteilen in letzter Zeit seltsame Erfahrungen gemacht habe, bin ich auf alles gefasst.
Ich freue mich also, dass das Kabel schon vier Wochen klaglos Daten überträgt. Ob es das lange genug tut, dass man wirklich zufrieden sein kann, das kann leider nicht in dieser Rezension stehen.
am 6. April 2014
Die Kabel und Stecker haben eine gute Standardqualität und funktionieren im Gigabit-Netzwerk einwandfrei.

An diesen Kabeln ist mir noch positiv aufgefallen, daß der Steckermantel zwei kleine Ohren hat. Durch diese sinnvolle Kleinigkeit wird die Nase des Steckers vor dem Abbrechen geschützt. Oft ist diese Nase das empfindlichste Teil eines Netzwerkkabels. Wenn sie fehlt, dann sitzt der Stecker nicht mehr zuverlässig und es kommt zu Wackelkontakten. Für den Schutz dieser Nase verdient dieses Kabel deshalb einen Extrapunkt.
am 5. Januar 2015
Ich habe 5x 3m bestellt. Keins der Kabel ist wirklich 3m lang. Alle sind nur 2,97m oder 2,95m. Und das ist mir dann bei 2 Kabeln zum Verhängnis geworden. Denn da hätte ich noch die fehlenden Zentimeter gebraucht..

Noch dazu haben die Kabel keinen richtigen Mantel, sondern eher einen dünnen schlauch als Hülle.

Wirklich zufrieden bin ich mit dem Produkt nicht, aber ich habe die Kabel nun verlegt und werde sie bei dem geringen Preis natürlich nicht zurückschicken. Mal schauen wie lange sie halten.
am 14. März 2011
Die Schwachstellen bei den meisten Kabeln sind häufig die Steckverbindungen.

Vor den WLAN Zeiten habe ich im Büro die verschiedensten Kabel benutzt und bei ständigem Um-stecken sind wirklich nur die wenigsten Stecker (mit metallverstärkten Haltern) länger heil geblieben.

Bei diesem Kabel sind die Halter aus einem leicht flexiblen Plastikmaterial und machen einen guten, recht haltbaren Eindruck. Bei dem Preis war ich da positiv überrascht und für meine privaten Zwecke bin ich sehr zufrieden.