High School Musical - Sing it! - [PlayStation 2]
Version: StandardÄndern
Preis:14,99 €+3,00 €Versandkosten

18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. April 2008
Meine Tochter (9 Jahre) samt Freundinnen sind absolut Fans vom High School Musical. Ich habe mir aufgrund der doch zum Teil sehr negativen Bewertungen lange überlegt, ob ich dieses Sing It kaufen soll. Schließlich wollte ich meine Tochter nicht enttäuschen.

Letztendlich habe ich es jetzt doch gekauft. Und es ist der Renner schlechthin. Meine Tochter (und auch mein Sohn 4 Jahre) stehen jede freie Minute im Wohnzimmer und singen. Sie haben auch keinerlei Probleme mit der Handhabung - vielleicht weil sie noch kein anderes SingStar kennen und somit noch nicht festgefahren sind.

Man sollte sich doch wirklich mal überlegen, für welche Altersklasse dieses Musical und somit auch die dazugehörigen Spiele gedacht sind.
Meine Tochter stören weder die dazugehörigen Hintergrundvideos noch die
doch guten Stimmen der Vorlagen, denn hier geht es einzig allein darum, die Lieder endlich mitsingen zu können und dafür auch noch für gute Leistung belohnt zu werden.

Mein Fazit: Für die angestrebte Altersklasse (meines Erachtens ca. 9 - 15 Jahre) ein gelungener Zeitvertreib mit viel Spaßfaktor, da sämtliche Freundinnen mitsingen können.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Januar 2008
Ich finde das Spiel recht lustig. Man braucht viel Übung um Töne zu treffen ^^, aber es macht richtig Spaß. Wer sich jetz aufregt das es nicht die Originalstimmen sind (und manchmal hört man das gar nicht), der sollte sich lieber die CD mit Songtexten kaufen.
Ansonsten find ich es auch total gut das man sich Lieder, Kleidung, Umgebungen und Charaktere frei schlaten kann. So steht man nicht vor der Qual der Wahl ;). Wer sich darüber aufregt das es nicht Originalstimmen und Originallorte sind, der sollte ma nachdneken für welche Zielgruppen das Spiel gemacht wurde, sicher nicht für 30jährige, eher für Mädels und Jungs im ALter von 8-13. Ich find es trotzdem ganz gut.
Ich würde es mir auf jeden Fall nochmal kaufen wenn ich es nicht mehr hätte!!

Die Songs:
Start of Somethink New
Get'cha Head in the Game
What I've Been Looking For (Sharpay und Ryan)
What I've Been Looking For (Gabriella und Troy)
Stick to the Status Quo
You Are the Music in Me
Work This Out
Humu Humu Nuku Nuku Apuaa
I Don't Dance
You Are the Music in Me (Sharpay's version)
I Gotta Go My Own Way
All Good Now - Jeannie Lurie
I Will Be Around - Adam Watts und Andy Dood
Counting on You
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2008
Als ich es zu Weihnachten bekommen hatte konnte ich es kaum noch abwarten
loszuspielen. Am Anfang habe ich fast garnichts verstanden weil es komplett anders ist wie Singstar! Doch mit der Zeit wird es immer besser, man versteht alles recht gut.Die Grafik ist auch in Ordnung und die Lieder sind echt klasse. Außerdem gibt es einen Bonuspunkt das auch noch andere Lieder außer HSM darauf sind die man freispielen kann. Insgesammt gut gelungen. Ich vergebe die Note 2 !!! :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Dezember 2007
Wenn man ein eingefleischter Fan von HighSchoolMusical ist und man die Lieder auch unter der Dusche auswendig trällern kann, dann ist dieses Spiel ein MUSS.
Doch wenn man die Lieder nicht gut kennt dann könnte es ziemlich schwer werden...Doch es bedarf nur einer kurzen eingewöhnungszeit in die Songs und man kann sie sicher singen, da sie nicht sehr kompliziert sin. Trotz dem, dass die Musikvideos nur animiert sind stört dies überraschenderweise nicht, denn das Spiel ist ein riesen Spass. Man kann es einfach immer wieder spielen, egal ob auf einer Party im Mehrspielermodus oder alleine.
Es ist auf jeden Fall den Kauf wert, und wer es nicht direkt kaufen will oder nur für eine Party braucht kann es ja auch in der Videothek ausleihen ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. November 2007
Es sind alle Songs von beiden High School Musical Filem dabei, die man nach und nach bekommt wenn man Lieder singt.
Jedoch sind die Lieder nicht die Orginalen, die Stimmen hören sich bei manchen Songs ein wenig anders an und leider kann man das Gesungene nicht erneut anhören, sofern ich das richtig gesehn habe. Die Interviews die enthalten sind sind supertoll, aber auf Englisch, so wie das Tanztraining der HSM Stars! Auch ist das High school musical-Tanz mit! dabei.
Man kann die Figuren wie Gabriella, Troy und Chad wählen und noch viele mehr, und man kann sie verschieden einkleiden.Ebenfalls kann man sich die Location aussuchen, welche ebenfalls mehr werden um so mehr man singt!
Also insgesamt ist es toll =)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Januar 2008
Ich habe das Spiel zu Weihnachten bekommen und bin etwas enttäuscht. Die Songs sind nicht von den echten Sängern gesungen (und meistens schief) und der Anspruch des gesamten Spieles, die Klamotten frei zu Schalten, ist auch nicht wirklich hoch, weil ich schon fast alle Sachen nach dem dritten Tag hatte.
Also, für jüngere Fans wäre es was, meiner Meinung nach, aber so für 14-17 Jährige.. ist der Anspruch eindeutig zu niedrig.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Januar 2008
Ob man das Spiel alleine oder mit anderen spielt, es macht mega viel Spaß!!!
Zwar ist es(was viele schon sagten) am Anfang schwer, die Töne zu treffen, aber mit etwas Übung geht das schon!
Außerdem hat man auch ein "Ziel", was es bei Singstar nicht gibt. Diese "Ziel" ist, durch bessere Punktzahlen mehr Songs, Outfits und Bühnen freizuschalten! Auch ein paar Songs von Jump In!
Dieses Spiel ist also absolut empfehlenswert, da es einfach auch auf eine längere Dauer noch interessant bleibt!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Januar 2009
Wer dieses Spiel nur kaufen will, weil er demnächst ein Party feiert sollte das lieber nicht tun!!!
Für extrem HSM Fans ist es sicher toll.
Die Figuren sind nicht echt, sondern nur gemalt.
Dafür kann man die Figuren "anziehen".
Für die Party:
Man muss erst so viel machen, bevor man zum Spielen kommt.
Da kommt schnell Gähnen auf.
Für Fans "ja".
Für Partys "nein".
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Februar 2008
Ich habe die Sing Star-Reihe mit Sing Star Legends kennengelernt. Kurz darauf habe ich High School Musical - Sing it! gekauft, weil ich vor allem zusammen mit meiner Frau gerne Duetts singe und die beiden High School Musical Filme sehr mag. Leider waren wir beide schon nach wenigen Minuten sehr enttäuscht von dem Spiel.

Statt der Szenen aus dem Film sieht man mittelmäßig animierte Sänger auf den "Bühnen" mit Zuschauern im Hintergrund, die sich vollkommen unpassend zu den Liedern bewegen. Warum hat Walt Disney nicht das Filmmaterial zur Verfügung gestellt, sodass man den Film wirklich nachspielen kann? Dass viele Lieder erst im Laufe des Spiels freigeschaltet werden, hat uns auch nicht gefallen. Wir wollen schließlich einfach nur singen... Und das Sammeln von neuen Outfits ist auch kein Ansporn.

Zum Singen selbst noch eine Anmerkung: Der Schwierigkeitsgrad kommt uns im Vergleich z.B. zu Sing Star Legends sehr niedrig vor. Schon mit halbherzigem Gesang kann die höchste Bewertungsstufe erreicht werden. Auch finden wir die Vorgaben zu Rhythmus und Tonhöhe während des Singens nicht ganz intuitiv. Den Einsatz verpasst man gerade am Anfang sehr häufig.

Das Spiel ist unserer Meinung nach eher für jüngere Spieler um die 12 Jahre geeignet. Wenn man einigermaßen ernsthaft singen und seine Stimme auch trainieren möchte, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, ist High School Musical - Sing it! leider nicht zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Dezember 2007
Das High School Musical Sing it! ist, meiner Meinung nach, absolut empfehlenswert. Zugegegeben ist es die ersten Male ein wenig kompliziert im Vergleich zu den "normalen" Singstar-Spielen, doch wenn man die Anfangsschwierigkeit überwunden hat macht es sehr viel Spaß die Lieder beider Filme nachzusingen.
Einen Stern habe ich allerdings abgezogen weil ich es schade finde, dass im Geschichte-Modus nur der erste Filmteil zur Verfügung steht nachgesungen zu werden.
Und zu den Originalstimmen kann ich nur sagen, ich glaube nicht, dass Disney extra neue Sänger die Lieder singen lassen würde, diese dann aufnehmen .... viel zuviel Arbeit und Kosten, würd ich mal rein logisch denken :-)